Klette

Beiträge zum Thema Klette

Natur + Garten
Häkchen an der Außenseite einer Klette.
6 Bilder

Ein Paradebeispiel für Bionik
Von der Großen Klette zum Klettverschluss

Es war  ein Schweizer,auf den die Erfindung des Klettverschlusses  zurückgeht. Schweizer können offensichtlich nicht nur hochwertige Armbanduhren, Ricola Kräuterbonbons und Appenzeller  Käse, wie uns die Werbung suggerieren möchte . Der Ingenieur und Erfinder Georges de Mestral interessierte sich im Jahre 1941 eingehender für die Kletten, die im Fell seines Jagdhundes hängengeblieben waren  und untersuchte sie unter dem Mikroskop.  Bis zum Jahre 1951 entwickelte er danach  den ersten ...

  • Essen-West
  • 28.10.23
  • 11
  • 4
Natur + Garten
2 Bilder

Kletten

Als Kinder haben wir uns mit den reifen Samenständen beschmissen, die Haare waren immer ein Volltreffer. Manchmal half nur noch eine Schere um die Dinger zu entfernen.

  • Sprockhövel
  • 23.08.15
  • 5
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.