Krankenakte

Beiträge zum Thema Krankenakte

Überregionales

ZWEI NASSE HUNDE

„Jeder Tag, an dem wir uns nicht umbrachten, meine Frau und ich, war von nahem besehen ein Gottesbeweis, “ lachte Herr B., der in meinem Sprechzimmer vor mir saß. „Dabei, wenn ich mich richtig erinnere, sprachen wir auch früher nicht von Liebe. Denn als wir uns kennen lernten, waren wir wie zwei nasse Hunde in einem Hauseingang, die Wärme suchten. Aber schon nach unseren Flitterwochen mussten wir uns trenne. Meine Firma schickte mich immer wieder ins Ausland. Da war Maren, meine Frau, plötzlich...

  • Arnsberg
  • 04.03.13
Überregionales

Geliebte & Krankenschwester

„In der ersten Hälfte seines Lebens war ich seine Geliebte und im letzte Drittel seine Krankenschwester. Aber so, wie sich Klaus in den letzten Monaten benahm, fragte ich mich oft, wenn ich seine Unterhosen wusch, warum war er früher nie auf die Idee gekommen meine Slips zu waschen? Nun, das hätte ich ja noch ertragen… Aber mit der Zeit wurde Klaus so kleinlich wie ein Diabetiker, der einem ununterbrochen seine Broteinheiten vorrechnete. In diesem Punkt war er sehr konsequent. Und da er immer...

  • Arnsberg
  • 13.02.13
Überregionales
Gute Besserung!

Wie krank ist das denn?

Übel genug, wenn man sich - immerhin nach fast sechs Jahren Beschwerdefreiheit - aufgrund akuter Beschwerden mal wieder bei seinem Fach-Arzt blicken lassen muss. Kurz beim Arzt vorstellig werden, Entzündung diagnostizieren und Antibiotikum verschreiben lassen, dann auskurieren - so war der Plan. Dass jedoch der Umzug der Praxis (wohlgemerkt: dieser liegt bereits fünf Jahre zurück!) diesen Plan sprengen würde, ahnten zu diesem Zeitpunkt weder Patient noch Arzt. Von Letzterem gefragt: „Wissen Sie...

  • Moers
  • 25.08.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.