Keller geflutet

Beiträge zum Thema Keller geflutet

Überregionales
2 Bilder

Unwetter in Castrop-Rauxel: "Angst, das noch mal zu erleben"

„Wir haben Angst, das noch einmal erleben zu müssen“, sagt Familie Stangel. Als das Unwetter in Castrop-Rauxel tobte und der Starkregen niederprasselte, „konnten wir beobachten, wie ein Bach durch die an die B 235 angrenzenden Gärten der Neptunstraße lief. Erdmassen wurden verschoben, die Keller geflutet und es hat sich letztendlich ein Stausee an der Neptunstraße 46/48 mit einem Wasserstand von ca. 1,8 Metern gebildet. Garagen, geparkte Autos und unser Mobiliar und Kellerausbau sind nur noch...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.06.13
Überregionales
Im Wasser versank dieses Auto an der Kreuzung Siemensstraße/Klöcknerstraße, weil die Kanalisation die Wassermassen nicht packen konnte. Foto: Möhlmeier
4 Bilder

Unwetter in Castrop-Rauxel: Straßen überschwemmt, Feuerwehr im Einsatz

Heute (20. Juni) gegen 13.30 Uhr öffnete der Himmel über Castrop seine Schleusen. Und zwar so richtig. Etwa eine Stunde tobte das Unwetter mit Blitz, Donner und heftigem Regen. Die Folge: Gullydeckel wurden hochgedrückt, Keller liefen voll Wasser, Autos steckten in selbigem fest (so geschehen an der Kreuzung Siemensstraße/Klöcknerstraße). Bis gegen 17 Uhr waren rund 100 gemeldete Einsätze bei der Feuerwehr aufgelaufen, so deren Pressesprecher Michael Meissner. „Die Schwerpunkte lagen bei...

  • Castrop-Rauxel
  • 20.06.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.