Kiepenheuer & Witsch

Beiträge zum Thema Kiepenheuer & Witsch

Kultur
7 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
VERABREDUNG mit dem Tod…

Oder: Den MOMENT einfach (er-) LEBEN! Buch von Christine Westermann„Manchmal ist es federleicht“ Von kleinen und großen Abschieden…. Es ist schon einige Wochen, nein, sogar schon Monate her, da machte ich mir zusammen mit einer Bekannten Gedanken zum Thema „Älter werden“, so ganz allgemein. Auch ging es um das Rentenalter, also den Eintritt in die Rente und auch um das Thema TOD. Anlass waren diverse Todesfälle im Bekanntenkreis, und ja, klar, vielleicht auch ein wenig das Thema CORONA! Wo ist...

  • Essen
  • 19.10.20
  • 8
  • 3
Kultur
Das „L‘Amiral“ im Hafen von Concarneau. Redakteur Rainer Tüttelmann war auf den Spuren von Kommissar Dupin unterwegs und ließ sich in dessen Lieblings-Restaurant das  Entrecote schmecken. | Foto: J. Tüttelmann

Auf den Spuren von Kommissar Dupin in der Süd-Bretagne

Und dann möchte man urplötzlich wissen, ob das Entrecote auch wirklich so gut im „L‘Amiral“ schmeckt, wie es Kommissar Dupin immer beschreibt. Um dies festzustellen, muss man also auch in der französischen Stadt Concarneau gewesen sein. Und genau dies erfolgte auch. Aber der Reihe nach. Im Kiepenheuer & Witsch-Verlag erschien vor zwei Jahren der Krimi „Bretonische Verhältnisse“ von Jean-Luc Bannalec, ein Pseudonym für einen vermutlich deutschen Autor. Der Krimi spielt in der südlichen Bretagne...

  • Iserlohn
  • 02.06.14
Ratgeber

BÜCHERKOMPASS Rezension : Kollegen sind die Pest

Hier meine Anmerkungen zum vom LK Essen - Bücherkompass erhaltenen Buch Rezension : Kollegen sind die Pest , TB , Jochen Leffers KIWI - Verlag , 255 Seiten Jochen Leffers , Ressortleiter „Karriere „bei Spiegel - Online , hat mit diesem Buch ein vergnügliches Lästerlexikon zusammengestellt. Zusammengestellt deshalb , weil die kreativen , witzigen , zynischen und manchmal fast boshaften Sticheleien nach einem Aufruf bei Spiegel Online von den Lesern kundgetan wurden. Daraus entstand die Sammlung...

  • Dortmund-City
  • 18.10.13
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft

BÜCHERKOMPASS: Lesestoff fürs Büro

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an jene, die die jeweiligen Werke rezensieren möchten. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche haben wir einige Werke im Angebot, die sich mit unserer Arbeitswelt befassen: dazu gehören die lieben Kollegen, die Dynamik zwischen Vorgesetzten und Angestellten, sowie einige Berufskrankheiten, die in der medzinischen Fachliteratur eventuell noch garnicht erwähnt wurden! Margit Schönberger "Mein Chef ist ein Arschloch,...

  • Essen-Süd
  • 25.09.13
  • 25
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.