Kielhornschule

Beiträge zum Thema Kielhornschule

Politik
Die Stadt Marl hat sich grundsätzlich zum Erhalt der Heinrich-Kielhorn-Schule bekannt. Nun hat der Rat seine Sanierung mit breiter Mehrheit beschlossen. Foto: Stadt Marl / Pressestelle.

Sanierung der Kielhorn-Schule in Alt Marl beschlossen

Der Rat der Stadt Marl hat für die Sanierung der Heinrich-Kielhorn-Schule gestimmt. Der Änderungsantrag der FDP, zunächst nur die Sanierung von Dach und Fenstern mitzutragen, wurde abgelehnt. Wie berichtet, hat die Stadt Marl sich grundsätzlich zum Erhalt der Heinrich-Kielhorn-Schule bekannt. Das Gebäude der Förderschule in Alt-Marl ist in die Jahre gekommen und weist erhebliche Mängel auf. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme des Gebäudes im Frühjahr wurden die Bauwerke nunmehr im Rahmen einer...

  • Marl
  • 27.06.22
LK-Gemeinschaft
Die Kenntnisse aus der Radfahrausbildung werden vertieft. | Foto: Markus Klecker

Fahrradstafette der Dortmunder Förderschulen gestartet

Mit einer großen Auftaktveranstaltung an der Kielhornschule, Flurstraße 70, ist die 14. Fahrradstafette der Dortmunder Förderschulen gestartet. Bis zum 30 Juni durchwandert die Fahrradstafette das gesamte Dortmunder Stadtgebiet und wird per Rad weitergereicht. Ziel der Fahrradstafette ist in erster Linie die Vertiefung der Kenntnisse aus der Radfahrausbildung und somit um die Förderung der Mobilitätskompetenz.

  • Dortmund-Nord
  • 15.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.