Kgv. Windhügel

Beiträge zum Thema Kgv. Windhügel

Vereine + Ehrenamt

KGV. Windhügel e.V sagt "Danke"
Einfach „Danke“ sagen!

Mit großzüger Unterstützung der Sparkasse Iserlohn konnte der KGV. Windhügel e.V. einige energiesparende Maßnahmen 2018 im Vereinshaus durchführen. Durch großen Einsatz einiger Gartenfreunde wurde Anfang Oktober der Dachboden entkerntund energiesparend ausgebaut. Unter der Leitung von Stellvertreter Thomas Allebrodt und Beisitzer Mustafa El-Bouziani wurden 1,3 Tonnen an Altmaterial bewegt und entsorgt und 1,6 Tonnen neues Material verbaut. Für das leibliche Wohl sorgten Maria Lopes und die...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 09.12.18
Vereine + Ehrenamt
Der Vorstand des KGV. Windhügel e.V. von rechts nach links: Neuer Stellvertreter Thomas Allebrodt, Vorsitzende Irene Geck, Kassierer Klaus Erbrich, Schriftführer Peter Geck

Ausserordentliche Versammlung im KGV. Windhügel e.V.

01.09.2018 bei strahlendem Wetter fand die außerordentliche Versammmlung um 16.00 Uhr vor dem Gemeinschaftshaus am Windhügel statt. Diese war notwendig geworden weil der bisherige StellvertreterMichael Richard seinen Garten abgeben und seine Mitgliedschaft aus beruflichen Gründen beenden mußte. Um 16.00 Uhr konnte die Vorsitzende Irene Geck 37 Mitglieder aus 27 Gärten begrüßen. Die Einladung erfolgte durch Aushang bereits am 01.08.2018. Irene konnte Thomas Alledbrodt für dieses nicht immer...

  • Iserlohn
  • 03.09.18
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tag der offenen Gärten im Ruhrbogen"

09.07.2018 "Tag der offenen Gärten im Ruhrbogen" 09.07.2018 "Tag der offenen Gärten im Ruhrbogen" Auch in diesem Jahr nahmen die Kleingärtner vom Windhügel als einziger Gartenverein in Iserlohn an dieser Aktion teil. Die Vorsitzende Irene Geck und Schriftführer Peter Geck konnten viele Besucher aus Iserlohn, Menden, Hemer, Unna und Hagen begrüßen und sie diskutierten mit den Besuchern über viele Themen des Kleingartenwesens. Begeistert waren die Besucher über die Lage der Kleingartenanlage und...

  • Iserlohn
  • 09.07.18
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Integrationsgrillfest und Einweihung des Barfußweges im KGV. Windhügel e.V.

Bericht für den Gartenfreund: Integrationsfest im KGV. Windhügel e.V. und Einweihung des neugestalteten Barfußweges, am 10.09.2016 konnte die Vorsitzende Irene Geck um 16.00 Uhr 73 Gartenfreunde und zahlreiche Kinder bei herrlichem Wetter auf dem Begegnungsplatz des Vereins begrüßen. Anlässlich dieses Grillfestes mit allen Nationen des Vereins wurde der neu errichtete Barfußweg eröffnet. Dank der Unterstützung der Stadtwerke Iserlohn konnte dieses Projekt für die Gartenfreunde und Besucher...

  • Iserlohn
  • 11.09.16
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Spontane Baumfällaktion im Kleingärtnerverein Windhügel e.V.

Durch spontanen Einsatz unserer portugiesischen Gartenfreunde Joki Ferreira und Domingos, sowie durch die Unterstützung unseres Beisitzers Mustafa el Bouziani und dessen Sohn Jassim konnten bei strahlendem Sonnenschein die noch zu fällenden Bäume gefällt werden. Für diese spontane Aktion konnten zwei Baumfäller aus Schwerte von Gartenfreund Joki gefunden werden, die diese Aktion für unseren Verein kostenlos durchführten. Nach getaner Arbeit gab es für alle eine leckere Pizza. Die Vorsitzende...

  • Iserlohn
  • 14.02.16
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

1. Laternenumzug im Kleingärtnerverein Windhügel e.V.

Erstmalig fand am 13.11.2015 ein Laternenumzug für unsere Kinder statt. Bei Eintritt der Dunkelheit ging es singend mit den selbstgebastelten Laternen durch die Gartenanlage. Die vielen neuen jungen Gärtner mit ihren Kindern haben alle begeistert mitgemacht. Anschließend gab es im Vereinshaus Kinderpunsch, Kaffee und Tee sowie kleine Leckereien. Mit leuchtenden Augen bekam jedes Kind von der Vorsitzenden Irene Geck einen Stutenkerl. Bei so viel positiver Stimmung wurde schon eine Nachtwanderung...

  • Iserlohn
  • 16.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.