Kühlschrank

1 Bild

Gleich zwei Feuerwehr-Großeinsätze im Dortmunder Osten in Knappi und WBZ // Glimpflicher Ausgang

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost | am 11.11.2014

Dortmund: Knappschaftskrankenhaus | Gott sei Dank glimpflich gingen zwei Großeinsätze der Feuerwehr am frühen Dienstag (11.11.) im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus und am späten Montagnachmittag (10.11.) im Gartenstädter Wohn- und Begegnungszentrum (WBZ) aus. ABC-Einsatz im Brackeler „Knappi“ heute früh um 4.45 Uhr: Zwei Patientinnen, die den stechenden Geruch bemerkt hatten, und zwei Pflegeschwestern wurden durch Kühlmitteldämpfe aus einem Kühlschrank im...

1 Bild

Einbrecher im Restaurant-Kühlschrank - eiskalt erwischt!

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | am 25.02.2014

Nein, auch in Eppendorf herrscht keine rege Winterzeit, wenn man den frühlingshaften Wetterlagen trauen darf. Einem jungen Einbrecher wurde es auch redlich warm ums Herz, als er sein vermeintlich bestes Versteck entdeckte. Doch genutzt hat es ihm nicht ... Eppendorf, 4 Uhr morgens So geschehen am Dienstag (25.) gegen vier Uhr in den frühen Eppendorfer Morgenstunden. Der 19-jährige Einbrecher machte sich zu diesem...

1 Bild

Philadelphia Torte schön scharf… 4

Gerda Bruske
Gerda Bruske aus Goch | am 20.01.2014

Philadelphia Torte schön scharf… Es sind schon sicher schon über fünfzehn Jahre her als es die scharfe Philadelphia Torte bei meiner Bekannten gab. Sie hatte die Torte bei mir gegessen und fand sie sehr lecker. Das Rezept hat sie sich gleich notiert. Kommenden Sonntag wollte sie ihre Familie damit überraschen. Und wie die überrascht waren ;-) Wochen später traf ich meine Bekannte, sie sah mich gar nicht...

1 Bild

Gekühlt hält frisch, aber hält auch das Kühl-Fach? 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 03.07.2013

Kühlschrankbauer gibt es, die scheinen nicht in dieser Welt zu leben. Wie sehr ich mich über meinen Einbaukühlschrank ärgere, vermag ich kaum in Worte zu fassen. Also .. was das Fassungsvermögen meines Kühlschrankes betrifft, damit kann ich leben. Meine Unzufriedenheit, vielmehr der Ärger über dieses Kühlgerät geht in eine ganz andere Richtung. Und zwar in den Tür-Innenraum, genau da, wo die Flaschen Halt finden...

3 Bilder

Klein - aber fein 2

Mini-Kühlschrank Ob Sommer oder Winter - Service für Patienten, Kunden usw. wird groß geschrieben. Getränke - kalte - nebst Gläser oder Becher. Diesen kleinen Mini-Kühlschränk fand ich so niedlich. Ganze 6 0,33 Fläschchen passen stehend hinein.

1 Bild

Das ist ein Flaschenöffner 3

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm aus Lünen | am 07.04.2013

Schnappschuss

1 Bild

Der Witz zum THEMA DES TAGES!!! 18

Elke Aaldering
Elke Aaldering aus Xanten | am 11.02.2013

Xanten: Region Xanten | Radio an... Papst! Fernsehen an... Papst! Zeitung....Papst! Internet.... Papst! Facebook auf....Papst!!! Hab ein bisschen Angst, jetzt den Kühlschrank zu öffnen! ;)

1 Bild

Kühlschrank 12

Roland Störmer
Roland Störmer aus Unna | am 24.01.2013

Schnappschuss

1 Bild

Stadtwerke Essen präsentieren Energiespartipps: Kühlschrank-Kauf

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | am 06.07.2012

Alte Haushaltsgeräte sind wahre Energiefresser. Eine alte Kühl-Gefrier-Kombination verbraucht im Schnitt doppelt so viel Energie, wie ein modernes Gerät. Beim Neukauf lohnt es sich einen Blick auf das Energielabel der Produkte zu werfen. Es gibt Auskunft über die Energieeffizienzklasse. Haushaltsgeräte der Klasse „A“ zeichnen sich durch einen geringen Energieverbrauch aus, wohingegen Geräte der Klasse „G“ viel Energie...

