Kochbus

Beiträge zum Thema Kochbus

Natur + Garten
Foto: Ulrich Bangert

Fledermäuse im Kochbus gebacken

Rund um Fledermäuse ging es im Kochbus, als dieser in Neviges am Parkplatz Auf der Beek Station machte. Daniela Todt vom Naturschutzbund konnte den Kindern jede Menge Wissenswertes über die fliegenden Säugetiere vermitteln, die mitten unter uns leben. Sie haben ihre Nester nicht nur in Türmen oder Dachböden, sondern auch schon mal in Rolladenkästen. Dabei sind sie völlig harmlos, fressen hauptsächlich lästige Mücken. Die Naturschützerin hatte jeden Menge Backförmchen mit Fledermaus-Motiven...

  • Velbert
  • 13.11.17
  • 1
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Elektrofahrrad für Kochbus-Fahrer

Da freut sich Dr. Jürgen Schürmann: Mit dem neuen Elektrofahrrad sind er und die anderen vielen ehrenamtlichen Fahrer des Kochbusses nun flexibel. Der umgebaute Doppeldeckerbus ist in verschiedenen Städten des niederbergischen Landes unterwegs, damit Kinder aus benachteiligten Familien lernen, wie einfach und schnell gesundes Essen zubereitet werden kann. Das Elektrofahrrad, das sich gut im Bus verstauen lässt, war der Hauptgewinn des Adventskalenders der Leos Essen-Zollverein. Über Umwege kam...

  • Velbert
  • 19.08.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.