Kostüme

7 Bilder

Essener Jugend-Eiskunstlauf-Verein tanzte sich durch die Märchen- und Geschichtenwelt

Carmen Dluzewski
Carmen Dluzewski | Essen-West | am 13.12.2016

Von Carmen Dluzewski Da der Essener Jugend-Eiskunstlauf Verein e.V. in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiern durfte, wurde ein buntes Programm der besten Programmpunkte aus den Schaulaufen der vergangenen Jahre geboten. Ca. 60 engagierte Sportler und Sportlerinnen halten dem Verein seit vielen Jahren die Treue und trainierten hart für diesen Tag. Die ehemalige Läuferin und nun Trainerin der Anfängergruppe, Katharina...

Bildergalerie zum Thema Kostüme
22
14
13
9
2 Bilder

Grusel, Geister, Gänsehaut:STADTSPIEGEL-Fotoaktion zu Halloween

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | am 28.10.2016

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ist Halloween. Viele Kinder sind dann unter dem Motto „Süßes oder Saures“ von Haus zu Haus unterwegs, zahlreiche Halloweenpartys und -veranstaltungen finden statt. Verkleidungen und Dekorationen, die oft mit viel Liebe zum Detail entworfen werden, spielen dabei eine große Rolle. Der STADTSPIEGEL ruft auch in diesem Jahr wieder zur Halloween-Fotoaktion auf. Ob Vampire, Geister...

"Gruselspektakel" im Jugendtreff

Der Jugendtreff Heide-Hombruch, Friedrich-Kaiser-Straße 22, veranstaltet am Samstag, 29. Oktober, erstmals eine Halloween-Party. Herzlich dazu eingeladen sind alle jungen Erwachsenen ab achtzehn Jahren. Einlass ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro, ein Freigetränk ist inklusive. Für die besten Kostüme winken Prämien Partybesucher sollten nach Möglichkeit verkleidet kommen, denn es winken Prämien für die besten...

Nikolaus Drive in Iserlohn: Besondere Karawane für guten Zweck

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der "STW Nikolaus Drive" statt. Dabei zieht eine Karawane von Fahrzeugen durch die Stadt. Das Besondere: Die Fahrer tragen Nikolauskostüme und fahren ortsansässige Firmen an, um Spenden zu sammeln. Diese kommen der Aktion "Lichtblicke" zugute. Alle Besitzer eines Motorrades, Side-by-Side-Fahrzeuges, ATVs oder Quads sind eingeladen, mitzumachen. Alle Teilnehmer sollten am Samstag, 5....

29 Bilder

ELFIA 2016 in Arcen - Fantasy Flair im Schlossgarten 1

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs | Essen-Steele | am 26.09.2016

Arcen (Niederlande): Kerkstraat | Ein traumhaftes Wochenende überzog in diesem Jahr die Elfia in Arcen NL. Besser hätte es nicht sein können. Zwar haben viele unter ihrern prachtvollen Kostümen geschwitzt, aber das tat der Stimmung keinen Abruch. Schon am frühen Morgen herrschte reges Treiben rund ums Schloss Arcen. Über Jahre perfekt organisiert bildeten sich nur kurze Autoschlangen zu den Parkplätzen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und so...

2 Bilder

Theaterflohmarkt XXL am 10. und 11. September im Capitol Theater

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 05.09.2016

Düsseldorf: Capitol | Beim Tag der offenen Tür war es der Publikumsmagnet: Der Theaterflohmarkt in einem kleinen Teilbereich des Foyers. Jetzt gibt es eine Neuauflage: Am 10. und 11. September in der Zeit von 11 bis 18 Uhr veranstaltet das Capitol Theater auf der Erkrather Straße 30, auf über 1.000 Quadratmetern einen Theaterflohmarkt, bei dem das gesamte Foyer zum Einkaufen einlädt. Kostüme, Schuhe, Taschen, Hüte und jede Menge Accessoires...

