katzen

1 Bild

Tier der Woche

Flocke ist ein ca. 4 Jahre alter Kater. Er ist sehr schüchtern und traut sich nur sehr langsam an den Menschen heran. Er benötigt ruhige und geduldige Menschen die ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er sich als Zweitkater an einer vorhandenen Katze orientieren würde. Flocke sucht ein Zuhause in dem er (nach einer Eingewöhnungszeit) auch Freigang geniessen kann. Wenn Sie Interesse an...

Bildergalerie zum Thema katzen
22
19
17
17
1 Bild

"Tierschutzverein Gladbeck" vermittelt: Cora und Bella suchen eine neues Zuhause

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 27.10.2017

Gladbeck. Eine vorübergehende Bleibe in einer Pflegestelle in Gelsenkirchen gefunden haben Cora und Bella zwar, doch auf Dauer sucht der "Tierschutzverein Gladbeck und Umgebung" für das Katzen-Pärchen einen neuen Halter. In jüngster Vergangenheit mussten die beiden Katzen, die nur gemeinsam abgegeben werden, gleich zwei Verluste hinnehmen. Zunächst starb ihr Herrchen und dann kam auch noch ihr Frauchen in ein...

1 Bild

Tier der Woche

Fuchsi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war bereits einmal vermittelt und wurde von seinen neuen Besitzern aber leider an einem Bauernhof einfach ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er gefunden und kam so unversehrt zurück zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Kater der seine Menschen am liebsten für sich allein haben möchte. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich im Tierheim...

4 Bilder

Katzenschutzverordnung endlich auf den Weg gebracht

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 11.10.2017

Ab dem 1.1. 2018 gilt im gesamten Kreis Unna die am 10.10. vom Kreistag beschlossene Katzenschutzverordnung. Damit wird eine Kastrationspflicht und eine Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen verpflichtend. Hiermit soll das Elend der freilebenden Katzen im Kreis Unna eingedämmt werden. Die große Anzahl an freilebenden Katzen im Kreis stellt das Tierheim und die Tierschutzvereine sowie die vielen Katzenretter vor...

1 Bild

Friedliche Koexistenz 7

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 14.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Fellnase der Woche

Hexe ist eigentlich eine ruhige, liebe und verschmuste Katze, aber sie zeigt klar wo ihre Grenzen sind und möchte ihre Menschen nicht teilen. Wir suchen für Hexe deshalb ein ruhiges Zuhause (gerne bei älteren Menschen) als Einzelkatze in einer Wohnung mit Balkon oder eventuell einem kleinen Garten für Ausflüge an die frische Luft. Kleinere Kinder und andere Tiere (z.B. Hunde) sollten nicht in ihrem neuen Zuhause...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Ein Heim für Müsli: Das Dattelner Tierheim hat sein neues Domizil bezogen

Vera Demuth
Vera Demuth | Datteln | am 30.08.2017

Ein wohliges Schnurren ist im Raum zu hören. Ein besseres Indiz dafür, dass es den Katzen im neuen Dattelner Tierheim an der Industriestraße 26 gefällt, gibt es kaum. Vor wenigen Tagen erst hat der Tierschutzverein Datteln die neuen Räumlichkeiten bezogen, in denen Katzen und auch Nagetiere aufgenommen und an neue Besitzer vermittelt werden. Mit dem Umzug wurde das Platzangebot des Tierheims von 50 auf 120 Quadratmeter...

1 Bild

Feuer im Keller - Katzenbabys im Haus! 1

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 15.08.2017

Fünf Katzenbabys rettete die Feuerwehr Hattingen am Montagabend, 14. August, aus einem (teils) brennenden Haus. Der Kellerbrand wurde um 19.40 Uhr in der Friedrichstraße gemeldet. Bei Eintreffen drang bereits Rauch aus dem Keller eines mehrgeschossigen Wohnhauses. Die Bewohner befanden sich bereits im Freien. Ein Bewohner hatte bereits im Keller erste Löschversuche unternommen und den Brand damit bereits weitestgehend...

1 Bild

Tier der Woche

Hexe ist eigentlich eine ruhige, liebe und verschmuste Katze, aber sie zeigt klar wo ihre Grenzen sind und möchte ihre Menschen nicht teilen. Wir suchen für Hexe deshalb ein ruhiges Zuhause (gerne bei älteren Menschen) als Einzelkatze in einer Wohnung mit Balkon oder eventuell einem kleinen Garten für Ausflüge an die frische Luft. Kleinere Kinder und andere Tiere (z.B. Hunde) sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein....

1 Bild

Oer-Erkenschwick: Frauchen verstorben - wer tröstet Tiger und Jerry?

Oer-Erkenschwick: Tierschutzverein Oer-Erkenschwick | Hier sind zwei "Notfellchen" aus der Stimbergstadt, die zusammen ein neues, liebevolles Zuhause verdient hätten: Tiger und Jerry. Tiger (getigert, geboren 2007) und Jerry (schwarz mit etwas weiß, geboren 2009) gibt es nur im Doppelpack. Denn noch mehr Verlust und Veränderung können diese beiden tollen Kater im besten Alter nicht mehr ertragen! Ihr Frauchen war schon längere Zeit sehr krank und so richtete sich das Leben der...

1 Bild

Katzentag ist heute, na dann bis Morgen!

