Katzen in Not Marl

Beiträge zum Thema Katzen in Not Marl

Vereine + Ehrenamt
Die zarte Noel wartet sehnsüchtig im Tierheim auf ein ruhiges Zuhause.
4 Bilder

Sanftes Katzenmädel sitzt verängstigt in ihrem Kratzbaum: Für Noel ist das Tierheim ein Albtraum

Für die sanfte Noel ist ihr Leben derzeit ein kleiner Albtraum. Denn das arme, schmusige Katzenmädel mag keine Unruhe, keinen Lärm und sie hat Angst vor ihren Artgenossen. Doch dieses Tohuwabohu gehört im Tierheim Marl mit seinen vielen felltragenden Sorgenkindern zum Alltag. Entsprechend leidet derzeit die kleine Maus in ihrer Umgebung. Sie lebt in einer Stube im Außenbereich und traut sich kaum aus ihrem „sicheren“ Kratzbäumchen heraus. Denn Noel liebt vor allem die Ruhe, taut dann auch auf...

  • Marl
  • 27.09.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Der verschmuste Findus konnte nach einem Unfall nicht mehr laufen. Jetzt ist er wieder kerngesund. | Foto: ST
8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung wieder Herr seiner Gliedmaßen. Der etwa zweijährige, wunderschöne und sehr...

  • Marl
  • 20.07.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Ovelia hilft ihrem Freund Foxi durchs Leben. | Foto: ST
8 Bilder

Zwei Leben, ein trauriges Schicksal - jetzt sucht das Katzen-Pärchen gemeinsam nach etwas Glück

Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 geboren, kamen Ovelia (schwarz/weiß) und auch Foxi unabhängig voneinander in das Tierheim Marl. Dort begann eine wunderbare Katzenfreundschaft, denn Schicksale verbinden und machen auch Katzenleben um ein Vielfaches schöner. Foxi hatte als Baby einen Katzenschnupfen, der entsprechend behandelt wurde. Zurück blieb aber doch eine Augentrübun. Beide sind sehr lieb, neugierig, aufgeschlossen und verspielt. Am Anfang sind Ovelia und Foxi ein wenig...

  • Marl
  • 21.06.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Schicksal schlägt bei roter Katze unerbittlich zu: Jetzt hat die sanfte Lotte einfach nur Angst

Lottes Haarkleid strahlt in einem wunderschönen Rot, aber Lotte selbst strahlt im Moment keineswegs: Die anschmiegsame Samtpfote erlebte fünf wundervolle Jahre, behütet, geliebt und in sorgloser Harmonie mit ihrem Frauchen. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu. Ihre zweibeinige Lebensgefährtin wurde schwer krank, die sanfte Katze verlor ihr Zuhause, der letzte Ausweg war das Marler Tierheim. Das Unglück passierte im März, seitdem weiß das verschüchterte Mädchen nicht, was um sie herum...

  • Marl
  • 07.06.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Beauty heißt nicht nur so, sie ist auch eine wahre Schönheit. | Foto: ST
24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im Tierheim Marl, Lea seit dem November letzten Jahres. Sie waren alle noch...

  • Marl
  • 17.05.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Etwas aufgetaut ist Maya schon, aber auch sie braucht noch Zeit. | Foto: ST
8 Bilder

Zwei sanfte Miezen führten ein Dasein auf der dunklen Seite des Lebens - Wer führt sie jetzt ins Licht?

Nur die dunkle Seite des Lebens erfuhren bislang zwei zarte Samtpfoten, die sich davon noch nicht ganz erholt haben. Doch jetzt soll für die Mädels Maya (geb. Anfang 2014) und Söckchen (geb. Anfang 2016) auch Sonne in ihr Dasein scheinen. Verdient haben es die beiden sanften Miezekatzen allemal. Alleine der Einzug ins Marler Tierheim bedeutete die erste positive Wende in ihrem traurigen Leben. Die schildpattfarbene Maya traut sich schon ein bisschen mehr als die schwarz-weiße Söckchen - und den...

  • Marl
  • 04.05.18
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Die zarte Hedwig hat bereits viel mitgemacht. Jetzt sucht sie nach ihrem Glück. | Foto: ST
15 Bilder

Sanfte Katze Hedwig wurde erst überfahren, dann im neuen Zuhause weggemobbt

Einmal Pech reichte leider nicht. Das Unglück erwischte die sanfte Hedwig gleich doppelt. Denn nach dem Stadtspiegel-Bericht über die zarte Samtpfote, die zuvor nur knapp dem Tod entgangen ist, fand sie sofort ein liebenswertes Zuhause. Und durfte sogar zusammen mit ihrem Freund wie Zimmergenossen aus dem Marler Tierheim bei ihrer neuen Familie einziehen. Doch dieses Glück entpuppte sich für Hedwig als die nächste Katastrophe in ihrem schicksalhaften Katzenleben. Denn ihr ehemaliger...

