Komiker

Beiträge zum Thema Komiker

Kultur
Olaf Schubert geht auf Tournee und schaut auch in Oberhausen vorbei. Foto: Amac Garbe

Olaf Schubert kommt nach Oberhausen
Zeit der Rebellen

Das Olaf Schubert zu den ganz Großen gehört, dass gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen. Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom. Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Und so kommt Schubert dann auch am...

  • Oberhausen
  • 10.05.22
Kultur
Heinz Gröning kommt ins Theater Am Ziegelbrand.. Foto: Stefan Mager

Eine Laughstory von und mit Heinz Gröning
"Der perfekte Mann"

Menden. Heinz Gröning präsentiert sein Programm „Der perfekte Mann“ am Donnerstag, 24. März, um 20 Uhr im Theater Am Ziegelbrand. Komplett in den Wahnsinn treibt er seine Frau durch seine bloße Anwesenheit. Denn er weiß: „Ein Mann, der sich selbst überwunden hat ist stark. Ein Mann der es mit seiner Frau aufnimmt - der lügt. "Der perfekte Mann" ist Beziehung für Fortgeschrittene. Der Komiker mit dem abgeschlossenen Medizin Studium kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Was macht...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.03.22
  • 1
  • 1
Kultur
9 Bilder

Schnee, auf dem Ceran-fällt
Torsten Sträter in Wesel

Wesel: Schnee, auf dem Ceran-fällt, klingt komisch, ist aber so. Mit seinem neuen Programm, tourt Torsten Sträter zurzeit durch Deutschland und machte gestern halt in Wesel. In der ausverkauften Niederrheinhalle hielt Sträter das Publikum fast drei Stunden bei Laune. Ein perfekter Abend, danke Torsten Sträter.

  • Hamminkeln
  • 07.03.20
  • 3
Kultur
Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache, denn genau darum geht es Korf – ums Sprechen. | Foto: Robert Maschke
Aktion

Sascha Korf am 15. März im filmriss Kino Gevelsberg
WAP verlost 2x2 Tickets

Komiker Sascha Korf kommt am 15. März, 19 Uhr, ins WAP-Gebiet und tritt mit seinem Programm „Aus der Hüfte, fertig, los!“ im filmriss Kino in Gevelsberg auf. Die WAP verlost hier auf Lokalkompass.de 2x2 Freikarten für das Event. Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Wir können uns millimetergenau orten lassen, unsere Schritte und Pulsfrequenz zählen lassen oder unser Leben lang Fantasy-Serien streamen. Und das in Sekunden....

  • Schwelm
  • 19.02.20
Kultur
Johann König verbreitet auf der Wilhelmshöhe am Donnerstag "Jubel, Trubel, Heiserkeit".   | Foto: Boris Breuer

"Jubel, Trubel, Heiserkeit" mit Johann König auf der Wilhelmshöhe
"Lachen ersetzt ein Ei!"

Menden. Wer der beginnenden Herbsttristesse entfliehen möchte, hat dazu am kommenden Donnerstag eine gute Gelegenheit. Am 10. Oktober gastiert ab 19.30 Uhr Johann König erneut in der Wilhelmshöhe Menden. Nach seinem letzten Gastspiel, das Wochen im Voraus restlos ausverkauft war, kommt er nun mit seinem brandneuen Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ zurück. "Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.10.19
Kultur
Foto: Foto: Josefiak

Comedy
Warum Bülent Ceylan Dortmund so liebt

„Lassmalache“ – der Name ist Programm, wenn Comedian Bülent Ceylan im März seine neue Vorführung präsentiert. „Versprochen!“ Denn lachen sei wichtig, „gerade jetzt“. Damit spielt der Mannheimer auf die Fehde zwischen Jan Böhmermann und dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan an und bezieht klar Stellung: „Klar darf man über Erdogan-Witze lachen. Wir dürfen uns das Lachen nicht verbieten lassen.“ Wenn wir aufhörten, über politische Themen zu lachen, dann hätten die Terroristen gewonnen. Lachen...