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 08.08.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Weltkatzentag 2017 3

Herbert Lödorf
Herbert Lödorf | Gelsenkirchen | am 08.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Tiertauschbörse: Sonnige Zeiten für urlaubsreife Zweibeiner

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 08.08.2017

Ab in den Urlaub - aber wer kümmert sich um die Mieze, den Vogel oder den Kampfschmuser mit Schlappohren?  Die Tiertauschbörse ist eine nicht kommerzielle Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de. Gesuche und Angebote: Einen kleinen bis mittelgroßen Hund als Gast würde Familie Stellmacher aus Waltrop ab sofort betreuen. Das Tierchen sollte gut erzogen sein. Kontakt per Telefon, entweder...

1 Bild

Katzen in Not: "Nur im Doppelpack!"

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 08.08.2017

Finja und Fancy sind zwei Katzenkinder in Not. Sie sind jetzt gerade acht Wochen alt geworden und haben bei den Tierfreunden Kamen Unterschlupf gefunden. Leider ist das Katzenhaus mehr als überfüllt und daher suchen die Kleinen schon bald eine neue Bleibe. Selbstverständlich sind sie geimpft und entwurmt. Jetzt fehlen nur noch jede Menge Streicheleinheiten von lieben "Dosenöffnern". Nähere Infos zu Finja und Fancy erteilt...

1 Bild

Tier der Woche

Derzeit leben mehrere männliche und weibliche Kitten bei uns im Tierheim und warten dringend auf ein neues Zuhause. Unsere Kitten leben gemeinsam in Kittenstuben und werden auch nicht in Einzelhaltung, sondern entweder zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen jungen Artgenossen vermittelt. Die Kleinen sind zum Teil mit ihren Müttern gefunden worden. Andere kamen ohne ihre Mutter zu uns und wurden auf Pflegestellen...

1 Bild

Grasende Katzen 1

Brigitte Regitz
Brigitte Regitz | Düsseldorf | am 29.07.2017

Düsseldorf: Gerresheim | Schnappschuss

1 Bild

Tier der Woche

Fuchsi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war bereits einmal vermittelt und wurde von seinen neuen Besitzern leider an einem Bauernhof einfach ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er gefunden und kam so unversehrt zurück zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Kater der seine Menschen am liebsten für sich allein haben möchte. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich im Tierheim eher...

1 Bild

Tiertauschbörse: Putzmunter in den Urlaub - Ihr Liebling wird betreut

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 26.07.2017

Urlaub geplant - aber der Hunde- oder Katzensitter hat nun doch leider keine Zeit? Wer Hilfe braucht,  findet in der Tiertauschbörse tierliebe Menschen, die bereit sind, einen tierischen Gast bei sich aufzunehmen. Diese nicht kommerzielle Aktion bietet  Ihnen Ihr Wochenblatt und die NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de. Gesuche und Angebote: Familie Dessmann aus Wulfen-Barkenberg würde einen Gasthund bei sich...

2 Bilder

Hildener Tierheim: Langohren suchen ein neues Zuhause

Janina Rauers
Janina Rauers | Hilden | am 21.07.2017

Hilden: Tierheim Hilden e.V. | Mehr als 100 Kaninchen wurden Ende der ersten Juli-Woche in die Obhut des Hildener Tierheims übergeben. Hintergrund ist eine sogenannte behördliche Sicherstellung der Tiere. Weil viele der weiblichen Langohren trächtig sind, wird sich die Zahl der Tiere in den kommenden Wochen Schätzungen zufolge verdoppeln. "Wir brauchen DRINGEND Hilfe!" - diesen Hilferuf versandte das Tierheim-Team am 7. Juli via Facebook. Einstreu, Heu,...

1 Bild

Tiertauschbörse: Liebe Gäste für Gassigeher und Krauler

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 19.07.2017

Zweibeiner brauchen Urlaub - und wenn sie ihr Leben mit Hunden, Katzen, Vögeln oder anderen tierischen Lieblingen teilen die Sicherheit, dass sich um ihre Freunde nette Menschen kümmern. Willkommen bei der Tiertauschbörse. Dies ist die nicht-kommerzielle Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de.. So funktioniert's: Sie möchten bei der Tiertauschböse mitmachen, suchen einen Pflegeplatz für...

1 Bild

Tier der Woche

Misses Wild kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim und ist ca. 2 Jahre alt. Sie lebte vermutlich bisher draußen und ist leider FIV-positiv. Aus diesem Grund suchen wir jetzt ein Zuhause als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon, da Misses Wild gerne draußen ist. Sie ist lieb und verschmust zeigt aber auch deutlich, wenn sie keine Lust mehr hat. Kinder sollten deshalb schon etwas älter (ab ca. 12 Jahren) sein. Vorhandene...

1 Bild

Die Katzen haben ein neues Zuhause!

Katzen-Streunerhilfe Fröndenberg hat Vereinsheim gefunden und sucht noch Spender Fröndenberg. Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass die Katzen-Streunerhilfe Fröndenberg ihr bisheriges Vereinsheim aus Eigenbedarfsgründen ihres Vermieters verlieren wird. Nun hat der Verein zum Glück neue und optimale Räumlichkeiten im Jägertal 29b, oberhalb des Neuen Friedhofs, im ehemaligen Blumenhaus Wegner, gefunden. Das...

1 Bild

Stubentiger ?? 1

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 13.07.2017

Katzenfamilie fernab jeder menschlichen Behausung. Ihre Wohnung liegt in einem Fuchsbau am Waldrand. Sind diese Katzen niedlich? Wie viel Vögel/Gelege und/oder Junghasen mag diese Katze erbeutet haben um ihre Jungkatzen so groß zu bekommen?