klein aber fein

Beiträge zum Thema klein aber fein

Kultur
Freuen sich (von links nach rechts) darauf, zum Weihnachtsmarkt im "Magazin" an der Talstraße in Schultendorf viele Besucher begrüßen zu dürfen: Pauline Sowa, Ute Deiters, Beate Sowa und Sandra Sump. | Foto: Braczko

Im "Magazin" wird es festlich
Kleiner und feinerWeihnachtsmarkt

Lieber klein und fein, dachten sich die Freundinnen Sandra Sump und Susanne Schalz im Sommer, als die Idee eines Weihnachtsmarktes im Magazin Gladbeck, der alten Industriehalle an der Talstraße, konkrete Form annahm. Schon lange stellten sich die beiden vor, wie die besondere Atmosphäre dieses historischen Gebäudes in weihnachtlicher Stimmung bezaubern könnte. Nun ist es also soweit,denn am 3. Adventwochenende präsentieren elf Aussteller Schönes aus Holz und Beton, Kunst-Kalender und...

  • Gladbeck
  • 07.12.22
LK-Gemeinschaft
Weihnachtsmarkt Essen | Foto: Umbehaue

Klein aber Fein
Erster Weihnachtsmarkt in Essen eröffnet

Ein Weihnachtsmarkt in Essen hat eröffnet.  Das Franz Sales Haus in Essen an der Steeler Straße hat seinen jährlichen Weihnachtsmarkt eröffnet. Dieses mal aber stark reduziert. Nur zwei Buden wurden aufgestellt. Eine mit Weihnachtlichen Deko Artikeln. Der andere mit Gebäck und Stollen. Alles wird vor Ort selber hergestellt. Die Backstube läuft auch weiter, hier kann man nach einer Vorbestellung  den exzellenten Stuten und Brot erwerben. Die Einnahmen kommen dem Franz Sales Haus zu gute.

  • Essen-Süd
  • 22.11.20
  • 1
  • 1
Überregionales
Ist in Blankenstein täglich zu Gast: der Nikolaus. Und Stutenkerle für die Kinder hat er immer dabei.    Foto: STADTSPIEGEL-Archiv

Blankensteiner Weihnachtsmarkt vom 1. bis zum 3. Dezember im historischen Ortskern

Bereits zum 24. Mal findet dieses Jahr der traditionelle Blankensteiner Weihnachtsmarkt vom 1. bis zum 3. Dezember im historischen Ortskern von Blankenstein statt. Der ausschließlich durch ehrenamtliche Mitglieder und Freunde der Bürgergesellschaft Blankenstein e.V. organisierte und durchgeführte Weihnachtsmarkt soll nicht nur die vorweihnachtliche Stimmung heben, sondern dient auch als Plattform für gemeinnütziger Organisationen, Schulen und Kindergärten aus Blankenstein und Umgebung. In den...

  • Hattingen
  • 26.11.17
  • 2
Kultur
11 Bilder

Hochqualität trifft Gemütlichkeit: Was das "Sommerton"-Programm zum Konzertjuwel macht

"Der Sommerton e.V. versammelt ambitionierte Musikliebhaber in einem Förderverein mit dem Ziel, den Menschen in der Region und darüber hinaus unvergessliche Musik-Erlebnisse zu präsentieren." Mit diesem Satz beschließt Angelika Patt den Menüpunkt "Philosophie" auf der Homepage des kulturell hochengagierten Vereins. Ende August bricht dieses Event zum fünften Mal über die Region um Wesel herein, von dem Viele noch immer nicht wissen, welches Juwel des livehaftigen Musikgeschehens ihren da...

  • Wesel
  • 13.07.16
  • 1
Überregionales
13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Solingen

Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht so groß aber doch mit vielen Überraschungen ausgestattet. Neben den normalen Weihnachtsbuden wo man essen und trinken kann sind auch für Weihnachten an einigen Ständen vieles zu erforschen und zu kaufen. Der Eingang des Weihnachtsmarktes geht durch die Clemens Gallerie die sehr schön im Lichterglanz sich präsentiert.

  • Velbert-Neviges
  • 12.12.15
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

"Unser schönster Garten": Hock’ dich hin und ruh’ dich aus!

„Unser schönster Garten“ heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Nachdem schon einige Gärten vorgestellt wurden, sind wir heute bei Familie Büngener in Bilk. „Es war Knochenarbeit“, erzählt uns Margret Büngener (78), „hier war nichts. Wir mussten Betonsteine aus der Erde holen und uns alles selbst aufbauen“. Ihr Garten auf der Aachener Straße weist neben einer selbstgebauten Holzterrasse, auf der ein Tisch, eine selbstgebaute Bank und ein Grill platziert sind, auch mehrere...

  • Düsseldorf
  • 23.06.15
Kultur
Gerd Hiersemann

KuN's Kürbis Reife (n)

Da hatte ein KuN Mitstreiter eine gute Idee Ein selbst gezogenes Kürbispflänzchen fand einen Platz in einem Traktorreifen im Gemeinschaftsgarten der Alten Grundschule Eichelberger Straße 65. Als die Nacktschnecken die Kürbisblätter durchlöcherten wurde ein Lavendel neben den Kürbis gepflanzt. Seitdem fühlte sich der Kürbis wohl und wurde von den Schnecken gemieden. Eine Wohltat Nun konnte sich der Kürbis auf das Wachsen konzentrieren. KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN plant im nächsten Jahr einige...

  • Iserlohn
  • 04.11.13
Kultur

1. Weihnachtsmarkt in der „Goldbacher Siedlung“ (Gotha)

(mit Video) Schon mehrere Wochen wusste ich, dass am Gemeinschaftshaus der Goldbacher Siedlung dieses Jahr zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt aufgebaut werden sollte. Heut war es nun soweit – und nicht nur ich war neugierig, was es auf dem kleinen freien Grundstück zu sehen sein würde. Ich war überrascht und erfreut darüber, wie liebevoll dieser wohl kleinste Weihnachtsmarkt Gothas aufgebaut wurde. Überall hingen Zeichnungen von Märchen, die es zu erraten galt. Und Kinder sausten umher – immer...

  • Alpen
  • 03.12.12
LK-Gemeinschaft
Gerd Hiersemann
6 Bilder

Witzige Eichhörnchen hamstern und horten

Wallnüsse sind dieses Jahr rar. Nur mit Mühe haben wir eine kleine Menge für unsere Familie gerettet. Ansonsten haben einige, kleine Eichhörnchen emsig ihren Wintervorrat angelegt. So schnell wie die emsigen Tiere etliche Tage regelmäßig zu sehen waren sind sie nun wieder verschwunden. Die Blätter fallen und da wo keine Nüsse mehr sind, haben Eichhörnchen nichts mehr zu suchen. Wir haben kurzer Hand in diesem Jahr Wallnüsse dazu gekauft. Beim Beobachten der niedlichen Tiere hatten wir eine...

  • Iserlohn
  • 01.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.