  • Dortmund
  • 11.12.18
  • 1
  • 1
Kultur
" Ingo Oschmann hat viel ausprobiert. Am Ende war klar: Ich möchte Komiker werden. | Foto: Veranstalter

"Ich bin ich!"
Interview mit Ingo Oschmann - Komiker tritt am 15. Dezember in Dinslaken auf

Ingo Oschmann tritt am Samstag, 15. Dezember, 20 Uhr, in der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums, Kirchstraße 63 in Dinslaken. auf. Wir sprachen im Vorfeld mit dem 49-jährigen Komiker aus Bielefeld. Wie würdest du dein berufliches Leben beschreiben? Ingo Oschmann: "Mein berufliches Leben war immer gut, auch vor 'Star Search'. Ich habe immer das gemacht, was ich machen wollte. Ich habe mal eine Diskussion mit meinem Vater gehabt, der sagte:'Warum machst du immer nur deinen Kram? Guck dir die...

  • Dinslaken
  • 22.11.18
Kultur
Foto: Andreas Hopfgarten

„Freude ist nur ein Mangel an Information”
Komiker Nico Semsrott ist zu Gast in der Weststadthalle

Nico Semsrott kommt am 30. November, 20 Uhr, mit seinem neuen Programm „Freude ist nur ein Mangel an Information“ in die Weststadthalle, Thea-Leymann-Straße 23. In seinem 90-minütigen Vortrag versucht er verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten, wie: Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und kann ich das Kaninchen nochmal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. Tickets gibt es u.a. unter www.rhein-konzerte.de. ^Foto: Andreas Hopfgarten

  • Essen-Süd
  • 19.11.18
LK-Gemeinschaft
Michael Gerhold war diese Woche zu Gast im Heiligenhauser Kulturbüro. Dort erläuterte der Manager von Bernd Stelter, warum der bekannte Künstler so gerne in Heiligenhaus auftritt und warum sich sein aktuelles Programm "Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten" von seinen bisherigen Auftritten unterscheidet.
3 Bilder

Bernd Stelter kommt nach Heiligenhaus - mit mehr Gesang und weniger Gequassel

Bernd Stelter, der unter anderem aus dem Karneval und durch verschiedene TV-Formate bekannte Künstler, füllt mit seinen Live-Auftritten große Hallen. Bis zu 1600 Leute zieht er mit seinem aktuellen Programm "Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten" in seinen Bann.Insgesamt 80 Auftritte in ganz Deutschland hat er alleine dieses Jahr. Einer davon führt ihn erneut nach Heiligenhaus. Am Samstag, 8. September, wird er um 20 Uhr die Bühne der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums betreten. Und das...

  • Heiligenhaus
  • 03.08.18
LK-Gemeinschaft
Daniel Kallauch und sein schräger Spaßvogel Willibald wollen mit ihrer Show die Alpener begeistern. | Foto: Thoms

Kallauchs Mitmach-Musik-Familienshow in der Kirche St. Ulrich Alpen

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik – das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch am Donnerstag, 28. Juni, um 17 Uhr in der St. Ulrich Kirche Alpen. Alpen. Mit seiner neuen Show "Ganz schön stark" tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar derzeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Denn mit seinem...

  • Alpen
  • 12.06.18
Kultur
Willy Astor ist auf Tour in NRW, vom Rheinland übers Ruhrgebiet bis ins Sauerland. | Foto: Hagen Schnauss

Willy Astor auf NRW-Tour – ein Interview

Willy Astor ist auf Tour in Nordrheinwestfalen. Vom Rheinland übers Ruhrgebiet bis ins Sauerland führt ihn sein Weg. Auch in seinem aktuellen Programm "Reim Time" präsentiert der Komödiant und Musiker wieder neue (Wort-)Kreationen aus seinem Flunkerbunker. Seit 30 Jahren steht Willy Astor bereits auf der Bühne. Er ist einer der bekanntesten deutschen Wort-Akrobaten, der sich aber auch als Musiker eine Fan-Gemeinde aufgebaut hat. Bei ihm erfährt Shakespeares Hamlet eine gastronomische...