  • Marl
  • 08.02.18
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Aufgeweckt und schmusebedürftig: Marie hofft nach ihrem Leidensweg auf ein liebevolles Zuhause. | Foto: ST
8 Bilder

Raben treiben die entkräftete Marie in Kaninchenbau - jetzt hofft Katzen-Mädchen auf ihr Happy End

Die zarte Marie hat eine Odyssee hinter sich. Doch das tapfere Kätzchen überstand die lebensbedrohliche Situation, so dass ihr Leben mit Hilfe des Marler Tierheimes ein Happy End finden könnte. Sie braucht nur noch ein liebenswertes Zuhause. Ende Oktober wurde sie direkt am Tierheim gesehen, als sie auf den angrenzenden Hundeplatz lief, verfolgt von einer Gruppe Rabenvögel. Sofort war klar, dass die Katze Hilfe benötigt. Alle machten sich direkt auf die Suche und fanden die verstörte Samtpfote...

  • Marl
  • 18.01.18
Vereine + Ehrenamt
Viel Geduld wurde von der sanften Hedwig nach dem Unfall verlangt. Jetzt ist sie aber wieder topfit. | Foto: ST
14 Bilder

Überfahrene Katze vor sicherem Tod gerettet - jetzt sucht die sanfte Hedwig liebevolles Zuhause

Überfahren und achtlos liegen gelassen, das wäre für die erst Anfang 2016 geborene Hedwig ein klares Todesurteil gewesen. Ein kurzes Leben in Freiheit; mit einem gebrochenen Becken, ein langsamer Tod am Straßenrand. Die hübsche Katze wurde von aufmerksamen Menschen aufgesammelt und mit einer großen Portion Hoffnung dem Marler Tierheim übergeben. Viel Geduld wurde anschließend der armen Hedwig abverlangt, denn der Beckenbruch musste in Ruhe verheilen und sie durfte (und konnte) sich nicht viel...

  • Marl
  • 04.01.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Filou ist ein zarter, herzensguter Kater, der einem ein besonderes Gefühl gibt. | Foto: ST
7 Bilder

Filou hat Schlimmes erlebt - aber jetzt ist der sanfte Kater für ein neues Zuhause bereit

Es gibt leider viele traurige und herzzerreißende Schicksale und Geschichten von Vierbeinern, die im Marler Tierheim stranden. Wie die von Kater Filou, der auf der Straße gefunden wurde und sich vor Furcht in seiner Box zusammenkauerte und nicht mehr raus kommen wollte. Zwar weiß keiner, wie schlimm die Erlebnisse der Samtpfote wirklich waren, aber nach seiner Verfassung und seinem Verhalten befürchten die Tierheim-Mitarbeiter, dass Filou Schreckliches erlebt haben muss. Liebe und Zuneigung...

  • Marl
  • 19.10.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Sucht schmusige Dosenöffner: Ginger. | Foto: ST
6 Bilder

Ginger braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen - besonderes Katzen-Mädchen sucht schmusigen Dosenöffner

Ginger braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen. Und aus diesem Grund suchen die Mitarbeiter des Tierheimes Marl für die wunderschöne Katze ein Zuhause mit Freigang nach entsprechender Eingewöhnungszeit. Rote Mädels wie Ginger sind übrigens eher selten und schon deshalb ist diese Katze etwas Besonderes. Die noch recht junge Ginger (ca. 2015 geboren) wurde im letzten Jahr mit fünf frisch geborenen Katzenkindern in das Tierheim Marl gebracht. Rotes Mädel braucht zwingend Freigang Die anfangs...

  • Marl
  • 14.09.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Begeistert im Tierheim alle Zweibeiner: Mikey. | Foto: ST
10 Bilder

Ausgemergelte Katze in letzter Minute gerettet - Mickey braucht jetzt dringend ein Zuhause

Als Mickey am 17. Juni dieses Jahres durch das Tor des Tierheims Marl getragen wurde, war er nur noch ein Fellbündel mit wenig Leben drin. Vollkommen ausgemergelt, konnte der kleine, fast weiße Kater nicht mal mehr auf seinen Pfötchen stehen. Sein Zustand war sichtbar kritisch und sein Weg führte den armen Kerl sofort in die Tierklinik, die ihn wieder auf die Samtpfötchen stellen konnte. Mit der Diagnose „Diabetes“ wurde der Kater nach intensiver Behandlung wieder in die Hände der...

