Krebsinfotag

Beiträge zum Thema Krebsinfotag

Ratgeber
Mit jeder Radtour zu mehr Lebensqualität: Oliver Trelenberg genießt die schönen Tage - "Das ist für mich Naturerlebnis pur!"                                                Foto: nk

"Die Angst fährt immer mit.."

Hagener Spendenradler spricht beim Krebsinformationstag „Passt auf, Leute! Ich kann nicht heilen und ihr werdet nach dieser Veranstaltung genauso krank sein wie vorher, aber ich zeige euch einen Weg, mit dem ihr besser leben könnt!“ Oliver Trelenberg spricht aus Erfahrung, ehrlich und direkt. Nach der Schock-Diagnose Krebs stieg er zurück auf's Rad. „Ich weiß noch, wie ich anfangs gerade einmal sieben Kilometer geschafft hatte und zurück nach Hause schieben musste, weil mir einfach die Puste...

  • Hagen
  • 21.08.15
Ratgeber
Foto: Gerd Kaemper

Den Feind kennen, um ihn zu besiegen

Krebs ist einer der größten Volkskrankheiten dieser Zeit. Um mit der Diagnose Krebs psychische besser umgehen zu können, um sich über Therapieverfahren und Heilungswege zu informieren oder aber auch, um zu verstehen, was diese Krankheit genau ist, hat das Tumorzentrum Emscher-Lippe am Samstag (14.) zum Krebsinfotag ins Schloss Horst eingeladen. Neben themenbezogenen Vorträgen und Infoständen, Präsentationen von Selbsthilfegruppen, medizinischem Fachpersonal oder ehrenamtlichen Einrichtungen,...

  • Gelsenkirchen
  • 18.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.