Komma Gucken

Beiträge zum Thema Komma Gucken

Überregionales
4 Bilder

„Komma gucken“ – ASB präsentiert sich auf der Job Börse in Altenessen

31 Betriebe und Unternehmen aus Essen und Umgebung präsentierten sich am vergangenen Samstag auf dem Altenessener Markt bereits zum vierten Mal auf der von der IG Altenessen organisierten Job Börse „Komma gucken“. Im Rahmen einer Rallye (bei der es durchaus lukrative Preise zu gewinnen gab) konnten sich interessierte Schüler von Stand zu Stand arbeiten und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten näher kennenlernen. Auch der Arbeiter-Samariter-Bund Ruhr war mit einem engagierten Team aus...

  • Essen-Nord
  • 11.06.18
Überregionales
Marktplatz Altenessen
Ausbildungsmesse: Komma gucken
Gröting Raumausstatter Fotos: Gohl
6 Bilder

"Komma gucken 2017": Jobbörse in Altenessen

Anlässlich der Jobbörse "Komma gucken", einer Aktion der IG Altenessen und weiteren Partnern, stellten auf dem Marktplatz in Altenessen 28 Firmen und Unternehmen diverse Berufsfelder vor. Die Akteure hatten mehr als 40 Ausbildungsberufe "im Gepäck". Bei etlichen konnten - quasi noch "last Minute" - freie Ausbildungsplätze ergattert werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Belgeitprogramm.

  • Essen-Nord
  • 13.06.17
Ratgeber
Bummeln auf der Berufsbörse: Rund 1.000 Interessierte kamen am Samstag gucken. Fotos: Müller/JHE
2 Bilder

Jobbörse: 1.000 Leute kamen gucken!

Altenessen ist längst nicht mehr genug: Über den Stadtteil hinausgewachsen ist die Job- und Berufsbörse „Komma Gucken“, die am vergangenen Samstag, 11. Juni, in der inzwischen dritten Auflage auf dem Marktplatz vorm Allee-Center stieg. Interessengemeinschaft Altenessen (IGA), ISSAB, Jugendamt und Jugendberufshilfe Essen hatten nicht nur 31 Unternehmen geladen, sondern gleich ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet. Das Konzept überzeugt: 1.000 Besucher sind neuer Rekord! „Wir wachsen langsam aus...

  • Essen-Nord
  • 15.06.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.