Kalenderspruch

Beiträge zum Thema Kalenderspruch

LK-Gemeinschaft
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Gedanken und Gefühle!
Was ist CORONA in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? - So gesehen NICHTS!!! - Das Leben ist ein KOMMEN und ein GEHEN...

Was ist schon CORONA... in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? So gesehen NICHTS!!! Möge Gott dich segnen, wenn du anderen Gastfreundschaft erweist. Mitten in einer hektischen Welt kannst du eine kleine Oase sein! JUDITH COUCHMAN Ja, wir können "eine kleine Oase" sein! Wir können uns und anderen Gutes tun! Und das haben ANA und ich an diesem Tag getan... uns gegenseitig etwas GUTES getan!!! Helft anderen Christen, die in Not geraten sind, und seid gastfreundlich! Römer 12, 13 Die Vergänglichkeit des...

  • Düsseldorf
  • 28.05.20
  • 6
  • 2
Ratgeber
... es sich vielleicht doch mal´ zu trauen´
4 Bilder

Fähigkeiten Selbstwert Selbstvertrauen
DAS kann ich NICHT… ?!

...   (Textidee) September/Oktober 2018: Herbstbeginn im Ruhrgebiet, "MEINE ZEIT"... Nun, sind wir mitten im FRÜHLING 2019 auch schön, und endlich wieder ein wenig mehr ZEIT und Kraft und LUST, ... Textideen auch wirklich zu Papier´ zu bringen... DAS kann ich NICHTnein nein, oder GLAUBE an DICH und... Deine Fähigkeiten´! Wer kennt diesen Satz nicht? „DAS KANN ICH doch NICHT… “ Andauernd begegnen uns eben genau diese vier Worte; mal´ schleudert man uns diesen Satz entgegen und mal´ sprechen wir...

  • Essen-Ruhr
  • 22.04.19
  • 21
  • 5
Kultur
Er schaut und schaut doch nicht. Wie Katzen nun mal schauen.

Was will Schopenhauer damit sagen?

Habe hier einen strubbeligen Kalenderspruch von Arhur Schopenhauer Man braucht sich nur treu und ernst in den Anblick einer Katze zu vertiefen, um deutlich inne zu werden, dass dieses unergründliche Wesen, wie es ist, im Ganzen genommen, unmöglich zu Nichts werden kann. Und doch kennt man anderseits seine Vergänglichkeit. Ich verstehe nicht, was er damit sagen will, es hört sich aber gut an.

  • Datteln
  • 26.01.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Kalenderspruch von heute

Ich habe von einer lieben Kollegin einen Dauerkalender bekommen. Sie hatte einen auf ihrem Schreibtisch stehen und ich fand den ganz toll. Zum Geburtstag schenke sie mir dann einen Kalender: 365 Katzenweisheiten. Jeden Tag schlage ich eine Seite um und freue mich über die Sprüche. Hier der Spruch vom 21.1. von Georg Christian Dieffenbach Hat mein Kätzchen abgetafelt, putzt es sich nach Katzenart ohne Tuch, doch ganz manierlich seinen kleinen Katzenbart. Und dann legt es sich behaglich...

  • Datteln
  • 21.01.15
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.