Keshia Kwadwo

Beiträge zum Thema Keshia Kwadwo

Sport
Keshia Kwadwo ist aktuell die zweitschnellste U20-Sprinterin Europas. | Foto: TV 01

TV01-Athleten aussichtsreich bei der U20-Europameisterschaft

Der TV Wattenscheid schickt vier seiner Nachwuchsasse zur U20-Europameisterschaft vom 20. bis 23. Juli ins italienische Grosseto. Im Stadio Olimpico Carlo Zecchini Grosseto hat die Top-Sprinterin Keshia Kwadwo über 100 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel Medaillenchancen, denn in diesem Jahr ist Kwadwo die zweitschnellste U20-Sprinterin Europas. Die Top vier der europäischen U20-Bestenliste über 100 Meter kommen allesamt aus Deutschland, sodass die Aussichten auch für die Staffel blendend...

  • Wattenscheid
  • 18.07.17
  • 1
Sport
Keshia Kwadwo holte WM-Bronze. FOTO: TV 01

Keshia Kwadwo holt WM-Bronze

Bei der U20-Weltmeisterschaft in Bydgoszcz (Polen) hat die deutsche 4x100-Meter-Staffel mit Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid 01 am Wochenende Bronze geholt. In der Besetzung Katrin Fehm/Keshia Kwadwo/Eleni Frommann/Chantal Butzek war das DLV-Quartett 44,18 Sekunden schnell. Gegenüber dem Vorlauf (44,73 sec) konnten sich Kwadwo & Co. noch einmal klar steigern. Den Sieg sicherte sich die US-Staffel (43,69 sec) vor Frankreich (44,05 sec).

  • Wattenscheid
  • 25.07.16
  • 1
Sport
Keshia Kwadwo holte Gold bei der U18-EM

Leichtathletik: Gold für Kwadwo

Bei der U18-Leichtathletik-Europameisterschaft hat Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid 01 die Goldmedaille im 100-Meter-Sprint geholt. Im Finale im Stadion in Tiflis wurde die schnellste Europäerin in ihrer Altersklasse in 11,76 Sekunden ihrer Favoritenrolle gerecht. Vor Gina Akpe-Moses aus Irland (11,80 sec) und Klaudia Adamek aus Polen (11,82 sec) kam Kwadwo ins Ziel und warf sich danach die schwarz-rot-goldene Fahne über die Schultern. „Es war ein Hammer-Rennen. Ich war zwar nervös, aber ich...

  • Wattenscheid
  • 15.07.16
  • 1
  • 1
Sport
Keshia Kwadwo - zweites Gold in Jena. FOTO: TV 01

Keshia Kwadwo holt zweites Gold in Jena

Nach dem Staffel-Sieg am Freitag gab es 24 Stunden später die zweite „Pflichterfüllung“- und das zweite Gold für Keshia Kwadwo bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Jena. Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid hat sich ihre zweite Goldmedaille geholt. Wie erwartet hat sich die Wattenscheiderin Platz eins über 100 Meter bei der U18 gesichert. 11,79 Sekunden benötigte sie im Finale. Ein überaus souveräner Sieg. Aber von wegen „Pflichterfüllung“! „Ich war doch aufgeregter als...

  • Wattenscheid
  • 01.08.15
  • 1
Sport
Die TV 01-Staffel holte Gold. Das Bild zeigt Synthia Oguama (vorn) und Keshia Kwadwo. FOTO: TV 01

Superschnelle TV 01-Mädels holen Gold

Zum Abschluss des ersten Tages der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena gab es am späten Freitag Gold für das weibliche 4x100-Meter-Quartett des TV Wattenscheid 01. Keshia Kwadwo, Synthia Oguama, Desiree Bomba und Lilli Hagemann siegten in 47,03 Sekunden vor Bayer Leverkusen (47,57 sec) und dem USC Mainz (47,91 sec). Startläuferin war schon wie vergangene Woche bei den Meisterschaften der Frauen Keshia Kwadwo: „Für mich hat es sich angefühlt wie letzte Woche, auch wenn ich diesmal nicht...

