kein geld

Beiträge zum Thema kein geld

Politik

FDP Dinslaken
Feiern ohne Kohle, aber bis zum Ende

Die Verschwendung von 50.000 Euro: Dinslaken feiert 750 Jahre – aber wer bezahlt die Rechnung? Die Stadt Dinslaken plant erneut eine Abschlussfeier zum 750-jährigen Jubiläum im März 2024, doch die Bürger sind skeptisch. Trotz wachsender finanzieller Bedenken und einer drohenden Haushaltslage hat der Stadtrat gegen den Widerstand der FDP-Fraktion Dinslaken im Dezember 2023 zusätzlich 50.000 Euro bewilligt . Die FDP-Fraktion argumentiert, dass bereits ausreichend gefeiert wurde und das Geld...

  • Dinslaken
  • 16.02.24
  • 1
Politik
Frauen, die Gewalt erleben, konnten sich anonym im Chat von gewaltlos.de beraten lassen. Am 31. Dezember endet das Angebot. | Foto: ninocare auf Pixabay

Nicht finanzierbar
Gewaltlos.de stellt Chat-Beratung ein

Trotz anhaltender Nachfrage muss der Verein Gewaltlos.de zum Ende dieses Jahres aus finanziellen Gründen seine Online-Chatberatung für von Gewalt betroffene Mädchen und Frauen einstellen. Auf Gewaltlos.de können sich Betroffene bereits seit 17 Jahren per Chat beraten lassen – anonym und kostenlos. Jeder Beratungsprozess versteht sich als individuelle, psychosoziale Begleitung und gemeinsame Suche nach Lösungsmöglichkeiten bzw. Hilfe bei der Problembewältigung. Weil die Finanzierung für die...

  • Ratingen
  • 10.12.21
  • 4
  • 1
Überregionales
Kein Geld...

Kein Geld...

28.12.2017 In loser Folge. Neues aus meinem Umfeld. Essen Die Grüne Hauptstadt Europas 2017 hat kein Geld.

  • Essen-Süd
  • 28.12.17
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Vom Urlaubsdomizil in der Normandie kann ich dieses Jahr nur träumen.
4 Bilder

Urlaub in Gardenien, oder: Wie man in vier Ferienwochen (vielleicht) alternative Erholung findet

Wissen Sie, was zurzeit das Schlimmste für mich ist? Über Urlaub reden. Und das, obwohl ich ganze vier Wochen nicht zur Arbeit muss, also selber Urlaub habe. Trotzdem: Alle, die in den Ferien nicht zuhause bleiben müssen und an der See, in den Bergen oder in Pusemuckel ihre Freizeit genießen, die kann ich gerade mal für ein paar Wochen lang nicht leiden. Stell dich nicht so an, sagte neulich ein Kumpel. Ihr wart doch letztes Jahr weg! Super, denk' ich dann (im Stillen): Und wie oft warst Du...

  • Wesel
  • 08.08.17
  • 20
  • 5
Kultur
Auch Velberter nahmen an dem Wettbewerb teil, hier zu sehen Markus Sich und Philipp Stahl 2008. Foto: Archiv/Bangert

Kein Geld für Gitarrenwettbewerb

Der Internationale Gitarrenwettbewerb findet nicht mehr in Velbert statt. Das teilte die Verwaltung in der letzten Sitzung des Kulturausschusses mit. Grund ist die fehlende Finanzierung. Einige Ausschussmitglieder brachten ihre Verwunderung über die Art und Weise der Behandlung dieses Themas zum Ausdruck. Darauf entgegnete die Verwaltung mit dem Hinweis, dass der Stadtrat schon vor mehreren Jahren alle Haushaltsmittel für diesen Wettbewerb gestrichen habe und dass schon die beiden letzten...

  • Velbert
  • 24.05.15
Politik

die beste Nachricht des Tages

endlich wurde einmal ein Urteil gesprochen was Hand und Fuss hat.Sozialschmarotzern darf kein HartzIV mehr gezahlt werden.und das ist richtig so.Auch wenn einem manche Menschen leid tun können, welche in ihren Ländern ein geringes Einkommen haben. Aber da ist deren Heimatland gefordert.Da muss etwas getan werden.Wir können nicht immer Zahlmeister für alle sein.Und wir müssen dabei keine Schuldgefühle haben, welche uns immer eingeredet werden. Und wir müssen auch einmal klar Front beziehen und...

  • Duisburg
  • 11.11.14
  • 2
Politik
Bei Kinder aber auch Erwachsenen gleichermaßen beliebt ist der Gladbecker Bücherbus. Doch nun droht der rollenden Bibliothek aus Kostengründen das Aus.

Zäher Kampf um den Erhalt des Bücherbusses

Er ist bereits ein „Politikum“ geworden, der in die Jahre gekommene Bücherbus der Gladbecker Stadtbücherei. Der Nachfolger des „Grünen Otto“ ist, aller guten Pflege zum Trotz, in die Jahre gekommen, hat schon 27 Dienstjahre „auf dem Buckel“. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der TÜV die „Ehe“ zwischen Bücherei und Bücherbus scheidet. Im Zuge der Vorstellung der Sparmaßnahmen wurde deutlich, das die Stadt Gladbeck eine teure Reparatur ebenso kategorisch abgelehnt wird, wie auch eine...

  • Gladbeck
  • 30.11.12
  • 2
Politik
3 Bilder

In Unna wurde die erste Strasse wegen Schlaglöchern gesperrt

Jetzt ist die Dortmunder Straße im Unnaer Norden zwischen Massen und Afferde ganz gesperrt. Das Befahren der Buckelpiste mit zahlreichen und tiefen Schlaglöchern war zunächst mit Tempo 10 km/h noch möglich. Nun ist Schluss, der Landesbetrieb Straßen NRW hat eine Vollsperrung des Abschnitts angeordnet. Zwischen dem Kreisverkehr im Massener Norden und der Kreuzung in Afferde ist die Dortmunder Straße voll gesperrt. Wie lange noch, ist unklar. Eine grundlegende Sanierung ist fällig, doch dafür...

  • Unna
  • 20.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.