kühn

Beiträge zum Thema kühn

Sport
Philipp Kühn steht auch in der nächsten Saison zwischen den Pfosten.

RWO: Auf „Ja“ folgte OK - Kühn bleibt

Am Freitag kam die Meldung, auf die viele inständig gehofft hatten: Torhüter Philipp Kühn, der in der aktuellen Saison zwischen den Pfosten viele Punkte für die Rot-Weißen festhielt, bleibt in Oberhausen. Zwar hatte der Schlussmann bereits vor einigen Tagen signalisiert, dass er gerne bleiben wolle. Aufgrund der Vertragssituation war der Ausgang der Verhandlungen jedoch völlig offen. Erst nachdem sich Kühn zusammen mit seinem Berater mit dem SV Sandhausen (von dort ist er ausgeliehen) auf eine...

  • Oberhausen
  • 23.05.14
Sport
Auch in der nächsten Saison Kollegen? Torwart Phillip Kühn will bei RWO bleiben. Bei Mittelfeldspieler Patrick Bauder ist es fix.

RWO: Philipp Kühn sagt „Ja“

Sieben Spieler, die in der Regionalliga zum Einsatz kamen, wurden bei Fußball-Viertligist Rot-Weiß verabschiedet. Zwei Torhüter waren nicht darunter. Einer sagte jetzt „Ja“ zu RWO. Mit 3:1 besiegten die Kleeblätter am Samstag die SSVg Velbert im letzten Heimspiel dieser Saison. Trainer Peter Kunkel, der in der kommenden Spielzeit die U23 übernimmt, saß letztmals bei der Ersten auf der Bank. Kevin Steuke, Kevin Menke, Pascale Talarski, Philipp Schmidt, Andreas Pollasch, Sebastian Mützel und...

  • Oberhausen
  • 19.05.14
Kultur
Alle hier abgebildeten Figuren und Spieluhren sind zwischen 40 und 50 Jahre alt, werden so auch heute noch produziert!
33 Bilder

Damals war's - VOLKSKUNST AUS DEM ERZGEBIRGE IST HEUTE NOCH WIE FRÜHER TOPAKTUELL - Uwe H. Sültz - Lünen

Zu Weihnachten sind sie sehr beliebt – die Erzgebirgische Volkskunst – die weihnachtlichen Holzfiguren von Wendt&Kühn, Hubrig und anderen. Der Sammler sieht es schon an den Flügeln, 11 Punkte sind z.B. pro Flügel bei Wendt&Kühn Figuren aufgemalt. Aber auch im Frühling und Sommer sind diese Volkskunst-Figuren aktuell – die Blumenkinder! Was sagt Wikipedia dazu: Die Erzgebirgische Volkskunst ist eine Art der kunstvollen Holzverarbeitung. Typische Erzeugnisse der Erzgebirgischen Volkskunst sind...

  • Bergkamen
  • 10.07.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.