Kämpfen

Beiträge zum Thema Kämpfen

Sport
15 Bilder

Judo Safari 2023 in Haldern
Am Samstag hatten wir unser Judo Safari im Judo-Club Haldern

Hallo liebe Judoka und liebe Judo begeisterte, Gestern hatten wir unsere Jährliche Judo Safari im Judo-Club Haldern 1978 e.V Unser Kreativ Thema war der Judo Wert RESPEKT! Es sind wieder tolle Kunstwerke entstanden! Einige könnt Ihr hier sehen. Wir sind wieder total begeistert wieviel Mühe sich die Judoka gemacht haben um uns zu Zeigen was Sie unter Respekt verstehen. Mit viel Spaß und Ehrgeiz haben die Judoka auch die weiteren Aufgaben wie Weitwurf, Weitsprung und Zeitlaufen erfüllt und zum...

  • Rees
  • 23.04.23
  • 1
Sport
Im Hinspiel durften sich die Zebras über ein Tor von Vincent Vermeij freuen. Bei der Viktoria gab es eine 1:0-Niederlage. Der Aufstieg gerät immer mehr in Gefahr, Stürmer Vermeij wird aufgrund seiner fünften Karte am Samstag gegen Halle fehlen. | Foto: Archivfoto Preuß

Leo Weinkauf leitete die Niederlage bei Viktoria Köln mit einem Fehlpass ein
Rückschlag für die Zebras

Die Lage spitzt sich für den Fußball Drittligisten MSV Duisburg immer weiter zu. Nach der 1:0-Niederlage bei Viktoria Köln ist der Aufstieg weiter in Gefahr. Zebra Keeper Leo Weinkauf leistete sich innerhalb von einer Woche den zweiten Bock und legte den einzigen Treffer durch Albert Bunjaku unfreiwillig auf. Mit hängenden Köpfen ging es für die Spieler vom Platz. Vor dem Anpfiff mussten beide Trainer in ihrer Startelf wieder rotieren. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht konnte wieder auf Marvin...

  • Duisburg
  • 23.06.20
Sport
Freude bei allen Beteiligten. Der Turn-Wettkampf der Hagener Grundschulen war ein riesiger Erfolg. | Foto: privat

Großes Schulturnier
120 Turner in starkem Wettkampf: Erwin-Hegemann-Schule qualifiziert sich für das Finale

Richtig ins Schwitzen kamen am vergangenen Mittwoch, 13. Februar, rund 120 Schüler in der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule. Dort fand der alljährliche Turnwettkampf der Hagener Grundschulen statt. In diesem Jahr nahmen insgesamt neun Grundschulen mit zehn Mannschaften am Wettbewerb teil. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler traten in acht verschiedenen Einzeldisziplinen gegeneinander an. Unterstützt und angefeuert wurden sie dabei von zahlreichen Eltern und Lehrern. Ein ganz besonderer Dank...

  • Hagen
  • 16.02.19
Politik
21 Bilder

Kiesabbau am Niederrhein ---- Nein ! ! !

Nun kocht das Thema wieder hoch. Die Kiesindustrie will wieder mehr Flächen durch ihren Kiesabbau zerstören. Einfach ihren Gewinn machen, egal wie es nachher aussieht. Menschen die seit Jahrzehnten an den Orten leben sollen in verlassen, nur damit Firmen ihr Geld machen können. Dazu will sie wieder Bereiche genehmigt bekommen. Diese liegen rund um Kamp-Lintfort und in der Bönninghardt. Vor zehn Jahren war es schon mal soweit, Da haben sich die Bürger der Bönninghardt gewehrt und haben zu einer...

  • Alpen
  • 26.09.18
  • 4
  • 4
Politik
3 Bilder

Es wird wieder mehr Heimat....

... so werden es nun viele sagen. Im Januar 2014 fragte ich hier im LK, wie lange wir dieses Zeichen von Heimat noch genießen werden können. Gemeint war der beleuchtetet Förderturm Schacht 1 des Bergwerkes West. Im Dezember 2014 war dann klar, das es vorbei ist mit dem Weihnachtlichen Zeichen für die Stadt. Der  Turm blieb dunkel. Schade ! ! In der Zwischenzeit hat sich nun viel getan, das Gelände wird benötigt für die Landesgartenschau 2020 und in der letzten Ratssitzung wurde dann das...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.11.17
  • 13
  • 7
Ratgeber
KALENDER-Weisheit ... machen uns "STARK" ...! ? ! ?
3 Bilder

S T A R K -sein, und "KÄMPFEN"

... Kalenderblatt im März 2017 … nein, es ist nicht dieses Kämpfen auf einem SCHLACHTFELD gemeint, also nicht im Sinne von KRIEG führen gemeint! Nicht das Beschimpfen, Beleidigen und gar Gewalt anwenden, was derzeit weltweit die Runde macht, ja, selbst unter Staatsmännern, und vielleicht auch Frauen… Nein, DARUM geht es HIER jetzt nicht! Jedenfalls nicht wirklich! Das KÄMPFEN an Sich, das macht Dich stark. Und nicht das GEWINNEN! Auf dem Weg zum Erwachsen-Werden, und auch darüber hinaus,...

