Kevelaer Marathon 2014

Beiträge zum Thema Kevelaer Marathon 2014

Sport
Der erste Marathon in 2014 ist geschafft!
18 Bilder

Bergheider startet in die Marathonsaison 2014.

Beim ersten offiziellen Marathonlauf 2014 in Deutschland war auch Werner Kerkenbusch vom VfL Bergheide in Kevelaer am Start. Bereits zum zwölften Mal bot der LLG Kevelaer hier die Möglichkeit gleich zu Beginn des Jahres die Marathonstrecke zu laufen. Fast 400 Läufer aus 9 Ländern hatten sich wieder angemeldet um im Ortsteil Twisteden die Marathonstrecke zu laufen. Traditionell werden hier die 42,195 km in sieben Runden a 6 Kilometer gelaufen. So wäre die Strecke auch bei Schnee und Eis immer...

  • Oberhausen
  • 06.01.14
  • 2
Sport
Dominik Schulte | Foto: LAC privat

Silvesterlauf ist vorbei – wir reden über Marathon

Der Laufkalender 2014 hält früh im Jahr schon den Kevelaer-Marathon in Twisteden bereit. Und Dominik Schulte vom LAC Veltins Hochsauerland war einer von etwa 400 Läufern, die sich am 5.1. schon für diesen Lauf erwärmten. Auch wenn mit Erschöpfung auf den letzten Kilometern insgesamt war Dominik den 42,195 km und dem Streckenprofil durchaus gewachsen. Das war auch nötig, denn dieser Marathon war schon ein guter Probewettkampf für Dominiks ersten Ultra-Traillauf über 53 Km im März. Dominik wurde...

  • Arnsberg
  • 06.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.