kasterer-see

Beiträge zum Thema kasterer-see

Kultur
12 Bilder

Mein Wandertipp: Auf den Spuren des Werwolfs

Diese Wanderung führte uns nach Kaster bei Bedburg. Zwar war am Sonntag Regen angesagt, aber einen richtigen Wandersmann schreckt das nicht ab - und mit der richtigen Kleidung und einem Schirm bewaffnet, machten wir uns auf den Weg. Auch diese Rundwanderung haben wir dem Buch "Tippeltouren" von Peter Squentz entnommen. Ein mittelalterliches Städtchen Unsere Tour beginnt mit einem Gang durch Alt-Kaster. Dieses Städtchen (erstmals 1339 als Stadt erwähnt) hat das Aussehen einer mittelalterlichen...

  • Bedburg-Hau
  • 20.08.13
Kultur
Kasterer See.
9 Bilder

Mein Wandertipp: Kasterer See und Mühlenerft

Unsere Wanderung startete in Alt-Kaster, einem Stadtteil von Bedburg, und führte uns zunächst an den Kasterer See. Weiter ging es mit dem Zeichen "A2" entlang der Mühlenerft bis zur Erft, an der wir flußaufwärts bis Bedburg wanderten. Von dort ging es zurück nach Kaster. Vor den Mauern des 1148 erstmals urkundlich erwähnten Ortes wühlten sich in den 1970er-Jahren noch die Schaufelradbagger des damaligen Tagebaus Frimmersdorf-Süd in die Erde. Durch Rekultivierung hat der Bergbau dort neues Land...

  • Bedburg-Hau
  • 15.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.