1 Bild

Traumsequenzen (2) 7

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 05.07.2012

Die Krankenschwester … Sie zieht den Hausschlüssel ab, drückt mit dem linken Ellbogen die Haustür zu, streift ihre Schuhe ab, schiebt sie mit einem Seufzer der Erleichterung unter den Heizkörper und wirft ihren Schlüsselbund auf die Ablage. Ihre große Umhängetasche und eine Tüte, aus der sich ein Duft von frischen Brötchen verbreitet, legt sie unter der Garderobe ab. Die braune Steppjacke hängt sie sorgfältig über...

1 Bild

Stadtwerke Essen präsentiert Energiespartipps: Energie sparen - kühlen Kopf bewahren 6

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | am 19.06.2012

Kühl- und Gefrierschränke sind echte Dauerläufer und verbrauchen rund um die Uhr Energie. Treiben Sie die Energiekosten nicht unnötig in die Höhe. 1. Die Kühlschranktüren sollten immer richtig schließen und nach Möglichkeit nicht für lange Zeit offen stehen; 2. Die Lüftungsschlitze des Gerätes sollten frei bleiben und die Gitter auf der Rückseite des Schrankes sollten regelmäßig entstaubt werden; 3. Die optimale...

1 Bild

Glosse 2

Jörg Stengl
Jörg Stengl aus Unna | am 22.02.2012

Ganze Küche entsorgt Von Jörg Stengl Die Spaziergängerin musste schon zweimal hinsehen, bevor sie es glaubte. Ja, tatsächlich lag da ein roter Küchenschrank im Feldweg nördlich von Billmerich. Nicht zu glauben, wie Menschen mit der Umwelt umgehen, ärgerte sie sich. Anschließend fand sie weitere Küchenutensilien, die jemand in die Wiese gekippt hatte. Den passenden Einbaukühlschrank sah die Unnaerin auf dem Nachhauseweg:...

1 Bild

IBSV-Schützenfest-Nachlese - 2. Teil - Es flogen Tomaten

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 06.07.2011

Iserlohn: Alexanderhöhe | Am frühen Montagmorgen um 4.05 Uhr wurde Michael Petereit durch einen Knall geweckt. Sechs vermummte Gestalten schleppten einen Kühlschrank vor das Petereitsche Haus an der Südstraße. Als der Hausherr die Vermummten per Zuruf ansprach, verschwanden diese sofort Richtung Schützenfest-Gelände. „Erst als es hell wurde, stellte meine Frau fest, was noch geschehen war. Mein Haus war mit vielen Tomaten beworfen worden.“ Petereit...

1 Bild

Im Kühlschrank brennt DOCH Licht ... 14

Roland Störmer
Roland Störmer aus Unna | am 31.05.2011

Schnappschuss

6 Bilder

Und plötzlich stand auf der Straße ein alter Botschaftskühlschrank 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 08.05.2011

Ich habe ja schon viel gesehen und erlebt, aber das ein alter Kühlschrank auf einmal auf der Straße steht, war für mich auch neu. Auf der einen Seite des Kühlschranks hatte der Täter noch eine handschriftliche Botschaft hinterlassen. Gesehen am 7. Mai 2011, kurz vor 19 Uhr am Hülser Berg, im Wäldchen am Lookdyk, 400 m vor dem Waldwinkelsweg! Ich habe über 110 die Polizei in Krefeld informiert.

1 Bild

Nicht nachmachen: Wie ich meinen Kühlschrank ermordete 4

Oliver Peters
Oliver Peters aus Dinslaken | am 02.06.2010

Nochmal ganz in Ruhe, damit es niemand imitiert und es somit nie nie nie wieder geschehen wird. Ich habe ... nein .... hatte einen Kühlschrank, der nie negativ auffiel. Außer ab und zu, wenn sich eine dicke fette Eisschicht um das putzige Mini-Tiefkühlfach gebildet hatte. Das ging so weit, dass die Türe sich selbsttätig öffnete oder sich erst gar nicht schließen ließ. Voll blöd, denn so bleibt das Bier stets auf...