keine Zeit

Beiträge zum Thema keine Zeit

Kultur
Foto: Pixabay

Der Zeitstress und seine (unschönen) Folgen
Anspruchsdenken kennt kaum noch Grenzen

Kaum hatte sich vor der einzigen besetzten Kasse in einem Gladbecker Discountmarkt eine aus wartenden Kunden bestehenden Schlange gebildet, kam auch schon von hinten der laute Ruf "Können sie mal gefälligst eine weitere Kasse aufmachen?". Der Stimmfall war provokant und extrem fordernd. Eine freundlich gestellte Frage oder auch Bitte klingen anders. Ja, solche Szenen kann man täglich erleben. Das Anspruchsdenken der Kunden ist in manchen Situationen extrem. Mal ein paar Minuten warten?...

  • Gladbeck
  • 05.03.19
  • 3
  • 1
Überregionales

Gibt es noch korrektes Verhalten bei unseren Firmen und Behörden.

Iserlohn. Wir erleben es immer wieder das ein korrektes Verhalten von Firmen und Behörden etwas ist, was wir sehr vermissen. Jobcenter zeigen ein massenhaftes exorbitantes Fehlverhalten, ohne dieses wirklich abstellen zu wollen. Firmen, die Mitarbeiter suchen, halten es nicht für nötig Bewerbungen zu beantworten und schon überhaupt nicht die Unterlagen zurück zu schicken. Noch nicht einmal eine Bewerbung per E-Mail, so wie man es verlangt hat, wird beantwortet. Da fragt man sich, was für ein...

  • Iserlohn
  • 02.05.14
Überregionales
Unsere Zeit - ein kostbares Gut | Foto: Marita Gerwin

Die Zeit rennt uns davon und wir laufen hinterher

"Tut mir leid. Ich habe keine Zeit!" Die Zeit rennt und rennt. Wir haben manchmal das Gefühl, sie lauft uns davon. Geht es Ihnen auch so? Eine Woche vergeht wie im Flug. Immer mehr Menschen klagen, dass sie immer weniger Zeit zur Verfügung haben. „Ach, du liebe Zeit!“, stöhnt so mancher, wenn es mal wieder mit der Zeit hinten und vorne nicht klappt. Heute in unserer schnelllebigen und hektischen Welt sprechen wir von Zeitmanagement, Zeitfenstern und Zeitkorridoren. Neue Begriffe, die inzwischen...

  • Arnsberg
  • 06.08.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.