  • Velbert-Langenberg
  • 06.09.17
  • 3
  • 1
Kultur
Das Leben ist eine riesengroße „Milchbrötchenrechnung“, findet Johann König. Im September kommt der Komiker nach Dorsten. Foto: Veranstalter

Johann König: "Milchbrötchenrechnung" in der Aula

Am 22. September kommt der Kabarettist Johann König zu Besuch in die Aula der Realschule St. Ursula. Im Gepäck hat er sein aktuelles Programm "Milchbrötchenrechnung". Der aus verschiedenen Fernsehformaten bekannte Komiker mit der brüchigen Stimme befasst sich in seinem aktuelle Bühnenprogramm mit der "Unvernunft der anderen und den eigenen Wahnwitz vom Balkon bis zum Keller", darunter auch "geschredderte Küken, vegane Zirkusbesuche, Flugobst aus der Nachbarstadt, Automotorengeräuschherstellung...

  • Dorsten
  • 15.03.17
  • 1
LK-Gemeinschaft

Polizei verfolgt immer flachere Witze

"Was soll daran denn noch lustig sein?" Empört blickt Werner H. auf und kann gar nicht lachen. "Solche Witze sind ja schon Körperverletzung!" Seine Nachbarn nicken und sehen es genauso. Da die Welt der digitalen Informationen immer mehr durch Daten dominiert wird, gibt es bald kaum noch einen Überblick über das Geschehen. Immer neuere und abenteuerlichere "Task Forces" werden gegründet, um dieser Flut Herr zu werden. Eine dieser speziellen Einsatz-Kräfte hat nun die Polizei ins Leben gerufen,...

  • Dortmund-City
  • 18.09.15
  • 1
  • 4
Überregionales
Danny Kotar konnte mit zielsicheren Pointen überzeugen. Fotos: Borgwardt
3 Bilder

Comedian: Premiere für Danny Kotar

Noch ein wenig nervös trat der Dorstener Schornsteinfeger Danny Kotar zum ersten Mal als Comedian vor sein Publikum. Der 21 Jahre junge Nachwuchsunterhalter möchte sich in den kommenden Jahren als erfolgreicher Entertainer etablieren. Vielleicht hat er seine ersten Schritte nun im Hervester Café Deluxe gemacht. Vor über hundert Gästen kitzelte Kotar zielsicher die Lachmuskeln des zumeist jungen Publikums und bescherte seinen Zuschauern mit Charme und Humor einen gelungenen Abend.

  • Dorsten
  • 23.02.15
  • 2
Kultur
Foto: Veranstalter

Stationen eines Komödianten: Dieter Hallervorden in Datteln

Ob als Komiker, Kabarettist, Schauspieler (zuletzt ausgezeichnet in „Sein letztes Rennen“ und demnächst in einer Hauptrolle des Til-Schweiger-Films „Honig im Kopf“), Sänger oder langjähriger Theaterleiter der „Wühlmäuse“: Dieter Hallervorden gilt als absolute Persönlichkeit in der deutschen Medienlandschaft. So freut sich das Kulturbüro der Stadt Datteln, Dieter Hallervorden am Donnerstag, 8. Januar, um 20 Uhr erstmalig in der Stadthalle zu dürfen. Während andere in Rente gehen, betritt er...

  • Datteln
  • 23.12.14
Kultur
Johann König ist mit seinem Soloprogramm "Feuer im Haus ist teuer, geh raus" unterwegs. | Foto: Boris Breuer/HPR Live GmbH

"Halt´s Maul du Spacken"- Johann König live

Der Reimkönig und gebürtige Soester brachte am vergangenen Wochenende den Bottroper Saalbau zum kochen. Mit den Worten „Ich mach heut schnell, denn ich freue mich schon auf den Feierabend“, eröffnete Johann König sein Liveprogramm mit dem Titel ,Feuer im Haus ist teuer, geh raus!‘. Wer den Comedien kennt der weiß, wie einzigartig tiefsinnig seine Wortwitze- und Wortspiele sind. Gut vorbereitet (oder auch nicht) startete König sofort durch und brachte mit seinen einzigartigen Reimen das Publikum...