  • Wattenscheid
  • 01.08.15
  • 1
Sport
Keshia Kwadwo belegte Platz 8 bei der WM. Foto: TV 01

Keshia Kwadwo bei WM auf Platz 8

Nachwuchssprinterin Keshia Kwadwo vom TV Wattenscheid 01 hat im Finale der U18-Weltmeisterschaft in Cali (Kolumbien) über 100 Meter Rang acht belegt. Eine Verletzung sorgte dafür, dass die Wattenscheiderin nicht noch einmal befreit auflaufen und angreifen konnte: 11,76 Sekunden nach 11,59 Sekunden im Vorlauf und 11,66 Sekunden im Halbfinale. „Im Finale habe ich meinen Beuger gespürt und konnte nicht Vollgas geben. Das war wie eine Blockade“, sagte sie. Schade, denn Platz vier ging mit eben...

  • Wattenscheid
  • 17.07.15
  • 1
Sport
Keshia Kwadwo holte zweimal Gold.

Keshia Kwadwo holt zweimal DM-Gold

Keshia Kwadwo war herausragende Wattenscheider Teilnehmerin bei den erstmals ausgetragenen Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U16. Die Sprinterin holte zwei Titel. Die Wattenscheiderin krönte sich am ersten Tag der Deutschen U16-Meisterschaften in Köln selbst. Deutsche Meisterin – 11,82 Sekunden schnell im Finale. Zuvor war sie nach 11,95 Sekunden locker ins Finale eingezogen. „Das war eine Demonstration“, sagte ihr Trainer André Kahrweg, „sie ist ganz stark gelaufen und hat ihr...

  • Wattenscheid
  • 18.08.14
Sport
Das Gold-Quartett: /Ronja Frei/Nina Neuse/Synthia Oguama/ Keshia Kwadwo. FOTO: TV 01

Staffel-Mädels holen Gold in der Lohrheide

Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften hat sich die weibliche U18-Staffel des TV Wattenscheid 01 am Freitag im Lohrheidestadion in der Besetzung Keshia Kwadwo/Ronja Frei/Nina Neuse/Synthia Oguama die Goldmedaille geholt. Die Zeit für das siegreiche TV-01-Quartett: 46,86 Sekunden.  „Es war sehr spannend. Man musste ja abwarten, wie der Start läuft. Und die Wechsel haben auch gepasst“, sagte Keshia Kwadwo. Ronja Frei: „Total geil, vor allem hier zu Hause! Die Wechsel waren noch relativ auf...

  • Wattenscheid
  • 09.08.14
Sport

TV 01-Nachwuchs in guter Frühform

Die Leichtathletikjugend des TV Wattenscheid 01 ist in Herne, Bochum und Gladbeck in die Freiluftsaison gestartet und hat gute Ergebnisse eingefahren. In Gladbeck fielen die ersten DM-Normen.   Gleich viermal streckten Wattenscheiderinnen am Samstag ihre Arme gen Himmel. Denn beim Sportfest des TV Gladbeck qualifizierten sich mehrere Athletinnen für die dieses Jahr erstmals ausgetragene U16-DM in Köln. Keshia Kwadwo sprintete die 100 Meter in 12,39 Sekunden und blieb damit deutlich unter den...

  • Wattenscheid
  • 04.05.14
Sport
Keshia Kwadwo siegte über 60 Meter mit persönlicher Bestzeit. FOTO: TV 01

Leichtathletik-Nachwuchs holte vier Titel

Vier Westfalenmeisterschaften und drei weitere Podestplatzierungen brachte die Jugend des TV Wattenscheid 01 von den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften aus Paderborn mit. Nicht nur mit der Ausbeute ist Wattenscheid zufrieden, auch in der Breite hätten sich die Sportler gut präsentiert, fand Schülertrainer Sebastian Kraus. In fast jeder Disziplin waren TV-01-Athleten dabei – viele darunter von Trainer André Kahrweg – und kamen auf insgesamt 46 Einzelstarts. Keshia Kwadwo feierte wie...

  • Wattenscheid
  • 03.03.14
Sport
Keshia Kwadwo. FOTO: TV 01

Leichtathletik: 28 Nachwuchssportler bei den "Westfälischen"

28 Athletinnen und Athleten des TV Wattenscheid 01 haben sie geschafft: eine Leistung, die zur Teilnahme an den Westfalenmeisterschaften der U16 am Sonntag (2. März) in Paderborn berechtigt. Es ist das Highlight der Hallensaison für die Schülerriege der Wattenscheider. „Wir haben erwartungsgemäß ein großes Team dabei“, sagt Schülertrainer Sebastian Kraus, „und natürlich wollen wir unsere Spitzenposition verteidigen.“ Keshia Kwadwo hat in Ostwestfalen die Chance, Doppelwestfalenmeisterin zu...

  • Wattenscheid
  • 27.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.