Kraftfahrzeuge

Beiträge zum Thema Kraftfahrzeuge

Ratgeber

Montagearbeiten in Duisburg-Ruhrort
Zufahrt Friedrichsplatz gesperrt

Die Netze Duisburg GmbH führen ab Montag, 19. Februar, Montagearbeiten mit Hilfe eines Kranes auf dem Friedrichsplatz in Ruhrort durch. Aus diesem Grund ist die Zufahrt von der Homberger Straße und der Friedrich-Ebert-Straße für Kraftfahrzeuge voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende können den Bereich passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 21. Februar abgeschlossen.

  • Duisburg
  • 17.02.24
  • 1
Blaulicht
Festnahmen in Kupferdreh | Foto: Polizei Essen

Mehrere Kraftfahrzeuge aufgebrochen
Diebe in Kupferdreh gestellt

In der Nacht zum Montag, 24. Januar, hat die Polizei zwei Männer im Alter von 28 Jahren vorläufig festgenommen. Sie sollen mehrere Autos in Kupferdreh durchwühlt und Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet haben. Ein Anwohner hatte gegen 2.45 Uhr den Notruf gewählt, weil er aus dem Fenster beobachtet hatte, wie zwei dunkel gekleidete Personen in der Straße Am Gerichtshaus an den Türen und Kofferraumklappen mehrerer Fahrzeuge rüttelten, mit Taschenlampen hineinleuchteten und schließlich auch...

  • Essen
  • 24.01.22
Blaulicht

Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen in Bochum

Bochum (ots) Zu etlichen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen in Bochum kam es am 23. Mai in der Zeit zwischen 7 und 7.30 Uhr. Ein 49-jähriger Bochumer verkratze auf seinem Weg insgesamt 64 geparkte Fahrzeuge mit einem derzeit nicht näher bekannten Gegenstand. Nach bisherigem Stand ging er dabei vom Willy-Brandt-Platz aus zur Alleestraße, anschließend über die Schmidtstraße, die Nibelungenstraße und die Kriemhildstraße. Nach einem Zeugehinweis konnte der aggressiv auftretende Mann im Bereich...

  • Bochum
  • 24.05.21
Politik
Leeger-Weezer-Weg ist jetzt Fahrradstraße.
Fotomontage

Leeger-Weezer-Weg in Goch ist jetzt Fahrradstraße - Autos müssen sich hier unterordnen

GOCH. Nach Abschluss der Straßenbauarbeiten wurde der Leeger-Weezer-Weg zwischen Hülmer Straße und Bergrathstraße in der Gocher Innenstadt nun als Fahrradstraße für den Verkehr freigegeben. Sie bekam den Zusatz „Anlieger frei“, das bedeutet als reine Durchfahrtsstraße dürfen Kraftfahrzeuge sie nicht mehr nutzen. Radfahrer sind hier bevorrechtigt und dürfen nebeneinander fahren, motorbetriebene Fahrzeuge müssen sich unterordnen. Als Höchstgeschwindigkeit gilt 30 km/h, außerhalb der Parkbuchten...

  • Goch
  • 17.03.17
  • 1
Überregionales

1a-Service in Kfz-Werkstatt

Kai Weßling lebt eigentlich immer schon in Dümpten, sagt er. Geboren ist er im Papenbusch. Seine KfZ-Werkstatt, Essener Str. 259, erreicht er täglich über die Mellinghover Straße. Dort, wo die Mellinghover Straße die Stadtgrenze zu Oberhausen überschritten hat, biegt er jeden Morgen über die Essener Straße links in die Knappenstraße ein, denn dort ist seine Werkstatt für Fahrzeugtechnik seit 1994 angesiedelt. Vor vier Jahren hat Kai Weßling sich der 1a-Gruppe angeschlossen. In Deutschland,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.08.16
Überregionales

Automatisiertes Fahren – Zukunftschancen und Herausforderungen

Im Rahmen des öffentlichen Teils seiner Jahresmitgliederversammlung hatte der Arbeitgeberverband der Metallindustrie von Wuppertal und Niederberg e.V. zu einer Veranstaltung über die Herausforderungen und Zukunftschancen des automatisierten Fahrens eingeladen. Professor Dr. Anton Kummert, Bergische Universität Wuppertal, ging auf die wissenschaftlichen Fragestellungen und Herausforderungen ein. Dr. Rainer Denkelmann, Delphi Deutschland GmbH, bewertete die Entwicklung aus Sicht eines...

  • Velbert
  • 03.06.16
Ratgeber
Mit einer gelben oder roten Plakette dürfen Autofahrer ab dem 1. Juli ruhrgebietsweit nicht mehr unterwegs sein - die Durchfahrt auf den Autobahnen ist aber ohne Plakette möglich. | Foto: Michalak
3 Bilder

Rot und Gelb müssen draußen bleiben!

Am 1. Juli ist es soweit: Dann dürfen Kraftfahrzeuge die Umweltzone Ruhrgebiet nur noch mit einer grünen Plakette befahren. Besonders für Fahrer von Diesel-Autos ist die Regelung problematisch. Betroffen sind in Dortmund insgesamt 22759 Fahrzeuge (Stand 30.6. 2013), davon 6602 LKW und 16157 PKW. Den größten Anteil stellen die Fahrzeige, die über eine gelbe Plakette verfügen. Hier müssen die Halter sich Gedanken machen, ob sie ihr Fahrzeug nachrüsten wollen. Umrüstung kann sich lohnen Siegfried...

  • Dortmund-City
  • 31.01.14
Sport
66 Bilder

Meistens kommt es anders als man denkt.....

Am heutigen frühen Nachmittag wollte ich eigentlich noch ein paar Besorgungen erledigen. Gesagt, getan und voller Tatendrang machte ich mich auf den Weg und an der ersten Fußgängerampel in Balve kam dann das vorzeitige Aus für meine Besorgungen. Ein Oldtimer grummelte vor der Ampel und bei näheren hinsehen bemerkte ich eine Startnummer einer Oldtimer-Rallye an diesem Fahrzeug. Auf Nachfrage an einem Fahrzeug wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrzeuge aus Lüdenscheid kamen und in Leveringhausen...

  • Balve
  • 07.05.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.