Kernwasser Wunderland

Beiträge zum Thema Kernwasser Wunderland

Politik
6 Bilder

Unfreundlicher Empfang der 600+ AfD Delegierte
Kalkar: Kritische Masse im Brüter

Fast kam es mir vor, als ob der Schnelle Brüter eine Kritische Masse erreicht habe bei so vielen Hilfskräften, THW, Feuerwehr, Polizei etc. die vor Ort waren. Doch nicht, er ging ja nie ans Netz. Dennoch befand sich im Brüter – Kerni – Wunderland eine Kritische Masse. Und vielleicht war es ja auch so, dass dieser enorme Aufwand deswegen betrieben wurde. Wegen den paar Menschen die dort gegen Rassismus und gegen die AFD demonstrierten kann es wohl kaum gewesen sein. Zuletzt habe ich so einen...

  • Kalkar
  • 27.11.20
  • 3
WirtschaftAnzeige
19 Bilder

Wunderland Kalkar

Willkommen an diesem außergewöhnlichen Ort. Eigentlich sollte an dieser Stelle am Rhein einmal ein Kernkraftwerk ans Netz gehen. Was blieb, ist ein gigantischer Gebäudekomplex und die Idee der Energiegewinnung. Das mit der Energie haben wir neu und lebendig übersetzt. Und so ein Wunderland geschaffen, in dem Groß und Klein sich amüsieren, dabei neue Energie tanken und diese mit nach Hause nehmen. Glückliche Gesichter geben uns jeden Tag Recht und machen uns stolz. Ob ein paar Stunden, einen...

  • Kalkar
  • 17.03.16
  • 5
Vereine + Ehrenamt

Elferratsausflug des KAG Ossenberg

Ein tolles Wochenende verbrachten die Mitglieder des Elferrates des KAG Ossenberg im Kernwasser Wunderland in Kalkar. Mit von der Partie waren auch der Zeltbaumeister Richard Stief und der Bühnenbaumeister Alex Lehmann. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit. Kurz nach der Ankunft in Kalkar setzte ein heftiger Regen ein, der bis nach der Abfahrt andauerte und damit sämtliche Aktivitäten im Außenbereich schlichtweg unmöglich machte. So musste man sich weitestgehend auf die...

  • Rheinberg
  • 20.08.15
  • 1
Ratgeber
10 Bilder

Freizeitparks im Vergleich Teil 1

Kunden-oder kinderfreundlich ? Ist die Frage, ob ein Freizeitpark eher kundenfreundlich oder kinderfreundlich ist, ein Widerspruch? Leider ja, denn viele Parks vergessen, dass die Kinder von heute, die Familien von morgen sind. In der letzten Zeit verglich ich einige Parks und stellte fest, dass es einen großen gemeinsamen Nenner gibt: " Die Eintrittspreise sind üppig, doch im Vergleich zu einem Jahrmarktbesuch, spart der Besucher dennoch Geld !" Die Unterschiede dagegen sind sehr gravierend....

  • Duisburg
  • 25.05.15
  • 2
Überregionales

Rekordversuch der größten Vorabifete NRW´s im Wunderland Kalkar

Am 23.03.2012 wird versucht den Rekord der "Größten Vorabifete NRW´s " zu brechen,der aktuell bei 15 Schulen (die sich an einer gemeinsamen Vorabifete beteiligt haben) liegt. Die Veranstalter,rund um HSH Media haben sich ein durchaus sehenswertes Konzept dafür ausgedacht: So werden die international Bekannten DJ`S Bodybangers und die Sängerin Victoria Kern für super Stimmung sorgen. Unterstützt werden sie von den Durchstartern Adam Keen&Dirtywell aus Xanten.(Weitere Acts sind noch in Planung!)....

  • Kalkar
  • 29.01.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.