Kirchenfenster im Sonnenlicht

Beiträge zum Thema Kirchenfenster im Sonnenlicht

Kultur
Das Kirchenfenster von innen gesehen (man kann soeben noch die Stäbe des Außengitters erkennen).
2 Bilder

Kirchenfenster ersetzte einst die Kirchentür

Das hier gezeigte Kirchenfenster der Mariä-Himmelfahrt-Kirche zu Eyll (Kamp-Lintfort) wurde im Zuge umfangreicher Sanierungsarbeiten in den 1960er Jahren anstelle des früheren Kircheneinganges eingesetzt. Durch Abriss der alten Sakristei (hinter dem Kirchenschiff) wurde seitlich, zum anliegenden Friedhof hin, ein Hezungskeller mit neuer Sakristei und neuem Kircheneingang gebaut. Das Glasfenster wurde von der Kamp-Lintforter Künstlerin Edith Holz entworfen und zeigt das Chaos und die Ordnung als...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.07.15
  • 5
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.