Kaiserbuche

Beiträge zum Thema Kaiserbuche

Natur + Garten
11 Bilder

Das Ende der 'Kaiserbuche'

Heute war es soweit, die Aktion den Baum zu beseitigen begann pünktlich. Es fanden sich viele Zuschauer ein, die noch einmal dem alten knorrigen Baum huldigen wollten oder mehr aus Neugier wie so ein Riese beseitigt wird gekommen waren. Fach und sachkundig wurde der Baum zerlegt, aber das dauert seine Zeit, da man mit Umsicht zu Werke gehen muss. Mit dabei, außer den vielen Hobbyfotografen, war der WDR Duisburg und die RP, sogar mit Drohne, um Bilder aus einer ungewöhnlichen Perspektive...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 10.08.15
  • 14
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Die wohl letzten Bilder eines ca. 500Jahre alten Naturdenkmals

Das muss man erst einmal verinnerlichen, 500Jahre Leben! Diese 'Kaiserbuche' ist inzwischen nicht mehr zu halten, dabei hat Moers alles nur Erdenkliche versucht sie zu retten. Man muss sich nur die vielen Stützen und Stahlseile ansehen um zu begreifen, dass der Baum nicht ewig zu halten ist. Sie wird unter der Last und trotz ihres Korsetts bald zusammenbrechen.

  • Moers
  • 07.08.15
  • 16
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.