Kerzenwachs

Beiträge zum Thema Kerzenwachs

Ratgeber
Das Foto zeigt Isa Dvorak (links) und Schulpraktikantin Mara im Buchholzer Jugendzentrum Arlberger Straße beim Sortieren von Wachsspenden.
Foto: Rolf Schotsch

Spendenaktion für die Ukraine bis Mitte Februar
Sammelstelle für Kerzen- und Wachsreste

Die Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis im Duisburger Süden hatte sich Anfang Januar der Aktion von LIFE Cologne e.V. angeschlossen und sammelte seitdem schon zehn Zentner Wachsreste, die eingeschmolzen in je einer 200-Gramm-Büchse eine Brenndauer von jeweils ganzen zwölf Stunden ergeben. Das Sammeln geht noch bis Mitte Februar zu diesem Zweck weiter: Die russischen Angriffe auf die Energieversorgung der Ukraine führen in dem Land zu massiven Strom- und Heizungsausfällen. Eine große Hilfe...

  • Duisburg
  • 04.02.23
Ratgeber
3 Bilder

Kerzlein fein, du kannst lange bei mir sein!

Da stehe ich doch eben bei meiner Ma im Wohnzimmer, da fällt mir diese runde Kerze ins Auge. Die stand doch heute Morgen noch nicht da. "Ein kleines Geschenk von einer Nachbarin", sagt meine Ma. Beim genaueren Hinsehen und Fühlen: Was ist denn das? Die Kerze ist ummantelt mit Wachs, aber als ich sie umdrehe, sehe ich einen kleinen An- und Ausschalter. Die runde Kerze hat eine Batterie im Inneren mit einer kleinen Birne. Eine tolle Erfindung. Ein Brand wird nicht entstehen. Eine super...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.12.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.