Karevalsumzug

66 Bilder

Gänsereiterkönig in Sevinghausen ist Hugo Stimpel. 2

Hugo Stimpel heißt der neue Gänsereiterkönig in Sevinghausen, Königin ist die Lebensgefährtin Suse Mühlenbroich. Beide stammen aus dem benachbarten Freisenbruch, dort war er schon zweimal Gänsereiterkönig. Foto: Karl Heinz Lehnertz

Rosenmontagszug in Hagen abgesagt 1

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 07.02.2016

Laut Bericht der Westfalenpost hat das Festkomitee Hagener Karneval entschieden den Zug aus Sicherheitsgründen abzusagen. Das Sturmtief bringt so heftige Boen mit das die Sicherheit der Besucher sowie der Karnevalisten nicht gewährleistet wären. Damit findet zum zweiten mal nach 1990 kein Rosenmontagszug statt.

9 Bilder

Ein rundum gelungener Rosenmontagszug

Thomas Spekowius
Thomas Spekowius | Hilden | am 21.02.2012

Dicht gedrängt stand das närrische Hildener Publikum am Weg des Rosenmontagszuges, der sich pünktlich um 14.11 Uhr in Bewegung setzte für seinen langen Weg durch die Innenstadt. Und das, was den Zuschauern geboten wurde, war wirklich rundum gelungen. Die Wagenbauer der Gesellschaften, aber auch anderer Vereine, hatten tolle Ideen umgesetzt, und die Kostümschneider bewiesen, dass auch sie ihr Handwerk verstehen. Auch die...