Knut

Beiträge zum Thema Knut

Ratgeber
8 Bilder

KNUT... und jetzt ab zu IKEA - St.-Knut-Tag - Uwe H. Sültz - Report - Lünen - Germany

Am St.-Knut-Tag werden traditionell die Kerzen und der Schmuck von den Weihnachtsbäumen entfernt. Dies kann in einem feierlichem Rahmen stattfinden, der in der Plünderung der übrig gebliebenen Süßigkeiten, mit denen die Bäume verziert waren, endet (julgransplundring). Insbesondere für die Kinder kann das noch einmal ein festlicher Höhepunkt sein. Anschließend werden die Bäume aus der Wohnung entfernt und entsorgt. Der Tag ist benannt nach Knut IV. dem Heiligen, König von Dänemark. Einige...

  • Lünen
  • 07.01.13
  • 27
Kultur

Wie lange noch?

Noch bis vor kurzem erfüllte uns der geschmückte Weihnachstbaum mit Freude, doch viele haben das festliche Dekor bereits satt. Dabei endet die kirchliche Weihnachtszeit offiziell erst mit Mariä Lichtmess, am 2. Februar. Doch so manch einen packt schon vorher das „Knut-Fieber“ und alles muss raus. Nadelnde Tannen und olle Knusperhäuschen sind ja auch nicht wirklich en vogue. Ich persönlich halte es da wie wohl die meisten Bewohner der Ruhrhalbinsel und verbanne Kugeln und Co. nach Epiphanias...

  • Essen-Ruhr
  • 04.01.12
Überregionales
2 Bilder

Mach's gut, kleiner Knut!

Knut ist tot. Die traurige Nachricht vom Wochenende erreichte mich am Samstagabend beim DVD-Abend mit Freunden. Ausgerechnet Freunde, mit denen ich erst im August in Berlin war. Zwar nicht, um Knut, so wie Millionen andere, einen Besuch abzustatten, aber am Rückreisetag entschlossen wir uns doch noch ganz spontan gegen den Besuch des Reichstages - ist schließlich immer da - und fuhren in den Berliner Zoo. Und einmal drin, wollten wir ihn dann auch sehen. Knut, der mit fast vier Jahren schon...

  • Essen-Steele
  • 22.03.11
  • 1
Kultur
3 Bilder

Knut ist tot

Wir haben Knut 2007 im Berliner Zoo besucht - jetzt ist er gestorben, mit gerade einmal vier Jahren. Von seiner Mutter verstoßen, wurde er von Hand durch den Pfleger Thomas Dörflein aufgezogen, der selbst im Jahr 2008 überraschend verstarb. Knut avancierte zum Publikumsliebling der Besucher und zum Maskottechen des Berliner Zoos. Man weiß noch nicht, warum Knut verstorben ist, das muss eine Obduktion klären. Plötzlich trieb er leblos im Wasser. Viele Besucher haben es miterlebt....

  • Schwelm
  • 19.03.11
  • 15
Überregionales

Knut ist einsam und braucht eine Freundin

Was ist im Berliner Zoo bloß los? Publikumsliebling Knut bekommt zwar Tag für Tag jede Menge Besuch, aber fühlt sich trotzdem einsam. Die drei Eisbärdamen in seinem Gehege mögen ihn nicht. Haben Sie eine Idee, wie man Knut wieder glücklich machen kann?

  • Kamen
  • 21.10.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.