Katzen im Tierheim Marl

Beiträge zum Thema Katzen im Tierheim Marl

Vereine + Ehrenamt
Tag und Nacht brauchten Sunny (Foto) und Summy im Tierheim Marl Fürsorge und spezielle Kitten-Milch. | Foto: ST
14 Bilder

Bildergalerie - Baby-Katzen in letzter Sekunde gerettet
Zuckersüße Winzlinge im Tierheim Marl suchen ihre Partner fürs Leben

Ihr Leben hing an einem seidenen Faden, doch Sunny und Summer hatten unglaubliches Glück. Denn die beiden Winzlinge lagen einsam und verlassen, völlig schutzlos auf einem Stapel Bauschutt und wurden glücklicherweise zufällig gefunden. Noch mit Nabelschnur ging's schnell ins Tierheim Marl. Anschließend suchten die Finder fieberhaft nach der Mutterkatze, doch die blieb verschwunden. Die aufgestellte Falle wurde zwar von einigen Katzen „besucht“, aber die Mama von Sunny und Summer war leider nicht...

  • Marl
  • 13.08.20
Vereine + Ehrenamt
Die schlimmen Erfahrungen sieht man der schönen Rabea nicht an - und sie ist Menschen sehr zugetan. | Foto: ST
3 Bilder

Drei Perserkatzen aus Zuchthölle gerettet
Im Tierheim Marl warten die armen Zuckerschnuten jetzt auf liebevolle Hände

Menschen können so gemein sein. Das Persermädchen Rabea hat es erleben müssen und wird  jetzt im Tierheim Marl aufgepeppelt. Die wunderschöne Samtpfote wurde Ende 2019 in Sicherheit gebracht. Das musste sein, denn sie wurde nicht nur für die Zucht regelrecht missbraucht, sondern als "Dank" hat man sich in keiner Weise um ihr Wohlergehen gekümmert. Das gilt auch für die anderen zwei Perserchen, die aus demselben Haushalt stammen und ebenfalls sichergestellt wurden. Die edlen, aber so bitter...

  • Marl
  • 16.04.20
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Eine Katzenstube im Tierheim ist kein Zuhause
Wer schenkt blutjungen Samtpfoten Herz und Heim?

Tolle Namen wie Idefix, Indigo, Pepples und Kingsley stehen auf den Tafeln an den Katzenstuben im Tierheim Marl und sie gehören im Moment zu rund 70 Prozent der Jungtiere aus diesem Jahr. Eine schöner als die andere, wie diese Fotos zeigen. Und alle warten auf ein Zuhause, mit oder ohne Freigang. Rund 80 Katzen zählt der Bestand im Tierheim aktuell. Da wird getobt und „gekämpft“, geschmust und sich gegenseitig gepflegt. Sobald ein Zweibeiner zu Besuch kommt, wird ausgiebig und auch mal wild...

  • Marl
  • 27.11.19
Vereine + Ehrenamt
Von Theos Entwicklung sind alle überwältigt.  | Foto: ST
13 Bilder

Bildergalerie der jungen Samtpfote
Theo ist der tollste Kater der Welt - aber sein Leben verbringt er im Marler Tierheim

Theo, der wunderschöne und absolut intelligente Kater ist mit ganz vielen feinen Antennen ausgestattet und nahm sein Schicksal selbst in die Hand.   In seiner Familie stimmten seiner Meinung nach die Bedingungen nicht: ein Kleinkind, viel Stress, keine Zeit für ihn, kein Freigang, kein Spielpartner. Bei dem etwa dreijährigen Kater stauten sich Enttäuschung, Frust, Langeweile und Dauerstress. Theo geriet körperlich und seelisch absolut an seine Grenzen. Seine Besitzer verstanden sein Verhalten...

  • Marl
  • 19.09.19
Vereine + Ehrenamt
Ein echter Schmuser: Der kleine Damien, der sich eine Familie wünscht. | Foto: ST
6 Bilder

Völlig verfilzt auf der Straße gefunden
Kleiner Perser Damien ist ein Goldstück und mag einfach jeden

Der kleine Damien auf der Suche nach dem großen Glück. Doch vorher musste er im Marler Tierheim Fell lassen. Die zuckersüße Samtpfote wurde frisch geschoren, weil er sich nämlich nicht so gerne bürsten lässt. Allerdings kam Damien Anfang Juni dieses Jahres auch in einem sehr schlechten Zustand als unkastrierter Fundkater ins Tierheim. Das Perserkätzchen kommt im Marler Tierheim mit jedem zurecht Der hübsche Kater war so verfilzt, dass man mit der Bürste auf verlorenem Posten stand. Damien ist...

  • Marl
  • 01.08.19
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die süße Katze Felis spielt gern mit Menschen. | Foto: ST

Schmusekatze setzt große Hoffnungen ins neue Jahr
Mieze Felis will aus dem Marler Tierheim ausziehen

Neues Jahr, neues Glück: Das gilt auch für Felis. Die liebe Katze hatte bei unserem ersten Vermittlungsversuch im September leider kein Glück, doch mittlerweile hat sie sich gut von ihrer Krankheit erholt und ist bester Hoffnung, endlich ein neues Zuhause zu finden. Felis kam eines Tages an eine der Futterstellen in Marl, die von freiwilligen Helfern betreut werden. Dort finden sich Marls „wilde“ Katzen ein. Dabei handelt es sich um die Tiere, die kein Zuhause (mehr) haben. Die Helfer kennen...