  • Essen-Ruhr
  • 19.03.17
  • 4
  • 13
Sport
27 Bilder

Aikido im Park

Es sieht so einfach aus, so fließend - doch die Bewegungen beim Aikido erfordern Konzentration und Übung. Götz Matthäus praktiziert schon seit mehr als 30 Jahren Aikido. Angefangen hat er mit Judo, hat dann nach einigen Jahren gewechselt. Die Aikido-Gruppe unter der Leitung von Götz Matthäus ist seit 1993 im eingetragenen Verein Dortmunder Turngemeinde (DTG) organisiert. Sie trainiert in der Turnhalle der Elsa-Brandström-Grundschule, Lange Straße 84. Trainigsszeiten sind mittwochs von 19.15 bis...

  • Dortmund-City
  • 01.09.15
Kultur
2 Bilder

Normal für diese - Besonders für jene

so für diese - so für jene Was für uns normal ist kann für andere besonders sein; was für andere besonders ist kann für uns ganz normal sein. Für uns scheint jeder Tag mit allem was er bringt uns begegnet, abverlangt, beschert, ganz normal; trotzdem herrscht Unzufriedenheit, wird oft mehr erwartet... für Menschen in anderen Teilen der Welt wäre ein Tag ohne Krieg, Angst, Gewalt, Hunger, Not etwas ganz Besonderes; trotzdem fügen sie sich in das Unabänderliche, kämpfen ums karge Überleben, machen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.07.15
  • 8
  • 5
Kultur

Rezi des Buches: Maria sucht Josef

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte von Nicole Joens Passend zur präsentation der Dominosteine und Zimtsterne in den Geschäften, möchte ich auf ein Buch aufmerksam machen, das ich gern gelesen habe. Für die fast 40 jährige Miriam brechen ganze Welten zusammen, seit ihre Schwester samt Mann bei einem furchtbarem Autounfall ums Leben kam. Seitdem kümmert sie sich um die Kinder ihrer Schwester, den Zehnjährigen Bene und die sechsjährige Anna-Sophie. Sie hatte die Kinder sofort zu sich und ihrem...

  • Oer-Erkenschwick
  • 19.10.13
  • 3
  • 1
Sport
130 Bilder

Kampf und Siegeswille wurden nicht belohnt: Fünf Tore beim Meister Berlin reichen Roosters nicht

Das war mal eine etwas andere, aber besondere Auswärtsfahrt. Am frühen Sonnntagmorgen startete ein Fanbus, organisiert vom Fanbeauftragten Matthias "Alf" Schlüter, in Richtung Hauptstadt, um das Team bei ihrer nachmittäglichen Aufgabe beim Rekordmeister zu unterstützen. Nicht nur die Bewirtung während der Fahrt war bestens organisiert, sondern auch der Transfer zur O2-World war etwas besonderes: Auf Grund der Umweltzonenregelung innerhalb Berlins mussten die Fans am S-Bahnhof Südkreuz...

  • Iserlohn
  • 16.09.13
Sport

Wattenscheider Boxer gegen London

Der heimische Boxverein BSC 21 boxt am 23 und 24.Juni mit dem BC Gütersloh gegen eine Auswahl aus London. Unser Verein stellt mit Lukas Hellmich, Isjan Avdili,Jefferson Sosa,Burhan Avdili und Kuri Tharumalingam die Hälfte der Kampfgemeinschaft. Leider findet das Event in Gütersloh statt,da in Wattenscheid bzw. Bochum unüberwindbare Hürden seitens der Stadt für Boxveranstaltungen gestellt werden.

  • Wattenscheid
  • 09.06.12
Kultur
Zueinander stehen - immer - und gerade jetzt!!!

Gerade jetzt....

Ich weiß dass Du dich fragst Du weißt dass Ich mich frage. Wir wissen beide, ahnen, und doch immer viel zu wenig, gar falsch. Viel ist gesagt, zuviel ungesagt, undurchsichtig, wir bangen gemeinsam. Zu fraglich, zu ungenau das verwirrende Gesamtbild. Beide reden mit den Augen anders als mit dem Mund. Wichtig Körpersprache, blindes Verstehen, Gesten, Berührungen, Atemzüge. Einiges wird ängstlich versteckt voreinander, miteinander als sei es dann nicht wahr. Anderes wird klar ausgesprochen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.05.12
  • 4
Kultur
Paradiesvogel

Blutige Schwingen

Sei stolz, schöner Schwan bitte glaub an dich, überwinde alle Ängste sieh die Welt in anderem Licht. Bin ich auch schwach ein unwichtiges Wesen, habe ich Energie genug dich zu stärken damit du kannst genesen. Kostbares Leben wurde dir geschenkt, hüte - zerstöre es nicht - obwohl oft tödlicher Schmerz wurde in die Seele gesenkt. Überwinde dich, alles Leid, jede Qual, jede Pein, am Ende des Tunnels wirst du lachender Sieger, nicht Verlierer sein. Zerstöre den Käfig in dem du bist gefangen, es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.04.11
  • 6
Kultur

Geh' weiter...

Ein Blick, ein Lächeln, ein Sonnenstrahl, dich umfassende liebkosende Arme können dir Schutz geben, dich halten, auffangen, Hoffnung und Trost schenken; Hilfestellung, weiterzugehen in die richtige Richtung um an die Quelle der Heilung zu gelangen. Ich wäre gern das kleine Licht, das sie für dich finden könnte. Ist es auch ein harter, langer, endlos scheinender Kampf, ein mühsamer, kräftezehrender, steiniger Weg mit harten Rückschlägen mal gepflastert mit Mut - mal mit Hoffnungslosigkeit,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.03.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.