Klaus Schreiber

Beiträge zum Thema Klaus Schreiber

Politik
Trennung ohne Streit: Gemeinsam gaben UWG-Vorsitzender Klaus Schreiber (Mitte), UWG-Fraktionsvorsitzender Knut Kumpmann (li.) und Bürgermeister Michael Heilmann (re.), dessen Entscheidung bekannt, die Unabhängige Wählergemeinschaft zu verlassen. Foto: Goor-Schotten

Jetzt 100 Prozent unabhängig: Bürgermeister Heilmann erklärt Austritt aus der UWG

Hemer. Michael Heilmann hat sich nach eigenen Worten immer als parteipolitisch unabhängigen Bürgermeister gesehen, der sich sachorientiert für die Bürger und das Wohl der Stadt einsetzt. Jetzt hat er den letzten Schritt in diese Richtung getan und ist aus der Unabhängigen Wählergemeinschaft Hemer (UWG) ausgetreten, der er seit 25 Jahren angehört hat. „Ich möchte zu hundert Prozent unabhängig sein“, sagte Heilmann gestern in einem Pressegespräch. Sich unabhängig von den Unabhängigen zu machen ,...

  • Hemer
  • 11.04.18
Politik
UWG-Vorsitzender Klaus Schreiber

UWG-Haushaltsrede 2014: "Die zwei Seiten einer Medaille"

Meine Damen und Herren, geschätzte Kolleginnen und Kollegen des Rates, sehr geehrter Herr Bürgermeister! Im letzten Jahr begann meine Haushaltsrede mit (Zitat) : „Das ursprünglich für 2013 geplante Minus wird mit nunmehr 5,3 Millionen € fast verdoppelt.“ (Zitatende) Wenn ich mir die aktuellen Zahlen ansehe, habe ich das ungute Gefühl, mich in einer Endlosschleife zu befinden; es grüßt zwar nicht ewig das Murmeltier, aber wieder einmal ein gegenüber der Planung nahezu verdoppeltes Defizit von...

  • Hemer
  • 31.01.14
Politik
Martin Gropengießer (CDU)
5 Bilder

Von Sisyphos bis zum Bibelzitat - die Haushaltsreden der Fraktionen

Der Beschluss des Haushaltes 2013 und die damit verbundene Fortführung des Haushaltssicherungskonzeptes standen im Mittelpunkt der Hemeraner Ratssitzung am Dienstag. Der Auftakt des Haushaltsreden-Reigens gehörte wie üblich Martin Gropengießer. Der CDU-Fraktionsvorsitzende hatte als Kernproblem der öffentlichen Haushalte die expansive Schuldenentwicklung ausgemacht. "Es gibt in NRW genau noch eine Kommune, die keine Schulden macht." Und auch Hemers Finanzen befänden sich trotz aller...

  • Hemer
  • 27.02.13
Politik
Hemers neuer Kämmerer Guido Forsting (li.) erläuterte den UWG-Mitgliedern die Zahlen des städtischen Haushaltsplans 2013. | Foto: UWG

UWG Hemer in Klausur

Am vergangenen Wochenende traf sich die UWG-Fraktion zu einem Workshop in der Akademie Biggesee in der Nähe von Attendorn. Das zentrale Thema waren die städtischen Finanzen: der Haushaltsplan für 2013 wurde beraten. Aus diesem Grunde war am Samstagmorgen der erste Beigeordnete Guido Forsting in seiner neuen Funktion als Kämmerer zu Gast. Zunächst erläuterte Forsting die Gründe dafür, dass das ursprünglich geplante Defizit von ca. 3 Millionen Euro vermutlich auf 5,5 Millionen anwachsen wird....

  • Hemer
  • 23.01.13
Politik
3 Bilder

UWG: Trotz ihrer 60 Jahre jung geblieben

Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Hemer feierte am gestrigen Samstag ihr 60-jähriges Jubiläum im Café Himmelsspiegel am Sauerlandpark. Unter den ca. 35 geladenen Gästen waren unter anderem Landrat Thomas Gemke sowie Dr. Thomas Reinbold, der Vorsitzende des Landesverbands der freien Wähler. Fraktionsvorsitzender Klaus Schreiber eröffnete die Feier mit dem Rückblick auf die historische Entwicklung der UWG, welche bereits 1952 in Deilinghofen gegründet wurde und somit auch die älteste UWG...

  • Hemer
  • 10.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.