  • Oberhausen
  • 10.02.14
Kultur
Timo Hoffmann | Foto: Timo Hoffmann

Musikabend mit TIMO HOFFMANN im Cafe "feines" in Hombruch

Mit Wortwitz, geschulter Stimme und virtuosem Gitarrenspiel widmet sich TIMON HOFFMANN Themen von A wie Alkohol bis Z wie Zölibat. Kurzum – er stellt sich unerschrocken den ernsthaften Fragen des Lebens und gibt Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner gestellt hat. Beeinflusst durch Größen wie Ulrich Roski, Werner Lämmerhirt, Hannes Wader und Tommy Emmanuel hat Timon sein eigenes Liedermacherprogramm entwickelt. Lachen ist garantiert und Nachdenken garantiert nicht verboten, denn Timon hat...

  • Dortmund-Süd
  • 17.09.13
Kultur
Ist passionierter Sammler skurriler Gegenstände: Wigald Boning. | Foto: Stefan Menne

Wigald Boning im Gespräch

Am Donnerstag, 21. März, teilt Multitalent Wigald Boning eine seiner Sammlungen mit dem Publikum in der Kaue: Einkaufszettel. Dabei zeigt er, wie Einkaufszettel auf ihre Autoren zurückschließen lassen. Dieses etwas skurrile Sammelsurium bestehend aus Notizen anderer Menschen für die wohl alltäglichste aller Situationen hat es Boning angetan: Er analysiert, versucht sich ein Bild von jenen Menschen zu machen, die diesen Zettel zurückgelassen haben. Der Stadtspiegel sprach vor seinem Auftritt mit...

  • Gelsenkirchen
  • 19.03.13
Kultur
Gastiert am 13. März in der Stadthalle Gladbeck: Der bekannte Moderator und Kabarettist Bernd Stelter.

Mundwinkel Hoch - Interview mit Bernd Stelter

Bernd Stelter, bekannter TV-Moderator („Das NRW Duell“) und Kabarettist fordert in seinem neuen Programm am 13. März ab 20 Uhr in der Stadthalle Gladbeck: „Mundwinkel hoch!“ In einem Interview verrät er, warum wir positive Bilder brauchen und wie wichtig die Bühne für ihn ist. Geht es den Deutschen wirklich so schlecht, dass sie eine Aufmunterung brauchen, die Mundwinkel zu heben? BS: Im Gegenteil, den Deutschen geht es prima, aber sie verhalten sich nicht so. Uns geht es wirtschaftlich besser...

  • Gladbeck
  • 13.02.13
Kultur
Rick Kavanian macht die Bühnen Deutschlands unsicher mit seinem neuen Programm "EGOSTRIP" | Foto: mediaPool
3 Bilder

Comedian Rick Kavanian im Gespräch

Am Donnerstag, 24. Januar, war es soweit: Rick Kavanian begeisterte, dank der emschertainment GmbH, mit seiner One-Man-Show „EGOSTRIP“ in der Kaue, Wilhelminenstraße 174, in Gelsenkirchen sein Publikum. Sympathisch kommt Kavanian daher, lacht selbst manchmal in seine Nummern hinein, braucht deshalb schon mal mehr als einen Anlauf für eine Imitation. Das Publikum verzeiht es ihm nicht nur - sondern ist begeistert von der natürlichen Art des Künstlers. Kein Auge blieb trocken Viele altbekannte...

  • Gelsenkirchen
  • 25.01.13
Überregionales
VIP Lounge vor dem Auftritt
3 Bilder

Karl Dall -- Komiker und Künstler trafen sich...

Liebe Leser, hatte einen wunderschönen Abend erlebt mit dem Künstler und Schauspieler Karl Dall. Auf einer Veranstaltung mit dem Komiker kamen wir in der VIP Lounge schon vorher ins Gespräch. Selber fand ich das Gespräch sehr Lustig - Informativ - Kollegial - und Aufgeschlossen. Habe einen sehr Intelligenten Menschen kennengelernt der seine Witze auf Knopfdruck parat hatte. Die Sprüche und Witze die Er über die Leute machte hatte manchmal die Gürtellinie überschritten aber nach dem nächsten Gag...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.