Katzen in Not Marl

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

8 Bilder

Zwei sanfte Miezen führten ein Dasein auf der dunklen Seite des Lebens - Wer führt sie jetzt ins Licht? 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 04.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Nur die dunkle Seite des Lebens erfuhren bislang zwei zarte Samtpfoten, die sich davon noch nicht ganz erholt haben. Doch jetzt soll für die Mädels Maya (geb. Anfang 2014) und Söckchen (geb. Anfang 2016) auch Sonne in ihr Dasein scheinen. Verdient haben es die beiden sanften Miezekatzen allemal. Alleine der Einzug ins Marler Tierheim bedeutete die erste positive Wende in ihrem traurigen Leben. Die schildpattfarbene Maya...

15 Bilder

Sanfte Katze Hedwig wurde erst überfahren, dann im neuen Zuhause weggemobbt 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 08.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Einmal Pech reichte leider nicht. Das Unglück erwischte die sanfte Hedwig gleich doppelt. Denn nach dem Stadtspiegel-Bericht über die zarte Samtpfote, die zuvor nur knapp dem Tod entgangen ist, fand sie sofort ein liebenswertes Zuhause. Und durfte sogar zusammen mit ihrem Freund wie Zimmergenossen aus dem Marler Tierheim bei ihrer neuen Familie einziehen. Doch dieses Glück entpuppte sich für Hedwig als die nächste...

8 Bilder

Raben treiben die entkräftete Marie in Kaninchenbau - jetzt hofft Katzen-Mädchen auf ihr Happy End

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 18.01.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Die zarte Marie hat eine Odyssee hinter sich. Doch das tapfere Kätzchen überstand die lebensbedrohliche Situation, so dass ihr Leben mit Hilfe des Marler Tierheimes ein Happy End finden könnte. Sie braucht nur noch ein liebenswertes Zuhause. Ende Oktober wurde sie direkt am Tierheim gesehen, als sie auf den angrenzenden Hundeplatz lief, verfolgt von einer Gruppe Rabenvögel. Sofort war klar, dass die Katze Hilfe benötigt....

14 Bilder

Überfahrene Katze vor sicherem Tod gerettet - jetzt sucht die sanfte Hedwig liebevolles Zuhause

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.01.2018

Überfahren und achtlos liegen gelassen, das wäre für die erst Anfang 2016 geborene Hedwig ein klares Todesurteil gewesen. Ein kurzes Leben in Freiheit; mit einem gebrochenen Becken, ein langsamer Tod am Straßenrand. Die hübsche Katze wurde von aufmerksamen Menschen aufgesammelt und mit einer großen Portion Hoffnung dem Marler Tierheim übergeben. Viel Geduld wurde anschließend der armen Hedwig abverlangt, denn der...

7 Bilder

Filou hat Schlimmes erlebt - aber jetzt ist der sanfte Kater für ein neues Zuhause bereit

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 19.10.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt leider viele traurige und herzzerreißende Schicksale und Geschichten von Vierbeinern, die im Marler Tierheim stranden. Wie die von Kater Filou, der auf der Straße gefunden wurde und sich vor Furcht in seiner Box zusammenkauerte und nicht mehr raus kommen wollte. Zwar weiß keiner, wie schlimm die Erlebnisse der Samtpfote wirklich waren, aber nach seiner Verfassung und seinem Verhalten befürchten die...

6 Bilder

Ginger braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen - besonderes Katzen-Mädchen sucht schmusigen Dosenöffner

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.09.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ginger braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen. Und aus diesem Grund suchen die Mitarbeiter des Tierheimes Marl für die wunderschöne Katze ein Zuhause mit Freigang nach entsprechender Eingewöhnungszeit. Rote Mädels wie Ginger sind übrigens eher selten und schon deshalb ist diese Katze etwas Besonderes. Die noch recht junge Ginger (ca. 2015 geboren) wurde im letzten Jahr mit fünf frisch geborenen Katzenkindern in das...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Ausgemergelte Katze in letzter Minute gerettet - Mickey braucht jetzt dringend ein Zuhause

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 31.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Als Mickey am 17. Juni dieses Jahres durch das Tor des Tierheims Marl getragen wurde, war er nur noch ein Fellbündel mit wenig Leben drin. Vollkommen ausgemergelt, konnte der kleine, fast weiße Kater nicht mal mehr auf seinen Pfötchen stehen. Sein Zustand war sichtbar kritisch und sein Weg führte den armen Kerl sofort in die Tierklinik, die ihn wieder auf die Samtpfötchen stellen konnte. Mit der Diagnose „Diabetes“ wurde...

7 Bilder

Engelchen in Katzengestalt erlebt bittere Schicksalsjahre - Paulchen ist geschockt und verängstigt

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 03.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt echte Pechvögel - auch unter Katzen. Wie das arme Paulchen, dem das Leben bislang übel mitspielte. Zwar standen für den 2006 geborenen Kater anfangs die Sterne bestens, doch schnell begannen bittere Schicksalsjahre für das Engelchen in Katzengestalt. Denn das schüchterne Kerlchen verlor den Boden unter den Pfötchen, als seine Familie auseinanderbrach und er als Trennungsopfer ins Tierheim Marl abgeschoben wurde....

6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

11 Bilder

Katzendame verliert nach 17 Jahren ihre Familie - Besitzerin stirbt, Herrchen muss ins Ausland

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 18.05.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Die wunderbare Ifa weiß nicht, was mit ihr geschieht. Die Katzendame wurde vor 17 Jahren als winzige Urlaubsliebe von ihren Menschen nach Hause geholt. 17 Jahre war sie mehr als ein Teil der Familie, sie war ein geliebtes Mitglied. Und jetzt sitzt die verstörte Schmuserin im Marler Tierheim und versteht ihre kleine Katzenwelt nicht mehr. Denn das Schicksal schlug gnadenlos zu: Ifas Frauchen verstarb und das Herrchen muss...

12 Bilder

Liebenswerte Katzen-Brüder aus schlechter Haltung gerettet - Jake und Joker verdienen eine zweite Chance

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.05.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Marler Tierheim bekamen jetzt zwei süße Katzen-Brüder Zuflucht, die trotz ihres jungen Alters schon eine ausgesprochene Leidensgeschichte erleben mussten. Und doch sind die beiden rund zweijährigen Jake und Joker keinesfalls menschenscheu, sondern aufgeschlossen und entgegenkommend. Wenngleich der hübsche Joker noch nicht ganz aufgetaut ist nach den schwierigen Zeiten in schlechter Haltung. Manchmal ist das einfach zu...

7 Bilder

Blinder Kater erleidet einen Schiksalsschlag nach dem anderen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 27.04.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Garfield läuft das Unglück förmlich hinterher. Erst starb sein Besitzer, so dass für ihn seine kleine Katzenwelt zusammenbrach. Dann jedoch schien das Glück zurückzukehren, die Samtpfote fand eine neue Familie und zog schnell wieder aus dem Marler Tierheim aus - doch fast genauso schnell führte sein Weg wieder zurück ins Heim. Der Grund: Die blinde Schmusekatze kam in ihrem neuen Zuhause gar nicht zurecht. Deshalb sucht...

7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken...