Kesselbach

Beiträge zum Thema Kesselbach

Natur + Garten
Am Kesselbach/Borbecker Mühlenbach nahe der Fulerumer Straße wurde das Leben im Fließgewässer erkundet.
5 Bilder

Mit dem Bus am Bach: Naturerkundung vor Ort

Lumbricus heißt der Umweltbus der Naturschutzakademie Recklinghausen, der im Ruhrgebiet vor Ort die Möglichkeit bietet, Gewässeruntersuchungen und anderes zu unternehmen und sich über die hiesige Natur zu informieren. Kürzlich war er am Kesselbach und Borbecker Mühlenbach, wo die Renaturierung des Emschersystems Thema war. Auf die Emschergroppe ließ sich zwar noch nicht hoffen, aber die Tierwelt in einem erst vor kurzem renaturierten Bach (nahe der Fulerumer Straße) hält schon die eine oder...

  • Essen-Süd
  • 26.07.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.