Kanadagänse Nordpark Gladbeck

Beiträge zum Thema Kanadagänse Nordpark Gladbeck

Natur + Garten
10 Bilder

IM Nordpark Gladbeck
Nilgänse mit Nachwuchs

Bei einer Spazierrunde im Nordpark watschelten sie quer, vom Wasser kommend. Familie NILGANS mit drei Jungen. Kanadagänse sind wie fast immer "ausreichend" vor Ort. Forsythienblüte Mitte März 2020

  • Gladbeck
  • 22.03.20
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Viel junges Volk im Nordpark Gladbeck

                        Kanadagänse werden wir "behalten"                                 zumind. im Nordpark                               bei den Mengen an Jungen ! Das wird ja ein Gekote auf den "Menschenwegen" ; Ein Familien Paar nach dem anderen , mal mit mehr mal mit weniger Nachwuchs ! Und dann noch die anderen Wasservögel ... Hab die Tiere wg. veröffentlichen befragt :-))

  • Gladbeck
  • 25.05.18
  • 1
  • 5
Natur + Garten
9 Bilder

Kanada Gänse verteidigen " ihre Insel "

ein Riesen-Geschnatter, Geschimpfe ein Kanadagänse-Paar vertrieb eine andere Kanadagans die wohl "ihre" Insel betreten wollte , ganz vehement ! Das Paar hat wohl das Hausrecht verteidigt ! Sie jagten die Artgenossin aber derbe durchs Wasser vor sich hin ! Die verfolgte Gans war außer Sichtweite unterhalb des Gehölz schon weit weg .

  • Gladbeck
  • 12.02.16
  • 6
  • 4
Natur + Garten
Sitzblockade in Sicht !!
7 Bilder

SITZ Blockade o. gar Streik im Nordpark..

Kanadagänse blocken den Spazier/Radweg im Nordpark Nun, sie ließen unter leisem ""Gaggag""- Protest die Menschen wohl durch . Aber ohne in die Hinterlassenschaft zu treten o. durchzufahren , das war nicht !! Als dann allerdings 3 Jugendliche mit ihren zwei angeleinten Hunde, davon einer mit ca. 40kg Lebendgewicht, rundkamen daaa verflüchtigten sie sich schon ins sichere Wasser !!

  • Gladbeck
  • 18.06.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.