Kleine Geschenke

Beiträge zum Thema Kleine Geschenke

LK-Gemeinschaft
Die Alloheim Senioren-Residenz Haus Bergisch Land ruft zum „Wichteln gegen die Einsamkeit“ auf. Im Zuge der großen Aktion des Miteinanders können Bürger, Vereine, Unternehmen, Kitas oder Schulen kleine Geschenke in der Einrichtung abgeben, die dann am Weihnachtsabend an einsame oder alleinstehende Senioren der Region verteilt werden. | Foto: Symbolfoto: Alloheim Senioren-Residenz Haus Bergisch Land

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders
„Wichteln gegen die Einsamkeit“ für alleinstehende Senioren in Velbert

Schon zum zehnten Mal ruft die Alloheim Senioren-Residenz Haus Bergisch Land zum „Wichteln gegen die Einsamkeit“ auf. Im Zuge der großen Aktion des Miteinanders können Bürger, Vereine, Unternehmen, Kitas oder Schulen kleine Geschenke in der Einrichtung abgeben, die dann am Weihnachtsabend an einsame oder alleinstehende Senioren der Region verteilt werden. Weihnachten, das Fest der Liebe klopft bereits an die Tür. Doch während die meisten den Heiligen Abend gemeinsam mit der Familie oder...

  • Velbert
  • 10.12.21
Kultur
Die Gemeinde am Hellweg in Körne (Archivfoto). | Foto: Ralf K. Braun

Ostergruß to go bei der Freien evangelischen Gemeinde Dortmund
Mutmacher zum Mitnehmen in Körne

Es ist ein Ostergruß to go – ein Mutmacher zum Mitnehmen. In der Zeit vom 21. März bis zum 11. April hängt die Freie evangelische Gemeinde Dortmund (FeG) rings um ihr Gemeindezentrum am Körner Hellweg 6, gleich neben dem Aldi, kleine Geschenke zum Mitnehmen auf. Für Erwachsene eine laminierte Karte mit einem Mut machenden Satz aus der Bibel, für Kinder ein Osterküken zum Basteln. Jeder, der möchte, ist herzlich eingeladen, sich eins dieser Geschenke mitzunehmen. Ester Drastik, ehrenamtliche...

  • Dortmund-Ost
  • 10.03.21
LK-Gemeinschaft
Hüftgold pur | Foto: Franz Burger
6 Bilder

das Christkind war heute nochmal da

Weihnachten ist ja schon einige Tage her. Nur heute kam die nächste Überraschung. Die letzten Tage passiert hier sowas öfter. Es scheint ein Glücksjahr zu werden Ich liebe sowas sogar. Klar gab es eine Ahnung wer mir einen Brief schickt. Nur genau warum , war mir gar nicht so ganz klar. Na , ja, paar Tage zuvor hatte ich nur eine Zeitungsseite in einen  Kuvert gesteckt und abgeschickt, für mich ein ganz normaler Vorgang. Nur als ich diesen riesen Umschlag aufmachte, traute ich  meinen Augen...

  • Bottrop
  • 07.01.20
  • 24
  • 7
LK-Gemeinschaft

Achtung Glosse: Ich will meinen Keks!

Ist Euch / Ihnen das auch schon aufgefallen? Der Kunde ist nicht mehr König, er ist allenfalls noch Bettelmann! Früher war nicht alles besser, aber das bestimmt! Geht doch heute mal in eine Apotheke. Wer kein Rezept hat, seiner Gesundheit aber trotzdem etwas Gutes tun will oder muss, bezahlt am Ende schnell ein stolzes Sümmchen. Und was gab's früher in die Tüte? Rischtisch, Halsbonbons, Heiße Zitrone oder zumindest einen Schreibblock. Und heute? Nada, null, nix! Beim Frisör ist's nicht viel...

  • Kleve
  • 14.08.16
  • 15
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.