Kandidatenvorstellung

Beiträge zum Thema Kandidatenvorstellung

Politik
Bettina Piechatzek (FDP, Dinslaken) | Foto: FDP
2 Bilder

Kandidaten-Vorstellung zur Landtagswahl NRW
Bettina Piechatzek (Dinslaken, FDP)

Hier lesen Sie eine weitere Selbstvorstellung im Zuge unserer Serie ... Ich bin mit Herzblut in der Politik und das schon seit ich 19 Jahre alt bin. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Politik wieder besser verständlich wird für die Bürgerinnen und Bürger und dass wir so mehr Engagement erreichen - auch bei der jungen Generation. Politik funktioniert am besten mit den Bürgerinnen und Bürgern und auf Augenhöhe. Ich bin geboren und aufgewachsen in Chemnitz, habe in Bayreuth studiert und lebe...

  • Dinslaken
  • 20.04.22
Politik
Niklas Graf | Foto: Ingo Lammert
2 Bilder

Kandidaten-Vorstellung zur Landtagswahl NRW
Niklas Graf (Grüne) kandidiert in Dinslaken

Im Zuge unserer Aktions-Serie zur NRW-Landtagswahl finden Sie hier die Vorstellung eines weiteren Kandidaten. Ich bin Niklas Graf und setze mich seit dreizehn Jahren für eine sozial-ökologische, inklusive, bunte und tierfreundliche Gesellschaft ein: Aktuell im Kreisvorstand, als Fraktionsvorsitzender der Dinslakener Ratsfraktion und als Sprecher der GRÜNEN Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik. 1990 in Duisburg geboren, bin ich in Hiesfeld groß geworden. Nach meinem Abitur 2010 am...

  • Dinslaken
  • 16.04.22
  • 1
  • 1
Politik
7 Bilder

Denn sie wissen nicht, wen sie wählen sollen ... - Countdown bis zur Landtagswahl läuft

Mensch, bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist! Bald kein Wahlkampf mehr, Kreuzchen gemacht, Ergebnis medial abgefeiert, Regierungsbildung angepackt. Und wenn die letzten Plakate abgenommen sind, dann herrscht endlich wieder Ruhe. Keine flächendeckende Landschaftsverschandelung mehr, kein Herumhacken auf dem politischen Gegner, der selbstredend alles falsch macht, keine Facebookfilmchen von Wahlkampfbesuchen bei Menschen, die den Besucher sowieso wählen. Doch wie sehr uns das Getöse auch...

  • Wesel
  • 09.05.17
  • 6
  • 4
Politik
Foto: PeK/ErPo

Beide Bürgermeister-Kandidaten stellen sich am Montag, 8. Juni, kritischen Fragen

Darauf warten viele potenzielle Wähler/innen schon seit Wochen: Am Montag, 8. Juni, findet ab 16 Uhr eine Veranstaltung zur Vorstellung der Kandidaten zur anstehenden Bürgermeisterwahl im Christophorus-Haus (Erna-Schmidthals-Weg 2, Hamminkeln) statt. Zu dieser Veranstaltung sind sowohl die Presse als auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Folgender Ablauf ist geplant: Roswitha Bannert-Schlabes und Bernd Romanski stellen sich unter überparteilicher Leitung des Forums...

  • Hamminkeln
  • 01.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.