Kanzlerin Merkel

Beiträge zum Thema Kanzlerin Merkel

Politik

Verbaut die EU die Entwicklung Afrikas

Alle Welt redet über TTIP und CETA. Die EU schließt mit afrikanischen Staaten Freihandelsabkommen. Zerstört regionale Märkte und regionale Zusammenarbeit, treibt die Bevölkerung zur Binnenwanderung. Zwingt zur Flucht nach Europa. Die Freihandelsabkommen zwischen der EU und afrikanischen Staaten, Wirtschaftspartnerschafts- abkommen (Economic Partnership Agreements – EPA) genannt, werden seit 2002 verhandelt. Mit einigen wenigen Ländern und Regionen Afrikas kam es mit Zustimmung der Kanzlerin im...

  • Düsseldorf
  • 30.05.16
  • 1
Politik

Politik und Narren... Helau und Alaaf

Da soll mal einer sagen, Politik sei langweilig und die Politiker erfindungslos. Kaum haben sie im Blitzverfahren" das Asylpaket 2 trotz Gabriels Leseschwäche auf den Weg gebracht, nachdem sie die polnische Regierung unter Beobachtung gestellt hatten, sind die nächsten Planungen schon im Gange. Bei den Demokratieverhinderungsaktivitäten der Ungarn war Europa gerade mit Banken, Geld und Griechenland beschäftigt. Und das begreift schließlich jeder: Ohne Geld geht gar nichts...ohne Demokratie sehr...

  • Gladbeck
  • 07.02.16
  • 14
  • 13
Politik
14 Bilder

AG 60plus in Berlin

Wenn man für Neues (nicht) zu alt ist, fährt man auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dirk Vöpel mit der AG 60 plus Oberhausen-Mitte nach Berlin. Ein Highlight der drei Tage war der Besuch und die Führung im Bundestag. Es war der Tag der Beisetzung von Altkanzler Helmut Schmidt. Auch über dem Bundestag ging der Mond auf. Am nächsten Tag wurde dann der Bundeshaushalt eingebracht.

  • Oberhausen
  • 26.11.15
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Gelesen: Guido Maria Kretschmer total überrascht

"Shopping Queen" erwischt Angela Merkel beim Einkauf 05.12.2013, 17:03 Uhr | bas, t-online.de Guido Maria Kretschmer kommentiert Merkels ungewollten Auftritt bei "Promi Shopping Queen". (Quelle: Vox) Damit hatte wohl niemand gerechnet: Bei den Dreharbeiten zur Vox-Sendung "Promi Shopping Queen" lief der Filmcrew um Guido Maria Kretschmer tatsächlich Kanzlerin Angela Merkel vor die Kamera. An der Kaufhaus-Kasse des "Lafayette" an der Berliner Friedrichstraße wurde die Politikerin beim...

  • Essen-Süd
  • 06.12.13
  • 2
  • 3
Politik

Gegen Merkels Spiel auf Zeit Sa.27.7. 13.37 Uhr Husemannplatz in Bochum

Jeder muss sich mit Edward Snowden fragen: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Überwachungsstaat täglich meine Privatsphäre verletzt, um jeden meiner Schritte und Gedanken in der digitalen Welt aufzuzeichnen? Möchte ich Bürger oder Untertan sein? Worte im Original sagen mehr 1. die Kanzlerin:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/faktencheck-merkel-und-der-ueberwachungsstaat-a-912352.html 2. Der zuständige Minister Pofalla stellt deutschen Diensten...

  • Oberhausen
  • 26.07.13
Überregionales
Alle Jahre wieder besuchen die Sternsinger die Kanzlerin in ihrem Amt. In diesem Jahr stammen einige von ihnen aus Gelsenkirchen-Ückendorf. | Foto: Ralf Adloff/Kindermissionswerk
2 Bilder

Ückendorfer Sternsinger besuchen Merkel

Die Sternsinger der Gemeinde St. Josef in Ückendorf wurden als Vertreter für das Bistum Essen ausgelost, um am diesjährigen Empfang im Berliner Bundeskanzleramt teilzunehmen. Zu Besuch bei Kanzlerin Merkel Daher fährt die Sternsingergruppe von vier Kindern am Donnerstag, 3. Januar, mit ihrer Betreuerin nach Berlin. Am 4. Januar werden dann Sternsinger aus den Bistümern am Empfang der Bundeskanzlerin im Bundeskanzleramt teilnehmen. „Segen bringen, Segen sein“ Sternsinger bringen mit ihren...

  • Gelsenkirchen
  • 01.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.