Kornblumenaster

Beiträge zum Thema Kornblumenaster

Natur + Garten

Insekt mit interessanter Zeichnung

Bestimme mal einer Insekten nur anhand von Zeichnungen oder Fotos! Ich schaffe es nicht. Klar, das unten links ist eine (Erd-?)Hummel. Aber oben rechts? Eine Schwebfliege? Und wenn ja, was für eine? Über Hinweise freue ich mich. Man weiß doch ganz gerne, was auf dem eigenen Balkon so fleucht. Übrigens: Die Blüten gehören einer Kornblumenaster (Stokesia). Sehr zu empfehlen, nicht nur für Insekten.

  • Essen-Süd
  • 08.08.16
  • 2
  • 5
Natur + Garten

Ab sofort nicht mehr unbekannt

Ein Rätsel gilt es aufzulösen. Im letzten Sommer zeigte ich im Lokalkompass dieses Foto und fragte, wer die Pflanze kenne. Leider konnte mir niemand helfen, aber durch Zufall habe ich es jetzt herausgefunden: Stokesia laevis heißt die schöne Unbekannte, auch Kornblumenaster genannt. Und wenn sie den Winter gut übersteht, darf ich mich auf die nächsten Sommerblüten freuen.

  • Essen-Nord
  • 01.02.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.