Junge Union Wesel

Beiträge zum Thema Junge Union Wesel

Politik

Junge Union Wesel besucht Bauern Buchmann

Im Rahmen ihrer Aktionsreihe „Wie geht’s Dir Wesel?“ besuchte die Junge Union Wesel am vergangenen Donnerstag den landwirtschaftlichen Betrieb Buchmann nahe der Bärenschleuse. Nach einer interessanten Hofführung haben die JUler gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Birgit Nuyken, dem stellvertrenden Fraktionsvorsitzenden der CDU Reinhold Brands und der Landtagskandidatin Charlotte Quik eine Diskussion mit Herrn Buchmann geführt, bei der es darum ging, ob der Beruf des Bauern noch...

  • Wesel
  • 09.10.16
Politik

Junge Union Wesel wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung wählte die Junge Union Wesel einen neuen Vorstand. Madeleine Wienegge kandidierte nicht erneut für den Vorsitz und gab den Staffelstab an den neuen Vorsitzenden Sebastian Nuyken weiter. „Ich bedanke mich für das tolle Ergebnis und möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Madeleine Wienegge bedanken, die den JU Stadtverband mit viel Tatkraft, Elan und Humor geführt hat. Ohne Dich und unseren ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Üffing wäre die JU...

  • Wesel
  • 27.09.16
Politik

Junge Union: Aktionsreihe "Wie geht`s Dir Wesel"

Im Rahmen ihrer Aktionsreihe „Wie gehts Dir Wesel?“ besuchte die Junge Union am Montag die Weseler Tafel. Begleitet wurde die Junge Union von der ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Birgit Nuyken und der Landtagskandidatin Charlotte Quik. Wir wollten wissen, ob es aktuell Probleme gibt und wie wir unseren guten Austausch noch weiter intensivieren können. Der Weseler Tafel mangelt es im Moment vor allem an Milch- und Kühlprodukten. Das liegt daran, dass die Supermärkte immer besser...

  • Wesel
  • 10.08.16
Politik
5 Bilder

Junge Union sammelt für die Weseler Tafel

die jährliche Sammelaktion der Jungen Union Wesel, zugunsten der Weseler Tafel wurde am 05. Dezember vor dem Weseler Real Markt durchgeführt. Die Junge Union wurde hierbei, im Rahmen der kreisweiten JU Aktion „ein Teil tut nicht weh“ , von den Freunden der JU Alpen unterstützt. Gemeinsam konnte man wieder unzählige Kisten von Konserven, Nudeln und weiteren Lebensmitteln der Weseler Tafel übergeben. Der hohe Zuspruch bei den vielen Unterstützern war dabei besonders erfreulich. „Manche Leute sind...

  • Wesel
  • 16.12.15
Politik

Offener Brief an Patrick Tenhaeff

Lieber Patrick, viele Jahre hast du maßgeblich zum Erfolg der Jungen Union beigetragen. Als unser Vorsitzender hast du es geschafft, eine tolle, zielorientierte und politisch angesehene Jugendorganisation zu bilden. Stets im Einklang mit unseren Werten und Zielen. Deine Zurückhaltung in der Fraktionsarbeit, aber auch in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit uns haben wir in den letzten Monaten mit großer Sorge beobachtet. Leider hast du es nie versucht deine Ideen an uns heran zu tragen oder...

  • Wesel
  • 24.09.15
  • 1
Politik

Junge Union irritiert über den Ablauf der aktuellen Schuldebatte

- Pressemitteilung der Jungen Union Wesel - Die Junge Union Wesel ist schockiert und irritiert über die Art und Weise der aktuellen Schuldebatte. Dies hat unserer Meinung nach nichts mit demokratischen Prozessen und transparenter Verwaltungsarbeit zu tun. Der Arbeitskreis „Zukunftsdialog“ wurde bewusst gegründet, damit Entscheidungen von Fachleuten ohne Einfluss von Parteibüchern und mit Blick auf die Bürgerinnen und Bürger beraten können. Nun aber wird die Arbeit dieser Gruppe von der...

  • Wesel
  • 27.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.