kath-gemeindehaus

Beiträge zum Thema kath-gemeindehaus

Überregionales
eine Arbeitsgruppe | Foto: Nurettin Berber
5 Bilder

Die 2. „Heßler Runde“ des Netzwerks GE-Heßler plant erste Aktivitäten

In drei Arbeitsgruppen Schwerpunkte gesetzt und Ideen konkretisiert. Gelsenkirchen, 03.11.2015) Tatkräftige Bürger der „Heßler Runde“ diskutierten in Arbeitsgruppen am letzten Donnerstag im Gemeindehaus der ev. Kirche in Heßler und setzten sich erste Ziele. An diesem Abend wurden Ideen zur Erhaltung und Verbesserung der Lebens-, Wohn- und Arbeitsqualität im „Dorf Heßler“ diskutiert, Schwerpunkte gesetzt und Ziele formuliert sowie konkrete Arbeitsschritte dorthin festgelegt, schon eingeleitet...

  • Gelsenkirchen
  • 03.11.15
Kultur

Ein Abend mit Heinrich Heine

„Leise zieht durch mein Gemüt“ hat Andreas Laube sein Programm überschrieben. Er spricht Gedichte auf eine mal expressive, mal introvertierte, intime Art: „Rezitieren ist die Kunst, ein Gedicht allein durch die Art des Vortrags verständlich zu machen, ohne dass es weiterer Erklärungen und Deutungen bedarf.“ Auf Kleinkunstbühnen und in literarischen Salons ist Andreas Laube seit Jahren mit seinen Rezitationsprogrammen zu hören. Sein Heine-Programm vereint die besten Verse des Düsseldorfer...

  • Dortmund-West
  • 18.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.