Kleinsparer

Beiträge zum Thema Kleinsparer

Wirtschaft
v.l.n.r.: Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Ingo Ritter, Reinhard Hoffacker
2 Bilder

Verbands-Sparkasse Wesel im Jahr 2014: grundsolide und erfolgreich unterwegs

Der Bilanz des Geschäftsjahres 2014 der Verbandssparkasse Wesel konstatiert Vorstandschef Friedrich-Wilhelm Häfemeier „insgesamt eine recht gute Entwicklung“. Die Niedrigzinsen seien gut für den weltweiten Export – Deltaport hilft mit - und die Baukonjunktur. Die Kundeneinlagen verzeichnen ein Plus von knapp einem Prozent. Durch Kreditgeschäfte, die innerhalb der letzten 10 Jahre vergrößert werden konnten, wuchs die Sparkasse von einer kleineren zu einer mittleren und ist „gewappnet für weitere...

  • Wesel
  • 16.03.15
Politik

Prokon Info des Verwalters

Am 6.2. schrieb ich hier an dieser Stelle : Wird Prokon eine Genossenschaft Die neueste Verfahrensinformation des Insolvenzverwalters vom 12.02.15 lässt daran zweifeln. http://www.prokon.net/?page_id=11 Es riecht förmlich danach, dass der Insolvenzverwalter eine Investorenlösung bevorzugt. Wer zwischen den Zeilen liest, erkennt, dass es einen Investor geben wird, der übernimmt, ob mit oder ohne Anleihe. Der Insolvenzverwalter Dr. Penzlin ist sehr vorsichtig und sagt nichts ohne Grund. Danach...

  • Oberhausen
  • 16.02.15
  • 1
Politik
Rettungspaket in der Hosentasche
4 Bilder

Im Zweifel gegen die Anzuklagenden

Eine sonst zu kurz gekommene Geschichte über Ängste Als ich in die Tankstelle einfuhr, zog meine Nachbarin gerade einen Schlauch aus der Tanksäule, und während sie mich aussteigen sah, rief sie mir schon zu: „Kommste gleich mal eben bei mir zuhause vorbei?“ – Ja, ich versprach es. Um es hinter mich zu bringen, klingelte ich gleich nach Erledigung meiner Besorgungen bei ihr an. In der Küche versuchte meine Nachbarin mir zu erklären, was sie bedrückte. Sie machte sich Sorgen um das wenige Geld,...

  • Essen-Steele
  • 19.03.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.