KAMERA LÄUFT

Beiträge zum Thema KAMERA LÄUFT

LK-Gemeinschaft
Kamera läuft.

Schulstory
Ich lerne für das Leben. ARD Tatort Winterberg 1966. Eine etwas geflunkerte Schulstory

Hin und wieder lasse ich Geschichten auf die Menschheit los. Auch schon während meiner Schulzeit. So bat mich unser Klassenlehrer ein Ein-Personenstück für unsere Schulabschlussfahrt  nach Winterberg zu schreiben. Thema: Thema ich lerne für's Leben. Da ich über eine lebhafte Fantasie verfügte stimmte ich begeistert zu. Gudrun-Anna im Fernsehen: Da das Ganze auch noch von der ARD live aufgezeichnet werden sollte gab es nur noch aufgeregte Leute in meinem Umfeld. Mama sagte: ,, Gudrun, zwinkere...

  • Bochum
  • 18.10.15
  • 2
  • 4
Kultur
Quelle: Zollverein | Foto: Quelle; Zollverein

Öffentliche Film Gala auf Zollverein

videoembed href="https://www.youtube.com/watch?v=upuW8UOVNHQ"> ZollvereinÖffentliche Abschlussveranstaltung Termin: Do, 22.10.2015, 19–21 Uhr Am 22. Oktober 2015 präsentiert Moderator Markus Heidmeier die Filme bei einer Abschluss-Gala. Das Publikum entscheidet über die drei besten Beiträge, die einen Preis erhalten. Die Filmemacher und Videojournalisten aus dem Essener Norden zeigen bei dieser Gelegenheit ihren Freunden, Familien und Nachbarn die Ergebnisse ihrer Arbeit mit der Kamera. Die...

  • Essen-Nord
  • 13.10.15
Kultur
4 Bilder

Katernberg „Blitzt auf“ ...KAMERA LÄUFT

Die Video-Werkstatt von Zollverein Der Arbeitskreis Kunst und Soziales startete mit „Karternberg Blitzt Auf“ einen dialogischen Austausch langfristig wirksamer Projekte, mit außergewöhnlichen Streifzügen in Essen Katernberg, ein Stadtteil voller verborgener Potenziale und engagierter Angebote. Über 50 Stationen haben den Besuchern mit offenen Türen, Blicke hinter Ihren Kulissen ermöglicht. Die Edition „Katernberg „Blitzt auf“ haben mehrere Teams mit der Kamera begleitet. Die Video Werkstatt von...

  • Essen-Nord
  • 01.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.