1 Bild

„Magie der Melodie" - Dinner Musical kommt nach Herne

Sebastian Fink
Sebastian Fink | Herne | am 20.07.2016

Die Show macht am 23. September Station im Parkrestaurant Herne. Präsentiert wird das Beste aus 22 Musicals. Mit dabei sind Hits wie „König der Löwen“ und „Phantom der Oper“. Vergessen Sie für einige Stunden den Alltag und genießen Sie Ihre Lieblingslieder aus zahlreichen Musicals. Die Sänger bringen in originalgetreuen Kostümen den Glanz der großen Shows in greifbare Nähe. Man sitzt am Tisch, Musik ertönt und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Heute: Karibik Nacht in Langenfeld

Bunt und ausgelassen – so feiert man in Langenfeld die karibische Sommerparty. Die steht als feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt und wird am heutigen Samstag - in 10. Auflage - für viel gute Laune und Karibikinsel-Feeling sorgen. Riesenparty „Piraten der Karibik Nacht“ Am heutigen Samstag, ab 18 Uhr, wird es wieder heiß in der ShoppingMitte und nicht nur das Wetter wird die Besucher der KaribikNacht zum...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Witzige Vögel auf dem Barockfest am Schloss Benrath 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.07.2016

Düsseldorf: Witzige Vögel | * 3. Juli 2016 Lustige Vögel Barockfest am Schloss Benrath Diese tollen VÖGEL habe ich auf dem Barockfest am Schloss Benrath gesehen! Es war schon sehr, sehr beeindruckend, so etwas Tolles zu sehen! Da unter den Fotos noch etwas Text steht, schreibe ich hier nichts dazu! Die Bilder sprechen sowieso für sich! Viel Freude und Spass beim Betrachten wünscht allen Lesern von Herzen die Bruni

8 Bilder

Barockfest im Schlosspark Benrath 2

Text: Claudia Hötzendorfer Fotos: Oleksandr Voskresenky Vor Schloss Benrath posiert Andrea Schweinsberg im Rokoko-Kleid. Die Düsseldorferin lustwandelte am Wochenende mit den Mitgliedern des Jardin-des-Epoques durch die Parkanlage, die zum vierten Mal zur Kulisse des Barockfestes wurde. Vor drei Jahren war die Düsseldorferin noch als Besucherin gekommen. „Ich war begeistert von den Kostümen und wollte unbedingt mehr...

1 Bild

Tanzgarde braucht neue Kostüme

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Arnsberg | am 01.06.2016

Hüsten. Nach nur einem Tag hatte die Tanzgarde der HüKaGe die nötigen Fans für ihr Crowdfunding-Projekt zusammen. Nun heißt es, genug Spender zu finden, um das finanzielle Ziel zu erreichen. Benötigt werden 2.500 Euro. 320 Euro sind schon zusammen, es bleiben noch 90 Tage. Mit einer Crowdfunding-Aktion sucht die Tanzgarde der Hüstener Karnevals Gesellschaft neue Kostüme. Die jetzigen Gardekostüme sind über 20 Jahre alt...

68 Bilder

Top: Prinz Helmut feiert mit jecken Klevern Rosenmontagszug 2.0 am Sonntag 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.03.2016

Heute lass ich Bilder sprechen :-)

3 Bilder

Kostüme, Kult und Kameras

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck | Gladbeck | am 04.03.2016

Gladbeck: Stadthalle | Schrill, bunt und fantasievoll, beim Fototreffen des Nikon-Club Deutschland am 20. März zeigen sich erstmalig in der Gladbecker Stadthalle die „Cosplayer“. Cosplay bedeutet übersetzt „Kostümspiel“, aber mit dem rheinischen Pappnasenkarneval hat diese Art von Jugendkultur wenig Gemeinsamkeiten. Die Cosplayer orientieren sich an den Figuren aus Manga und Anime, den japanischen Comics und Zeichentrickfilmen. Seit der Trend in...

4 Bilder

Märchenhafter Karneval im VKJ-Wunschbrunnen

Mareike Schulz
Mareike Schulz | Essen-Süd | am 11.02.2016

Essen: VKJ-Kinderhaus Wunschbrunnen | Jubel, Trubel, Heiterkeit im VKJ-Kinderhaus Wunschbrunnen, Brunnenstraße 29. Aus dem Turnraum schallt laute Musik - Kinderdisko-Zeit! Überall kostümierte Kids - traditionell wird Karneval hier ganz groß gefeiert. Nanu, wer tanzt denn da so wild? Ein pinkes Einhorn? Es ist Titus, der wild mit Stefanie Tucholski, stv. Kinderhausleiterin, durch den Raum wirbelt. Steffi hat sich kostümtechnisch an dem Gruppenthema der letzten...

