Kohlezeichnungen

Beiträge zum Thema Kohlezeichnungen

Kultur
Eines von Achim Jonas Werken Foto: Ralf Kolecki

Kohlezeichnungen zum Bewundern
Ästhetik des Körpers

Der Gelsenkirchener Künstler Achim Jonas stellt seine Kohlezeichnungen aus im ehemaligen Egons Laden, Hagenstraße 32. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Freitag, 5. August. Am 6. und 7. August ist die Ausstellung von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Vom 8. bis 14. August kann nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 0173/ 8531958 (Achim Jonas) oder 0173/ 2755930 (Kim Redlich), die Ausstellung besucht werden. Biografie des Künstlers Achim Jonas wurde 1958 in Gelsenkirchen geboren und arbeitete unter...

  • Gelsenkirchen
  • 01.08.22
Kultur
4 Bilder

Elefantenherde auf Zollverein – Das Welterbe wird zum Wasserloch.
"50 Elefanten" in der ARKA Kulturwerkstatt

Mit der Unterstützung von mehr als dreihundert begeisterten Gästen und begleitet von Tierschutzexperten des NABU International eröffnete die ARKA Kulturwerkstatt auf dem Welterbe Zollverein die Ausstellung „50 Elefanten“ mit Kohlezeichnungen von Herbert Siemandel-Feldmann. In der Ausstellung wird mit einer großen Wandinstallation auf das Problem des Elfenbeinhandels aufmerksam gemacht, dem immer noch rund 50 Tiere pro Tag zum Opfer fallen. Neben großformatigen Arbeiten auf Leinwand bilden 50...

  • Essen
  • 11.07.19
Kultur
Norbert Peschel
39 Bilder

Ausstellungseröffnung im Foyer des Neuen Rathauses am Sonntag, dem 07.07.2019

Norbert Peschel "Faszination Kunst" Am Sonntag eröffnete um 11.00 Uhr Kulturausschussvorsitzende Jutta Manger die Ausstellung „Faszination Kunst“ von Norbert Peschel. Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung mit zwei Schülerinnen der Musikschule Menden und ihren Gitarren: Josephine Mense (15 J.) und Margot Hebert (16 J., Austauschschülerin aus Frankreich). Sie spielten wunderbare Stücke. Nachdem Herr Norbert Peschel auch Worte an die Anwesenden gerichtet hatte, wurden seine wirklich...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.07.19
Kultur
Herbert Siemandel-Feldmann und der Tiger
4 Bilder

Herbert Siemandel-Feldmann: Ausstellung mit Tiger

Nach erfolgreichen Ausstellungen in Berlin und Mülheim sind die großformatigen Tierportraits des Essener Künstlers und Galeristen Herbert Siemandel-Feldmann nun wieder im Atelier und in der Galerie an der Bredeneyer Straße 19 zu erleben. Vom 5. Juni bis zum 28. August gesellt sich dort in der Sommerausstellung zu Elefanten und Zebras und den anderen Vertretern der Tierwelt Namibias auch der Tiger aus Münsters Allwetterzoo. Während vieler Reisen zur Tierbeobachtung in den Etosha-Nationalpark,...

  • Essen-Süd
  • 25.05.15
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Tierportraits

Heute zeige ich Euch mal, womit ich mich außer dem Tierschutz beschäftige: ich zeichne Tierportraits in Kohle. Pferde, Hunde, Katzen, habe auch schon Hirsche und sogar Hamster gezeichnet. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei mir!

  • Wesel
  • 17.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.