  • Marl
  • 08.01.19
Vereine + Ehrenamt
Der kleine Benjamin tobt trotz seiner Sehschwäche ausgelassen mit den anderen Katzen-Kindern um die Wette. | Foto: ST
23 Bilder

Bildergalerie: Mini-Miezen sind bereit für die große Welt - Süße Rasselbande wartet im Tierheim Marl auf liebevolle Hände

Wer auf der Suche nach tierischem Familienzuwachs ist, der sollte mal dem Tierheim Marl einen Besuch gönnen. Neben einer bunten Hundetruppe, Kaninchen, Meerschweinchen, einem einsamen Wellensittich, drei Chinchillas und einer Kornnatter warten neben den erwachsenen Miezen auch 40 Jungkatzen auf ein Zuhause. Die Kleinsten bei den Samtpfoten sind erst am 13. Oktober auf die Welt gekommen. Ausziehen dürften zum Beispiel die Geschwister Paulinchen, Pete, Penny, Paddy, Pam und Pepita, die ohne ihre...

  • Marl
  • 18.10.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die zarte Noel wartet sehnsüchtig im Tierheim auf ein ruhiges Zuhause.
4 Bilder

Sanftes Katzenmädel sitzt verängstigt in ihrem Kratzbaum: Für Noel ist das Tierheim ein Albtraum

Für die sanfte Noel ist ihr Leben derzeit ein kleiner Albtraum. Denn das arme, schmusige Katzenmädel mag keine Unruhe, keinen Lärm und sie hat Angst vor ihren Artgenossen. Doch dieses Tohuwabohu gehört im Tierheim Marl mit seinen vielen felltragenden Sorgenkindern zum Alltag. Entsprechend leidet derzeit die kleine Maus in ihrer Umgebung. Sie lebt in einer Stube im Außenbereich und traut sich kaum aus ihrem „sicheren“ Kratzbäumchen heraus. Denn Noel liebt vor allem die Ruhe, taut dann auch auf...

  • Marl
  • 27.09.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Aufgeweckt und schmusebedürftig: Marie hofft nach ihrem Leidensweg auf ein liebevolles Zuhause. | Foto: ST
8 Bilder

Raben treiben die entkräftete Marie in Kaninchenbau - jetzt hofft Katzen-Mädchen auf ihr Happy End

Die zarte Marie hat eine Odyssee hinter sich. Doch das tapfere Kätzchen überstand die lebensbedrohliche Situation, so dass ihr Leben mit Hilfe des Marler Tierheimes ein Happy End finden könnte. Sie braucht nur noch ein liebenswertes Zuhause. Ende Oktober wurde sie direkt am Tierheim gesehen, als sie auf den angrenzenden Hundeplatz lief, verfolgt von einer Gruppe Rabenvögel. Sofort war klar, dass die Katze Hilfe benötigt. Alle machten sich direkt auf die Suche und fanden die verstörte Samtpfote...

  • Marl
  • 18.01.18
Vereine + Ehrenamt
Ist in Menschen vernarrt - kann aber ihre Artgenossen nicht ausstehen: Die hübsche Minosch. | Foto: ST
6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim Marl, weil Herrchen keine Zeit mehr für sie hatte. Ihr Nachwuchs steht...

  • Marl
  • 20.07.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Wartet sehnsüchtig auf eine Familie, die ihm ein bisschen Zeit schenkt: Der  menschenbezogene Duck. | Foto: ST
7 Bilder

Duck heftet das Pech an seinen Pfötchen: Besitzer stirbt, neue Familie bringt ihn zurück

Dem zierlichen Duck heftet das Pech an seinen kleinen Pfötchen. Denn der Kater war lange Zeit ein durch und durch glücklicher Schnurrer. Bis sein geliebter Mensch verstarb und er nicht nur mit diesem schmerzlichen Verlust zurecht kommen musste, sondern auch mit dem Umzug ins Marler Tierheim, der ihn schwer mitnahm. Zwar schien sich das Glück wieder zu ihm zu wenden, denn Duck wurde gemeinsam mit einem Kätzchen zu einer Familie vermittelt, doch die Katzenpartnerschaft funktionierte nicht und...

  • Marl
  • 13.04.17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Odin liebt Menschen über alles. Mit seine Artgenossen dagegen kann er nicht viel anfangen. | Foto: ST
8 Bilder

Wer hat ein Herz für die schwarze Menschenkatze? Odin bringt nur sich selbst Pech

Der liebenswerte Odin ist der klassisch schwarze Kater. Allerdings bringt er keinem Pech, der ihm über den Weg läuft, sondern ist selbst vom Pech verfolgt. Denn der blitzgescheite Schnurrer nennt seit nunmehr 14 Monaten sein Zuhause das Tierheim Marl. Für den nunmehr vierjährigen Schmuser eine echte Katastrophe: Er ist Einzelgänger und mag keine anderen Katzen - dafür aber Menschen umso mehr. Er liebt es, mit ihnen Zeit zu verbringen, zu spielen, sie einfach um sich zu haben. Ganz im Gegensatz...

  • Marl
  • 23.03.17
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.