Kolbe

Beiträge zum Thema Kolbe

Kultur
Pils-Pickers, 49-Prozent-Wanderung, Tanz-Basar, aber auch Ruinen, Hunger, Aufblühen und Zusammenbruch von Kohle und Stahl - Wie war das noch, damals in Dortmund? In einer Diskussionrunde wurden Erinnerungen geweckt.
4 Bilder

Heimatabend Dortmund - Leidenschaftlicher Film der Stahl-und Bierstadt im Wandel

Pils-Pickers, 49-Prozent-Wanderung, Tanz-Basar, aber auch Ruinen, Hunger, Aufblühen und Zusammenbruch von Kohle und Stahl - Wie war das noch, damals in Dortmund? Von der Zerstörung durch die Kriegsbomben, den Aufbau weitgehend durch Frauen, weil die Männer im Krieg geblieben bis zum Standort für Dienstleistungen und IT-Highlight - Die Serie WDR Heimatabend zeigt in authentischen Filmsequenzen die Geschichte der Stadt, an deren Fortbestand in der Trümmerlandschaft gezweifelt wurde. Bei der...

  • Holzwickede
  • 24.10.13
Sport
8 Bilder

HSV-Hymne in der Schalterhalle: Anpfiff zum Jubiläumsjahr Spielvereinigung Holzwickede

Klar, auch die Stollenschuhe mit denen Rolf "Otto" Weltmann vor 35 Jahren den einzigen Finaltreffer zum Gewinn der Amateurmeisterschaft erzielte, zeigt "Volltreffer", die Ausstellung des HSV zum 100. Geburtstag in der Sparkasse an der Hauptstraße. Zum Auftakt des Festjahres begrüßte der größte Holzwickeder Verein zahlreiche Wegbegleiter durch die bewegte Clubgeschichte und erlebte die Uraufführung der HSV-Hymne. Wo sonst dezente Ruhe den Rahmen für Geldgeschäfte bildet, erklang jetzt erstmals...

  • Holzwickede
  • 25.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.