70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Für alle, die traurig sind, weil einige Rosenmontagszüge abgesagt wurden - 1.Teil - Veedelszug aus Düsseldorf-Gerresheim mit VIDEO! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.02.2016

Düsseldorf: Heyestraße | * Sonntag 7. Februar 2016 Düsseldorf-Gerresheim Nachdem ich euch ja schon ein Bild eingestellt hatte - ihr solltet raten, wo das denn wohl sein kann - möchte ich euch nun den 1. Teil meiner Bildergalerie vom Veedelszug präsentieren! Wenn jemand so nahe dran wohnt wie ich, dann ist es doch ein MUSS, diesen tollen Veedelszug anzusehen! Letztes Jahr war ich ja leider zu Karneval für 5 Wochen im Schwarzwald. Aber...

44 Bilder

Zuletzt feiern wir Alten! ;-) 31

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 09.02.2016

Arnsberg: Klosterberg | Bevor die ganze Narretei nun ein Ende hat, wurde auch in meinem Lieblings-Seniorenheim zünftig Karneval gefeiert.- Darf ICH doch wirklich nicht versäumen!! Natürlich gab es zum Kaffee die echten Faschingskrapfen, ist ja logo. Etwas verspätet zwar kam eine Abordnung der KLAKAG (Kleine Anrsberger Karnevalsgesellschaft) und sorgte für Karnevalsstimmung bei Musik und Tanz. Dann regnete es auch noch ein paar Karnevals-Orden, -...

49 Bilder

Kinderkarneval in Gelsenkirchen-Horst 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 07.02.2016

Kinder und Jugendumzug in Gelsenkirchen-Horst am 07.02.2016 zum 27.Mal zog der närrische Nachwuchs durch Gelsenkirchen-Horst.

95 Bilder

Tulpen-Sonntag in Menden, Periode II

Menden (Sauerland): Hauptstraße | Es waren wieder so viele Gruppen, Truppen und Wagen unterwegs, dass ruft nach einem zweiten Beitrag. Voilá, hier geht es weiter.

49 Bilder

Kostümparty des KC Grün Weiß Resse 1959 e.v. 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 07.02.2016

Kostümparty des KC Grün Weiß Resse 1959 e.v.

92 Bilder

Tulpen-Sonntag in Menden 1

Menden (Sauerland): Hauptstraße | Das Wetter spielte mit. Noch waren die angekündigten Sturmböen nicht da und deshalb konnten Karnevalisten und Zuschauer den Umzug durch die Mendener Fußgängerzone richtig genießen. Und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: es regnete Kamelle, Lutscher und andere Naschereien.

1 Bild

Heute war ich mal ein bisschen im Wilden Westen unterwegs ;-) 62

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.02.2016

Arnsberg: Schützenhalle Bruchhausen | Schnappschuss

1 Bild

Von Kopf bis Fuß auf gefahrlos eingestellt

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck | Gladbeck | am 01.02.2016

Schmink- und Kostümtipps zu Karneval Verballhornte Promis, Superhelden, Spaßmacher, Fantasy-Figuren und Gruseltypen bestimmen von nun an bis Aschermittwoch das Straßenbild im Karneval. Wer in die Rolle des Akteurs der hellen oder dunklen Seite der macht aus den Star-Wars-Filmen schlüpft oder lieber als quietschgelber Minion durch die Gegend tollt, greift für seine Verwandlung tief in den bunten Schminktopf und verändert...

7 Bilder

Einmal wieder verrückt sein.. 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2016

UND AUS ALLEN ZWÄNGEN FLIEHN... Allen eine schöne Karnevalswoche... Ich probiere gerade ein paar Outfits aus..;-)) Ich bin dann mal weg...Helauuuuuu....erstmal..;-)))

62 Bilder

Galasitzung der Bismarcker Funken 4

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 31.01.2016

Galasitzung der KG Bismarcker Funken im Schalker Gymnasium am 30.01.2016

2 Bilder

Jecken-Tickets zu gewinnen

Ricarda Frühauf
Ricarda Frühauf | Dorsten | am 27.01.2016

Weiberfastnacht mit Menstrip am Atlantis Die Frauen beherrschen am ersten Tag das Zelt und eröffnen um 17:11 Uhr das Dorstener Karnevalswochenende. Heiße Stripper kümmern sich um das weibliche Wohl. Ab 20 Uhr werden die Männer in das Zelt eingelassen. Der DJ wird den Zeltboden mit einem Partymix aus (House, Charts & Stimmungslieder) zum Kochen bringen. Weiter geht’s am 06.02.16 mit dem 1Live Moderator und DJ Thorsten...