Klassenlehrerin

Beiträge zum Thema Klassenlehrerin

Überregionales
Klasse A der Realschule Oberaden. Foto: privat
3 Bilder

Realschule Oberaden: Klassentreffen der Abschlussjahrgänge 1998

Dass die Lehrer doch so einiges Gutes getan haben, davon konnten sich die ehemaligen  Schüler*innen der Realschule Oberaden beim Klassentreffen überzeugen.Zwanzig Jahre nach dem Realschulleben, blicken die Ehemaligen auf die ein oder andere Anekdote zurück, und Lehrer Günter Schmidt stellte an diesem Abend fest, dass aus seinen Schülern doch etwas geworden ist, worauf man stolz sein kann. Stolz kann der Abschlussjahrgang auf jeden Fall auf Tabea Cramer, Daniela Busacca und Björn Alexander...

  • Kamen
  • 20.04.18
Überregionales

Klassentreffen einer wirklich lieben Klasse

Sie trafen sich zur 25-jährigen Schulentlassung 1988 aus der Städtischen Realschule Wesel Mitte. Von ehemals 29 Schülerinnen und Schülern kamen 19, die weiteste Anreise war aus Aachen, fast alle andern wohnen am Niederrhein. Bianka Pinke und Sybille Bergkemper organisierten das Treffen. Es freute alle, dass ihre Klassenlehrerin Gaby Theisen auch kam. Besonders im Gedächtnis aller war eine Klassenfahrt nach Berlin, bei der Rainer Oppoli im Ostteil zu nah am Brandenburger Tor war und beinahe...

  • Wesel
  • 08.09.13
Überregionales
30 Schüler zählt die Klasse 1a der Falkschule in Unna. Spielerisch werden die 20 Mädchen und 10 Jungen an die Buchstaben herangeführt.
11 Bilder

Die Pausen sind das Schönste an der Schule

Unna/Holzwickede. Ganz schön aufregend fand Leander die ersten Tage in der Klasse 1a der Falkschule in Unna. Aber nach vier Unterrichtstagen weiß er, was er am Besten findet: die Pausen. Dann kann er nämlich mit seinen Freunden spielen. Ums Spielen geht es in den ersten Schulwochen. „Die Kinder sollen erst einmal ihre neue Umgebung, die Mitschüler und natürlich auch die Lehrer kennen lernen“, erklärt Klassenlehrerin Gabriela Weinkopf (51). Viel Singen und Bewegungsspiele stehen auf dem...

  • Unna
  • 30.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.