Konny Reimann

Beiträge zum Thema Konny Reimann

Überregionales

Konny Reimann hat sich ins Goldene Buch der Gemeinde Bedburg-Hau verewigt

Im Rahmen ihrer Abschiedstour durch Deutschland machte Familie Konny Reimann -die berühmtesten Auswanderer Deutschlands in der Neuzeit- mit ihrem 12,20 m langen Eagle-Bus auch Station auf dem WomoPark Moyland, Gemeinde Bedburg-Hau. Begrüßt wurde die Familie durch den stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Gebauer. Als sich Konny Reimann in das Goldene Buch der Gemeinde Bedburg-Hau eintragen konnte, meinte er: "Diese Ehre ist uns noch nie zuteil geworden." Konny und Manu waren sichtlich...

  • Bedburg-Hau
  • 08.09.15
  • 1
Kultur
9 Bilder

Kein Flüchtling: Konny Reimann in der Zeche Carl

„Ja“, antwortet Konny Reimann auf eine Besucherfrage, „Birgit Schrowange sei schon ein wenig verrückt“. Eine Handvoll Zettel liegt vor ihm. Der berühmteste Auswanderer Deutschlands erzählte in der Zeche Carl seine Geschichte. Er rief vor der Pause dazu auf, Fragen an ihn in eine Zettelbox zu stecken. „Und vielleicht antworte ich drauf“, so der kräftige und handwerklich begabte Hüne aus dem hohen Norden. Er und seine Familie wollten vor einigen Jahren eigentlich nur von Schenefeld bei Hamburg...

  • Essen-Süd
  • 21.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.