Konstantinbasilika

Beiträge zum Thema Konstantinbasilika

Kultur
13 Bilder

Kurzurlaub in Trier 4

Besonders begeistert war ich davon wie die Orgel in die Wand eingebaut wurde ! Klein aber fein, finde ich ! :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 27.05.15
  • 1
  • 10
Vereine + Ehrenamt

Posaunenchor bringt Basilika zum Klingen

Unna-Lünern. Der Posaunenchor Lünern hat im Rahmen seines Wochenendausfluges den sonntäglichen Gottesdienst in der Konstantinbasilika in Trier mitgestaltet. Zunächst wurde eine Hörprobe in der Basilika durchgeführt, denn das Gebäude ist durch seine Abmessungen und dem damit verbundenen Nachhall von sieben Sekunden nicht einfach zu bespielen. Nach kurzer Zeit hatte sich der Posaunenchor an die Akustik gewöhnt und konnte so einen Gottesdienst mit Pfarrer Guido Hepke und Kantor Martin Bambauer...

  • Unna
  • 13.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.