Keine Hilfe

Beiträge zum Thema Keine Hilfe

LK-Gemeinschaft
Ist auch in Gladbeck die menschliche Gesellschaft anonymer geworden? | Foto: Pixabay

Unbekannte lag über Stunden in einem Pflanzbeet und niemand kümmerte sich um sie
Ist auch die Gladbecker Gesellschaft anonymer geworden?

Ein Kommentar Ist auch in Gladbeck die Gesellschaft anonymer geworden? Hat Corona zusätzlich dazu beigetragen? Zwei Fragen, die jeder Einzelne für sich beantworten möge. Fakt ist jedenfalls, dass am Appeltatensonntag in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone im Bereich der Marktstraße eine unbekannte Person regungslos auf einem von vielen Seiten einsehbaren Pflanzbeet lag. Und das über vier Stunden, in deren Verlauf immer wieder Fußgänger und Radfahrer an der Person vorbeikamen. Mal ein kurzer...

  • Gladbeck
  • 11.09.21
  • 1
  • 1
Blaulicht
Eine junge Frau wurde von einer Gruppe Jugendlicher in einer Unterführung belästigt. | Foto: Symbolbild Polizei/Lokalkompass

Junge Frau in Recklinghäuser Unterführung von fünf Jugendlichen belästigt
18-Jährige festgehalten, bespuckt und begrapscht - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmittag, 20. Juni, ist gegen 13.40 Uhr eine 18-Jährige aus Recklinghausen von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden. Die junge Frau gab an, durch die Unterführung am Bahnhof gelaufen zu sein. Dabei habe sie fünf Jugendliche bemerkt, die zusammenstanden. Einer daraus habe sie angesprochen und anschließend angespuckt, festgehalten und begrapscht. Der Rest der Gruppe habe ihr nicht geholfen, sondern nur gelacht. Die 18-Jährige blieb unverletzt. Jetzt sucht die Polizei nach der Gruppe...

  • Recklinghausen
  • 21.06.21
Politik
Wer in Velbert von Obdachlosigkeit bedroht ist, findet auf der Homepage der Stadt Velbert keinen Ansprechpartner. Foto: Magalski

Kein Ansprechpartner für Obdachlose bei der Stadt Velbert?

Am heutigen Silvester-Sonntag erreichte mich über Soziale Medien eine Anfrage. Jemand sei akut von Obdachlosigkeit bedroht und bat mich um Adressen, an die sich die Person wenden kann. Als Redakteur weiß man eben ganz gut Bescheid. In diesem Fall wusste ich zunächst nicht, an wen sich die Person wenden kann. Also habe ich Google befragt. Unter anderem wurde mir die städtische Homepage als Treffer angezeigt, aber folgt man dem Link, bleibt das Feld "Ansprechpartner" leer und man wird "Zurück zur...

  • Velbert
  • 31.12.17
  • 6
  • 3
Natur + Garten
3 Bilder

Mal nachgefragt! Verletzte Kanadagans wird im Stich gelassen!

Gestern fiel mir im Erinpark eine Kanadagans auf, der es offensichtlich nicht gut ging! Sie lag einfach nur da und schien Probleme mit der Atmung zu haben! Jedenfalls dachte ich noch: " Die hechelt ja wie ein Hund!" Als ich etwas näher ran ging stand sie auf......wenn man es so nennen kann....und ich sah, dass sie ein Bein verloren hat! Furchtbar! Ich führe ihre komische Atmung mal auf starke Schmerzen zurück! Ich habe dann mit August Wundrok telefoniert, denn er ist hier in Castrop für sein...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.05.16
  • 37
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.