Kernie

Beiträge zum Thema Kernie

Reisen + Entdecken
27 Bilder

Reeser Personenschiffahrt auf der Germania nach Xanten: War ein Gewinn bei einer Verlosung auf der Touristikmesse Kernie Kalkar.
Mit der Germania auf dem Rhein bei Rees nach Xanten

Mein Gewinn, Auf der Touristikmesse im Kernie ( Kalkar ) habe ich mal wieder ein paar Lose gekauft. Leider nicht gewonnen stand auf den ersten Beiden. Doch das dritte versprach schon einen Gewinn. Ich natürlich sofort zur Losverkäuferin den Gewinn abholen ;-). Siehe da, ein Gutschein! Na was wohl ;-)) Eine Fahrt nach Wahl für zwei Personen mit dem Reeser Schiff Germania. Da hatte sich der Messebesuch doch gelohnt. Da die Fahrt auf Grund von Corona nicht sofort möglich war, legte ich mir den...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.09.20
  • 11
  • 5
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Boeren-Treck-Spektakel Kalkar - Beisammen sein, auch wenn´s mal matschig wird

 Total verrückter Spaß am Wochenende des 15. bis 17. September in Kalkar-Hönnepel Verrückte Autos, verrückte Fahrer und ein verrücktes Publikum… Wer diese Punkte hört, weiß sofort: das „Boeren-Treck-Spektakel Kalkar 2017“ steht kurz bevor. Wenn knatternde Motoren nach matschigen Pisten rufen und Adrenalin die Luft erfüllt, präsentiert das größte Freiland-Festival seiner Art am Niederrhein wieder den besten Mix aus allem, was laut ist und Spaß macht. Gemeinschaftsgefühl pur Klar ist: Am...

  • Kalkar
  • 08.09.17
  • 2
  • 5
Überregionales

Wunderland: Kernie hat sich verlobt

Was für ein Ereignis! Ganz romantisch (und bestimmt nicht alltäglich) hat Maskottchen Kernie um die Hand seiner Angebeteten Kerna angehalten - mit einem großen Banner, das er rund um den buntesten Kühlturm der Region gespannt hatte, bei strahlend blauem Himmel. Lange mussten die Besucher und Fans von Kernie´s Familienpark auf diesen Augenblick warten. Zwar ist allgemein bekannt, dass der fleißige Geselle mit der blauen Latzhose glücklich vergeben ist, doch bis jetzt ist seine Freundin nie...

  • Kalkar
  • 14.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.