  • Marl
  • 31.08.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Nicht zu sehen im Tierheim: Das schüchterne Paulchen ist vollkommen anspruchslos. | Foto: ST
7 Bilder

Engelchen in Katzengestalt erlebt bittere Schicksalsjahre - Paulchen ist geschockt und verängstigt

Es gibt echte Pechvögel - auch unter Katzen. Wie das arme Paulchen, dem das Leben bislang übel mitspielte. Zwar standen für den 2006 geborenen Kater anfangs die Sterne bestens, doch schnell begannen bittere Schicksalsjahre für das Engelchen in Katzengestalt. Denn das schüchterne Kerlchen verlor den Boden unter den Pfötchen, als seine Familie auseinanderbrach und er als Trennungsopfer ins Tierheim Marl abgeschoben wurde. Leider war das nur der Anfang seiner leidvollen Pechsträhne: Der zarte...

  • Marl
  • 03.08.17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Ist in Menschen vernarrt - kann aber ihre Artgenossen nicht ausstehen: Die hübsche Minosch. | Foto: ST
6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim Marl, weil Herrchen keine Zeit mehr für sie hatte. Ihr Nachwuchs steht...

  • Marl
  • 20.07.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Versteht derzeit ihre kleine Katzenwelt nicht mehr: Ifa.
11 Bilder

Katzendame verliert nach 17 Jahren ihre Familie - Besitzerin stirbt, Herrchen muss ins Ausland

Die wunderbare Ifa weiß nicht, was mit ihr geschieht. Die Katzendame wurde vor 17 Jahren als winzige Urlaubsliebe von ihren Menschen nach Hause geholt. 17 Jahre war sie mehr als ein Teil der Familie, sie war ein geliebtes Mitglied. Und jetzt sitzt die verstörte Schmuserin im Marler Tierheim und versteht ihre kleine Katzenwelt nicht mehr. Denn das Schicksal schlug gnadenlos zu: Ifas Frauchen verstarb und das Herrchen muss oft und über Monate ins Ausland reisen. Ihr zweibeiniger "Lebenspartner"...

  • Marl
  • 18.05.17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Ein wahres Model: Jake, der nur mit Joker zu haben ist. | Foto: ST
12 Bilder

Liebenswerte Katzen-Brüder aus schlechter Haltung gerettet - Jake und Joker verdienen eine zweite Chance

Im Marler Tierheim bekamen jetzt zwei süße Katzen-Brüder Zuflucht, die trotz ihres jungen Alters schon eine ausgesprochene Leidensgeschichte erleben mussten. Und doch sind die beiden rund zweijährigen Jake und Joker keinesfalls menschenscheu, sondern aufgeschlossen und entgegenkommend. Wenngleich der hübsche Joker noch nicht ganz aufgetaut ist nach den schwierigen Zeiten in schlechter Haltung. Manchmal ist das einfach zu viel für eine sensible Tierseele, aber die Zeit sollte helfen und der...

  • Marl
  • 11.05.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Garfield ist total verunsichert, aber liebt die Nähe von Menschen. Doch im Tierheim kommt der blinde Schmuser gar nicht zurecht. | Foto: ST
7 Bilder

Blinder Kater erleidet einen Schiksalsschlag nach dem anderen

Garfield läuft das Unglück förmlich hinterher. Erst starb sein Besitzer, so dass für ihn seine kleine Katzenwelt zusammenbrach. Dann jedoch schien das Glück zurückzukehren, die Samtpfote fand eine neue Familie und zog schnell wieder aus dem Marler Tierheim aus - doch fast genauso schnell führte sein Weg wieder zurück ins Heim. Der Grund: Die blinde Schmusekatze kam in ihrem neuen Zuhause gar nicht zurecht. Deshalb sucht der zarte Tiger jetzt ein wirklich ruhiges Plätzchen bei verständnisvollen...

  • Marl
  • 27.04.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Nach dem Schock gut erholt: Maggy genießt die Zuneigung im Tierheim und hofft auf ein Zuhause. | Foto: ST
7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken klingen ließen. Im Unterholz fand man glücklicherweise rechtzeitig die...

  • Marl
  • 16.02.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.