kleine Unternehmen

Beiträge zum Thema kleine Unternehmen

Politik
Alles noch im Nebel, die Gaspreis und Strompreisbremse | Foto: umbehaue

Gas oder Strompreisbremse
Wer blickt da eigentlich noch durch?

Die Regierung hat die Gaspreisbremse beschlossen. Im Dezember soll die Abschlagszahlung übernommen werden. Richtig soll die Bremse dann ab März 2023 greifen. Bürger mit einem Jahreseinkommen ab 72000 Euro sollen den Staatlichen Zuschuss versteuern. Kleine und Mittelständige Betriebe wurden noch nicht berücksichtigt. Das sind die Fakten. Aber was bedeutet das für mich? Was muss ich zahlen? Übernimmt der Staat im Dezember meine kompletten Gaskosten? Welcher Gaspreis wird denn für Januar und...

  • Essen-Süd
  • 03.11.22
Wirtschaft
Was ist für ein Home Office nötig, welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein? Antworten gibt es beim kostenlosen Webinar der IHK. | Foto: Pexels auf Pixabay

IHK bietet kostenloses Webinar am Donnerstag / Jetzt anmelden
Home Office leicht gemacht

Homeoffice ist nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie eine gute Lösung, um Beschäftigten das örtlich flexible Arbeiten zu ermöglichen. Doch welche technischen und persönlichen Voraussetzungen müssen gegeben sein? Darauf antwortet die IHK während eines kostenlosen Webinars am kommenden Donnerstag. "Am 2. April werden wir in einem Online-Special auf Fragen zum Thema Homeoffice in KMU eingehen und viele relevante Informationen anbieten" teilt die IHK mit. Gemeinsam mit der IHK Düsseldorf bietet...

  • Hilden
  • 31.03.20
Wirtschaft
Giovanni Malaponti, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse am Niederrhein weist auf die Soforthilfe für Kleinbetriebe oder Freiberufler hin.

Zuschüsse für Unternehmen
Sparkasse: Finanzielle Soforthilfen verschaffen Luft

Kleine und mittlere Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Solo-Selbstständige, Freiberufler und Gründer können ab Freitagmittag, 27. März, Soforthilfen von Bund und Land beantragen. „Diese echten Zuschüsse in Höhe von 9.000 bis 25.000 Euro verschaffen Firmen- und Gewerbekunden, die im Zuge der Corona-Krise in finanzielle Engpässe geraten, unmittelbar Luft“, sagt Giovanni Malaponti, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse am Niederrhein. Antrag stellen Für die Soforthilfen von Bund und...

  • Xanten
  • 26.03.20
Ratgeber
Logo. | Foto: Handelsverband Niederrhein

Erfolg als Führungskraft / Seminar in Duisburg

Kreis Wesel. Ein Führungskräfte-Seminar zum Thema „Kommunikation und Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen“ findet am Mittwoch 8. Juni, und 15. Juni jeweils von 18 bis 21.15 Uhr (8 Unterrichtsstunden) in der VHS (Steinsche Gasse 26 in Duisburg-Stadtmitte) statt. Veranstaltet wird das Seminar für Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen von der Bildungspartnerschaft zwischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Niederrhein e.V. und VHS Duisburg und Kreis Wesel....

  • Wesel
  • 23.05.16
Kultur

Was bietet uns die "Daten-Krake" Google?

Auf unser Google-Mail Seminar habe ich hier schon hingewiesen. Ich habe mich sehr gefreut als ich vor einigen Tagen feststellen durfte, dass dieses Seminar ausgebucht ist! Wer jetzt aber erst sein Interesse entdeckt und auch wissen möchte, wie es ist mit Google-Mail, den Kalendern, der Textverarbeitung und und und, dem kann ich zum Glück sagen, es gibt da noch eine Informationsmöglichkeit! Wir bieten ein Seminar Google-Mail für Vereine und kleine Unternehmen an. Hier kann man lernen, dass...

  • Wesel
  • 31.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.